Alle Bewertungen anzeigen
Anna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 3 Wochen • Sonstige
Toller Famileinurlaub in schöner Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine kleine Clubanlage mit überwiegend Bungalows, die größtenteils von deutschen Gästen besucht wird. Grundsätzlich wird All Inclusive angeboten, wobei AI die Hauptmahlzeiten, Getränke sowie Snacks am Vormittag und Nachmittag (Kuchen) beinhaltet. Es gibt kostenloses Wi-Fi im Bereich von Rezeption und Pool, wir haben uns allerdings für die 3 Wochen WLAN für 45 Euro (2 Geräte) geleistet.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Bungalow war von der Fläche her ausreichend groß, hatte ein sehr großes Badezimmer und eine Art "Abstellfläche" im Freien hinter dem Bad. Er verfügte über ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Schlafcouch für unseren Sohn. Für 3 Personen gab es allerdings viel zu wenig Staufläche, so dass wir die (sehr sauberen) Küchenschränke als Kleiderschränke nutzen mussten. Der Bungalow war ansonsten sauber und zweckmäßig eingerichtet und auch BAD/Badewanne/WC waren sauber gemäß dem 3-Sterne-Standard völlig in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Gegensatz zum letzten Jahr war das Essen qualitativ wesentlich besser. Es gab immer Fisch, 2-3 Mal sogar Garnelen, Flsisch und selbst wenn man kein großer Fleischesser ist, hat man immer etwas gefunden. Natürlich schmeckt nicht immer jedem alles und einiges wiederholte sich auch, aber - wie schon von einigen Gästen vorher bemerkt - : wer 5-Sterne-Essen und riesige Büffets haben möchte muss eben auch 5 Sterne buchen! Als die Anlage ausgebucht war gab es zwar Engpässe bei der Anzahl der Tische, aber wir waren ja im Urlaub :-). Die AI-Getränkeauswahl an der Bar war umfangreich, für meinen Geschmack waren die kostenlosen Cocktail zwar viel zu süß, aber dafür schmeckte die "Sangria special" wieder um so besser. Und der Mojito für 2,50 Euro war wirklich riesig und der Renner unter den zu bezahlenden Getränken. (Die 2 anderen Cocktails zu 2,50 Euro, die wir probiert haben, waren zwar mit Liebe gemacht, aber eher etwas seltsam.)


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren dieses Jahr zum 2. Mal in dieser Anlage und grundsätzlich wieder sehr zufrieden. Die Zimmer wurden 5x pro Woche (außer Dommerstag und Sonntag) gereinigt und die Angestellten waren - bis auf wenige Ausnahmen - immer freundlich und zuvorkommend. Zu den Ausnahmen: Der Pool war an 2 Tagen hintereinander verunreinigt (ein Kind hatte wohl keine Schwimmwindel an....), es schien aber an der Rezeption niemanden besonders zu interessieren. Der Schwimmmeister fischte ein wenig mit einem Kescher herum und mein Mann wurde aufgefordert, einfach mehrere Male in den Pool zu springen (!), damit die Reste ins Auffanggitter geschwemmt werden. Dazu kein weiterer Kommentar.... Als irgend jemand wohl einen Aschenbecher in Poolnähe herunterfallen lassen hatte und die Scherben im Pool landeten wurde auf unsere Nachfrage an der Rezeption zwar eine nette Dame geschickt, die am Poolrand die Scherben aufkehrte und der Schwimmmeister tauchte im Pool, um zu sehen , ob evtl. eine Lampe zersplitter war, aber danach passierte nichts... Insgesamt 6 Personen (Gäste!) tauchten daraufhin im Pool nach den restlichen Scherben und fanden insgesamt noch einen Becher (bodenbedeckt) voller Glasscherben, die die Kinder der Badeaufsicht überreichten. Von der Rezeption kam wieder - nichts.... Obwohl man in allen 3 Fällen das externe Reinigungsteam hätte rufen können. Ausdrücklich von der Kritik ausnehmen möchte ich die Gästebetreuerin Sandra und unseren Reiseleiter Tim, die immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Gäste hatten, aber in diesen Fällen auch nichts ausrichten konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem ruhigen Gebiet ("Sonnenland") oberhalb Maspalomas', in dem es viele Hotelanlagen mit Bungalows gibt. Zum Strand und zu den Shopping-Möglichkeiten läuft man ca. 20 Min. es gibt jedoch auch einen Shuttle-Service zum Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nachdem dieses Jahr überall Schilder hingen, auf denen das Reservieren der Liegen untersagt wurde, war die Liegensituation am Pool wesentlich besser, es fehlten allerdings einige Sonnenschirme. Ein besonderes Lob gilt auch dieses Jahr wieder der Animation bzw. dem Entertainment ;-)-Team. Ihr habt ein tolles Programm auf die Beine gestellt! Besonders bedanken möchten wir uns bei Nadine, die uns täglich mit viel Humor fit gemacht hat und natürlich bei unserem Felix, der sich täglich unsere Sprüche über das "Regelwerk" anhören durfte ;-). Wir hatten viel Spaß :-D! An dieser Stelle natürlich auch liebe Grüße an Melissa, Marie, Corinne, Chris, Lukas und Sascha und Schwimmlehrer Marco, der seinen ältesten Schwimmschüler hervorragend betreut hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, ganz herzlichen Dank für dieses umfangreiche Kommentar! Alles in allem scheint es ja ein schöner Urlaub gewesen zu sein, und das freut uns natürlich sehr!! Natürlich sind die genannten Vorfälle alles andere als schön, und dafür möchte ich mich im Namen des Hotels nochmals entschuldigen. Auch wenn die externe Reinigungsfirma morgens und abends kommt, om den Pool zu säubern, sollte sie bei solchen Vorfällen zusätzlich gerufen werden, om Verletzungsgefahren auszuschliessen. Jedoch möchte ich auch nochmal an die (zukünftigen ) Gäste apellieren: BITTE kein Glas an den Pool nehmen!! Wie man liest, geht mal etwas kaputt, und dann ist es wirklich gefährlich. Ausserdem: BITTE Schwimmwindeln benutzen, oder vorher das Bad aufsuchen, denn nie zuvor in der 18-jährigen Hotelgeschichte hatten wir soviel "Unfälle" wie derzeit. Viele sonnige Grüsse und tausend Dank für den Besuch in unserem Calimera Espléndido, Sandra Gästebetreuung