Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel, leider mit Einbruch-Gefahr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das allsun Esplendido ist wirklich ganz wunderschön, die Anlage ist toll, super gepflegt und der Garten sehr schön. Allerdings wurde an einem Abend im Bungalow nebenan eingebrochen und alles gestohlen, von da an habe ich nicht mehr gut geschlafen und die Erholung ging flöten...


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne, renovierte Zimmer, bequeme Betten. Klimaanlage, mit der man auch heizen konnte, in beiden Schlafzimmern. Allerdings stand auch unser Bad ständig unter Wasser wegen der Dusche ohne Gefälle, daher ein Punkt Abzug. Und etwas zum Heizen im Bad wäre schön gewesen, das war im Februar abends doch manchmal recht kalt. Ansonsten nichts zu meckern. Die Bungalows Typ C sind alle in der letzten Reihe (600er), das ist schon ein Stück zu laufen, hat uns aber nicht gestört. Safe buchen ist ein Muss. Wir hatten ständig alles im Safe, vor allem nach der Erfahrung aus dem Nachbarbungalow. Wir haben nach dem Einbruch permanent das Licht in unserem Wohnzimmer angelassen, auch wenn wir nicht im Bungalow waren. Wenn man diese "Gefahr" im Hinterkopf hat, ist es schon merkwürdig. Küchenzeile ist vorhanden, aber eigentlich unnötig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie empfanden wir leider als Problem. Das Frühstück war soweit in Ordnung, wenn man von den Säften und Marmeladen absieht. Ich verstehe das nicht, auf Gran Canaria wachsen Orangen, warum diese furchtbaren Konzentratsäfte? Das muss doch leckerer gehen. Mittag und Abendessen war schwierig. Es gab eine große Auswahl und die Abwechslung war definitiv gegeben. Aber gerade in puncto Fleisch und Fisch war nichts wirklich lecker. Es war entweder verkocht, tot gebraten oder roh. Die Suppen waren in der Regel undefinierbar und sehr "Maggi" lastig. Beilagen, wie kanarische Kartoffeln und Gemüse, die leckeren kanarischen Dips und Soßen hingegen waren meist sehr gut. Wir haben immer was gefunden und sind satt geworden, zwischendurch gab es immer mal Highlights, die wirklich gut waren. Aber man hat sich nicht direkt auf das Essen gefreut. Und speziell für die Kinder war es sehr schwierig. Nach drei Tagen Nudeln, Kartoffeln und Pommes hatten die nämlich auch die Nase voll. Es gab aber kaum kindertaugliches Essen jenseits von Pommes und Pizza. Das Salatbüffet war immer sehr lecker und vielseitig. Und die Nachspeisen waren sehr gut, viel gekaufter Kuchen, Eis, oft Puddings und Cremes, aber lecker. Nachmittags gab es an der Poolbar noch Hamburger, Hot Dogs und Kuchen. Das war ok. Hauptproblem ist die Atmosphäre. Es ist unglaublich laut im Speisesaal, wir haben nach Möglichkeit draußen gesessen. Aber da sind sehr wenig Tische. Und wir waren in der Nebensaison dort. Im August mag ich mir das nicht vorstellen. Das kann nicht gemütlich sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr, sehr freundlich. Alle, ausnahmslos! Großes Lob! Kinderanimation haben wir nicht genutzt, aber die anderen Kids hingen ständig an den Animateuren, das scheint gut anzukommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dass das Hotel nicht direkt in Maspalomas ist, das steht in jeder Beschreibung. Man läuft ca 15min bis dahin und Taxi fahren ist sehr günstig. Wer nur am Pool liegen will oder mit eigenem Auto Ausflüge macht, ist hier richtig. Für Strandurlaub ist es zu weit weg vom Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fast jeden Abend war etwas los auf der Showbühne, das konnte man sich ganz gut anschauen. Die Kinder fanden es sehr witzig. Animation und Sportprogramm war zurückhaltend, aber vorhanden. Das hat uns gut gefallen. Der Wellnessbereich ist ab 16, haben wir nicht genutzt, sah aber nett aus. Bei schlechtem Wetter dürfen Kinder in Begleitung von 11 - 12 Uhr rein. Da könnte man vielleicht etwas ausweiten als Familienhotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen geschafft haben, bedauern wir ausserordentlich. Die Sicherheit unserer Gäste liegt uns selbstverständlich sehr am Herzen. Als Hotelier haben wir bereits proaktiv agiert, um derartige Vorfälle zu vermeiden. Das Hotel verfügt über mehrere Sicherheitskräfte zur Überwachung der Hotelanlage, die auch in der Nacht im Einsatz sind. Außerdem beleuchten wir ab den Abendstunden durchgehend die Außenanlage und kontrollieren regelmäßig die Zugänge. Gleichwohl wissen wir, dass zwischen dem persönlichen Wohlempfinden bzw. Persönlichkeitsrecht unserer Gäste und den möglichen Präventivmaßnahmen zur Sicherheit ein schmaler Grat besteht, so dass nicht alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden können. Trotz aller Maßnahmen kann immer etwas passieren und eine 100%ige Sicherheit gibt es leider nicht, daher empfehlen wir allen Gästen einen Safe bis zur Abreise zu mieten. Nur bei Safenutzung ist der Gast auch versicherungstechnisch vor Verlusten geschützt. Unabhängig davon optimieren wir unser Sicherheitskonzept kontinuierlich und sind für jede Information dankbar. Die Hinweise unserer Gäste zeigen uns auf, an welcher Stelle noch Verbesserungen möglich sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Gran Canaria Die Direktion des allsun Hotels Esplendido