Alle Bewertungen anzeigen
Kirstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 1 Woche • Strand
Überfall im Bungalow - 4 Einbrüche in 2 Tagen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In der kurzen Zeit, in der wir (eine Freundin und ich) mit unseren zwei Kindern in der Anlage allsun Hotel Esplendido auf Gran Canaria waren, wurde bei (allein uns und der Polizei bekannten) vier weiteren Urlaubern im Bungalow eingebrochen. Die Anlage ist nicht videoüberwacht, ein Wachmann dreht seine Runden, sobald es dunkel ist. Leider haben wir zwei männliche Einbrecher gegen 19.45 Uhr auf frischer Tat ertappt, sie stießen mich und meine zweijährige Tochter zur Seite bzw. zu Boden. Die Rezeptionsmitarbeiter und die Alltours-Reiseleitung waren alles andere als hilfsbereit. Die Hotelleitung hielt es nicht einmal für nötig, mit uns zu sprechen. Auch mit der Polizei und der Spurensicherung waren wir auf uns allein gestellt. Es ginge schließlich um den Ruf des neuen Hotels. Den Bungalow konnten wir erst drei Tage später wechseln - und auch dass erst nach mehrmaligem Bitten und Druck. Noch nicht einmal das defekte Festnetztelefon wurde ausgewechselt. Meine Tochter leidet heute noch unter den Erlebnissen in der Nacht. Wir wurden mit sehr wenig Respekt von den Rezeptions- und Alltours-Mitarbeitern behandelt. "Mit so etwas müsse man rechnen." und "Nur für im Hotelsafe deponierte Wertgegenstände haftet der Hotellier." Anscheinend hat sich keiner der Alltours-Mitarbeiter unser Schreiben durchgelesen, denn gestohlen wurde mir nichts. Nur ein Messer hätte ich im Bauch stecken haben können und meine kleine Tochter und ich haben ein Trauma. Wir wurden sogar für dumm verkauft ("das Telefon funktioniert", "es sind keine weiteren Bungalows in der Nähe der Rezeption frei" etc.). Mir geht es einzig und allein um den fehlenden Respekt!! An sich ist die Anlage ansonsten sehr schön, und ich spreche hier auch ausschließlich über die Rezeption und das Alltours Team. Die Reinigungskräfte, die Köche und das weitere Servicepersonal waren sehr höflich und nett, das Essen gut, die Anlage sehr schön. Aber seit diesem Vorfall hatten wir große Angst um unsere Sicherheit.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1