- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
In der kurzen Zeit, in der wir (eine Freundin und ich) mit unseren zwei Kindern in der Anlage allsun Hotel Esplendido auf Gran Canaria waren, wurde bei (allein uns und der Polizei bekannten) vier weiteren Urlaubern im Bungalow eingebrochen. Die Anlage ist nicht videoüberwacht, ein Wachmann dreht seine Runden, sobald es dunkel ist. Leider haben wir zwei männliche Einbrecher gegen 19.45 Uhr auf frischer Tat ertappt, sie stießen mich und meine zweijährige Tochter zur Seite bzw. zu Boden. Die Rezeptionsmitarbeiter und die Alltours-Reiseleitung waren alles andere als hilfsbereit. Die Hotelleitung hielt es nicht einmal für nötig, mit uns zu sprechen. Auch mit der Polizei und der Spurensicherung waren wir auf uns allein gestellt. Es ginge schließlich um den Ruf des neuen Hotels. Den Bungalow konnten wir erst drei Tage später wechseln - und auch dass erst nach mehrmaligem Bitten und Druck. Noch nicht einmal das defekte Festnetztelefon wurde ausgewechselt. Meine Tochter leidet heute noch unter den Erlebnissen in der Nacht. Wir wurden mit sehr wenig Respekt von den Rezeptions- und Alltours-Mitarbeitern behandelt. "Mit so etwas müsse man rechnen." und "Nur für im Hotelsafe deponierte Wertgegenstände haftet der Hotellier." Anscheinend hat sich keiner der Alltours-Mitarbeiter unser Schreiben durchgelesen, denn gestohlen wurde mir nichts. Nur ein Messer hätte ich im Bauch stecken haben können und meine kleine Tochter und ich haben ein Trauma. Wir wurden sogar für dumm verkauft ("das Telefon funktioniert", "es sind keine weiteren Bungalows in der Nähe der Rezeption frei" etc.). Mir geht es einzig und allein um den fehlenden Respekt!! An sich ist die Anlage ansonsten sehr schön, und ich spreche hier auch ausschließlich über die Rezeption und das Alltours Team. Die Reinigungskräfte, die Köche und das weitere Servicepersonal waren sehr höflich und nett, das Essen gut, die Anlage sehr schön. Aber seit diesem Vorfall hatten wir große Angst um unsere Sicherheit.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |