Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Strand3 Sterne statt 4
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum ersten Mal auf Teneriffa und haben uns das allsun Los Hibiscos ausgesucht, weil wir mit Hotels der allsun Kette bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Laut spanischer Kategorie hat dieses Hotel 3 Sterne, wurde im alltours Katalog jedoch mit 4,5 Sternen beworben. Auf unsere Anfrage hin wurde uns jedoch mitgeteilt, daß es sich hierbei um 4,5 "Sonnen" handelt, eine alltourseigene Bewertungsart. Für 3 Sterne ist das Hotel ok, mehr würden wir jedoch nicht geben, da es im Gegensatz zu anderen allsun Hotels (z.B. das Albatros auf Lanzarote) schlichter und etwas enttäuschender war. Es handelt sich um eine kleinere Anlage, umgeben von einigen "Bettenburgen", im Innenhof befindet sich die Poolanlage sowie eine Showbühne und Poolbar mit Sitzgelegenheiten. Wir hatten W-Lan für eine Woche (15,-- Euro Kosten), Empfang im Zimmer war gut, an anderen Stellen jedoch nicht immer. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis könnte besser sein (z.B. könnte bei dem Preis Safe und W-Lan inkl. sein). Zu diesem Preis würden wir das Hotel nicht noch einmal buchen, da hatten wir schon besseres (z.B. allsun Hotels auf Lanzarote und Mallorca). Wir waren zu Ostern da, hatten gutes Wetter (Sonne/Wolken-Mix) und Temperaturen von über 20°C.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Appartement zur Poolseite (kein Lärm von der Straße, dafür gute Beschallung abends von der Showbühne. Am ersten Abend war es superlaut und ging bis nach Mitternacht, da helfen auch keine geschlossenen Türen und Fenster). Das Appartement war wohl vor nicht allzu langer Zeit renoviert, Möblierung ok bis auf den alten abgenutzten und unbequemen Sessel. Tresor war im Kleiderschrank (wie üblich gegen Gebühr). Bad war groß und sauber. Es gab auch eine Klimaanlage. Wir hatte ein Appartement oben und eine wirklich große mit Liegen möblierte Terrasse. Wir hatten W-Lan für eine Woche (15,-- Euro Kosten), Empfang im Zimmer war gut, an anderen Stellen jedoch nicht immer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein großes Restaurant und eine Außenbar mit vielen Sitzplätzen, wo man ebenfalls sein Frühstück oder Mittagesse bzw. Abendessen einnehmen konnte. Das Restaurant war für seine Größe ok, natürlich nicht sonderlich gemütlich. Die Speisenauswahl war im Vergleich zu anderen allsun Hotels geringer, die Qualität war ok, manche Speisen nicht sehr schmackhaft und eher lauwarm. Es gab auch ein Barbeque am Pool anstelle eines Mittagsbüffets, die Auswahl war da natürlich nicht so groß , die Speisen aber ok bis auf die Bratwürstchen. An der Sauberkeit im Restaurant gab es nichts auszusetzen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war durchweg nett und freundlich, eine netter junger Mann von der Rezeption hat uns sogar den Koffer aufs Zimmer gebracht. An der Rezeption spracht man Deutsch, auch im Restaurant war eine Verständigung möglich wenn auch nicht so gut. Zimmerrreinigung war sehr gut und zuverlässig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vor dem Hotel gut befahrene Strasse mit einer zur Zeit größeren Baustelle. Das Hotel selbst ist eher kleiner, umgeben von großen Bettenburgen. Zum Strand läuft man ca. 10 Minuten, zur Uferpromenade ca. 5 Minuten. Ein kleineres Einkaufszentrum mit netten Läden ist auf der anderen Straßenseite. Fahrt zum Flughafen dauert ca. 20 Minuten. Linienbushaltestelle war vor der Tür. Das Ausflugsangebot war umfangreich, wir haben sehr schöne Touren gemacht, z.B. nach La Gomera und zum Loro Parque. Man wird vor dem Hotel abgeholt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für Erwachsene und Kinder gab es reichlich, wurde von uns jedoch nicht in Anspruch genommen, der Pool war angenehmerweise geheizt, Liegestühle und Schirme gab es in ausreichener Menge. Zum Strand läuft man ca. 10 Minuten, wir fanden ihn jedoch nicht sonderlich attraktiv.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    m Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung und für Ihre hilfreichen Hinweise bedanken. Wir freuen uns,dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben. Allerdings bedauern wir sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Danke für Ihre offenen Worte, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit in den von Ihnen erwähnten Punkten zu optimieren. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die Kommentare zu besprechen, um Verbesserungen zu erreichen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen aus Teneriffa Ihr Team vom allsun Hotel Los Hibiscos