Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Angenehm überrascht, ein erholsamer Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleine und übersichtliche Hotelanlage in zweiter Reihe. Kurzer Weg zum Strand. Ca. 200 Zimmer. Alles war sauber und die Reinigung war gut. Wir hatten all inclusive. Das Hotel wird nur von Alltours angeboten. Nationalität war überwiegend deutsch. Einige gäste waren aus Österreich und Niederlande. Die Altersstruktur war überwiegend über 60. Neben der Rezeption sind 2 Telefonzellen, wo man für weinig Geld lange nach D telefonieren kann. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Hotel. Wir waren vorher in einigen 5 Sterne Hotels in der Türkei. Diesen Luxus darf man hier nicht erwarten. Wer sich darüber im Klaren ist, erlebt einen erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Für zwei Personen ausreichend groß, ca 20 m². Es war ein Röhren-TV mit 5-6 deutschen Programmen vorhanden. Die Minebar beinhaltete 3 Flaschen Wasser. Nachgefüllt wurde sie nicht. Ist aber kein Problem, nachgefüllt haben wir sie im Restaurant. Telefon ist im Zimmer. Der Mietsafe ist teuer, 2,50 €/täglich. Der Balkon ist mit 2 Stühle und 1 Tisch bestückt und ausreichend groß. Das Bad ist groß mit einem Waschbecken, Toilette, Bidet und ebenerdige Dusche mit Glasabtrennung. Das Bad sah renoviert aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Speiserestaurant gab es kein Gedränge oder Wartezeiten. Das Essen war gut. Wer hier nichts fand oder nicht satt wurde war selbst schuld. Es gab immer Fisch und Fleisch in ausreichender Menge. Es wurde immer nachgelegt. Die getränke im Speiserestaurant holt man sich selbst, aber die Bedienung bringt sie auch auf Wunsch. Die Getränke an der Bar waren gut. Die Cocktails wurden frisch gemixt, nichts aus der Dose oder Fertigmischungen. Die Poolbar war bis ca. 20 Uhr geöffnet. Die Bar im Hotel war bis ca. 24 Uhr geöffnet. Der Wunsch des Hotels, dass Männer in langen Hosen zum Abendessen erscheinen sollen, wird vielfach missachtet. Niemand macht die Leute darauf aufmerksam. Das haben wir auch schon in 5 Sterne Hotels erlebt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Verständigungsprobleme gab es keine. Die Zimmerreinigung war gut. Die Rezeption ist kompetent besetzt und hilft gerne bei Problemen. Kinder waren nicht viele da, aber die wenigen hatten Spaß mit der Animation.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung bis zum Strand ca. 200, einfach über den Hinterausgang zu erreichen. Das Hotel liegt am Rand von Playa del Ingles in Richtung San Agustin. Einkaufsmöglichkeiten sind nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich angeboten. die Insel kann man aber auch mit dem Bus oder Mietwagen erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools. Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Zahl vorhanden. Duschen und Toiletten sind am Pool vorhanden. Der Pool wurde täglich gereinigt. Die Animation war unaufdringlich. Das Hotel hat keinen eigenen Strand. Der Strand ist sauber, das Wasser klar. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind beschränkt. Es gibt ein paar Vitrinen. Gelegentlich ist auch eine Verkäuferin mit Verkaufsstand da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Lucana.