Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schöne Anlage mit Abstrichen
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr schön, die Lage ist zentral u. trotzdem ruhig gelegen. Die Aufteilung der Bungalows ist gut gelungen. Die Sauberkeit lässt sehr zu Wünschen übrig, unser Zimmer wurde nur alle zwei Tage sehr schnell und schlecht gereinigt. Außer Betten machen war nicht viel geboten, ich stoppte die Zeit der Reinigung nur zufällig weil ich etwas im Zimmer vergessen hatte, diese lag bei 7 Minuten. Nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung wurde am Tag darauf unser Zimmer in seine Einzelteile zerlegt und gereinigt. Anschließend wurde das Zimmer täglich gereinigt, aber so Kleinigkeiten wie Klopapier aufzufüllen wurden immer noch vergessen. Jetzt gehen Sie einmal nach einem Tagesausflug an die Rezeption und verlangen WC-Papier, anstrengend u. peinlich. In der Anlage waren wir überwiegend von Holländern mit kleinen Kindern umgeben, aber zu gegebener Zeit waren die Kinder im Bett und es war Ruhe. Die Holländer sind ein liebes und verträgliches Völkchen, es gab nie einen Grund zur Beschwerde. Bis an dem Tag als unsere deutschen Landsleute die Anlage bezogen. Laute, schreiende u. bis in die Nachtstunden lärmende unerzogene Kinder, die auch von Ihren so genannten Eltern keinen Einhalt geboten wurde. Es galt die Devise: als Deutscher muß ich mich im Ausland ja nicht benehmen, es kennt mich ja keiner, traurig aber wahr. Ich muß in dieser Rubrik jetzt leider schließen, alle weiteren Ausführungen würden den Rahmen dieser Bewertung sprengen. Der Veranstalter Neckermann / Bucher hat seine Pflichten voll und ganz erfüllt, sollte aber der Dunas Hotelkette unmißverständlich mitteilen ihre versprochenen Leistungen auch einzuhalten, oder die Anzahl der Sterne noch mal zu überdenken.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Reinigung wie oben schon beschrieben sehr mangelhaft, Hellhörigkeit ist normal, aber wenn sich jeder ein wenig benimmt und auf den anderen Rücksicht nimmt, geht das schon. (Machen aber nur sehr wenige, wie oben schon beschrieben.)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war gut aber nicht sehr abwechslungsreich, jeden Tag die selbe Grundausstattung wie Pommes, Nudeln, kalte Salate und Dosenobst. Das ungenutzte Fleischangebot wurde am Tag darauf als Gulasch oder ähnliches wieder aufgetischt. Zum Frühstück gab es nicht immer heisses Wasser, Kaffee und diese undefinierbaren / ungenießbaren Säfte. Wenn eine Maschine dieser Getränke leer war wurde für die im Zeitrahmen des Langschläferfrühstücks (bis 10. 30 Uhr) um 09. 45 Uhr nur widerwillig aufgefüllt. Bei der Auswahl der Teller zum Essen mußte lange nach einem einigermaßen sauberen Teil gesucht werden, fast 80 % des Geschirrs waren noch mit Resten von der vorhergehenden Speise bedeckt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war zu den All Inklusive Gästen sehr unfreundlich und faul. Bei den Halbpension Gästen in Erwartung eines Trinkgeldes sehr freundlich. Die Pool Bar war ständig geschlossen, die Saison beginne erst trotz 25 Grad Außentemperatur am Abend erst im April. In der Pool Bar mußten die Getränke wie Bier und Wein bis nach meiner Beschwerde aus Pappbechern getrunken werden, geht gar nicht! Danach wurden ca. 30 Gläser zur Verfügung gestellt, sehr armselig. An der Rezeption lag seit drei Tagen eine Nachricht der Reiseleitung, die eine Umbuchung der Heimreise vom Reiseveranstalter auf einen anderen Flug nach Stuttgart anstatt Frankfurt beinhaltete, diese wurde von dem Personal einfach ignoriert und nicht an uns weitergeleitet. Erst ein Anruf der Reiseleitung vor Ort teilte uns diese Änderung mit. Das Personal an der Rezeption wechselt täglich, so weiss die Rechte Hand nicht was die Linke macht. Die Zimmerreinigung wie oben beschrieben war mangelhaft. Der Einzige Lichtblick war die Reiseleiterin vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage dieser Anlage ist optimal, sehr ruhig, aber nach ein paar Minuten zu Fuß sind viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants oder gar das Meer zu erreichen. Von den Angeboten der netten jungen Leute vor den Dünen zum Thema Time-Sharing oder einem Schnäppchen einer günstigen Ferienwohnung auf Gran Canaria sollte man freundlich aber bestimmt Abstand nehmen und dankend Ablehnen. Die Ausflugsmöglichkeiten sind mit einem Mietwagen oder per Gran Canaria Bus sehr weitreichend und abwechslungsreich. Die Preise für Bus und Taxi halten sich in Grenzen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internet war in Ordnung, 15 Minuten für einen Euro, Fitnessraum o. Wellness gab es nicht, die Animation am Abend war für eine Dauer von 30 Minuten sehr kurz. Es wurden Modenschauen, Bingo, Bingo und Bingo angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:2