- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist insgesamt sehr nett ausgestattet und im großen und ganzen sehr sauber. Wir hatten All inclusive und nichts an Getränken vermisst. Die Gäste sind im Durchschnitt ca. 60+, was uns aber nicht gestört hat. Es scheinen auch viele Stammgäste dort ihren Urlaub zu verbringen, was wir durch einige Gespräche mitbekommen haben.
Die Zimmer sind eigentlich auch groß genug, denn man hält sich ja eigentlich nur zum Schlafen und Frischmachen dort auf. Die große Dusche hat uns sehr gut gefallen. Was jedoch auf jeden Fall vielleicht auf Dauer verbessert werden könnte, ist der Dampfabzug im Badezimmer. Kommt man nämlich aus der Dusche, ist der Spiegel erst einmal "blind", weil der Dampf nicht abzieht. Der Teppich im Schlafzimmer hat sicherlich auch schon bessere Tage erlebt und könnte, genauso wie in den Fluren, einmal erneuert werden. Ebenso fanden wir schade, dass es mit einem Sessel nur eine Sitzgelegenheit gab. Beim Nachtschränkchen haben wir eine Schublade für "Kleinigkeiten" vermisst. Auch eine weitere Steckdose wäre von Vorteil, denn wir haben, um unseren Radiowecker anschließen zu können, die Steckdose benutzen müssen, die eigentlcih für die Stehlampe vorgesehen war. Diese Lampe ist jedoch eigentlich völlig überflüssig, da es bereits drei andere Möglichkeiten gibt, um das Zimmer auszuleuchten.
Der Service in der Gastronomie ist über alle Maße wirklich großartig. Die Kellner waren immer nett und wussten auch mit außergewöhnlichen Namen zu einigen Getränken nspätestens nach der zeiten Bestellung, was gemeint war. Ein großes Dankeschön und liebe Grüße an die drei Pedros, Juan, Alberto, Ricardo, Jose usw. Uns hat das Essen wieder zu gut geschmeckt (natürlich hatte das eine Gewichtszunahme zur Folge). Manche Speisen sind den Köchen zwar nicht gut gelungen (Fisch und Fleisch manchmal zäh oder nicht richtig gar), aber im Großen und Ganzen hat man eigenltich immer etwas gefunden und ist satt geworden. In der ersten Woche fand das Mittagessen in der Poolbar statt, was zur Folge hatte, dass das Essen zum größten Teil kalt war. Nach vermutlich einigen Beschwerden darüber, fand in der zweiten Woche das Essen (so wie es zuvor wohl schon einmal war) wieder im Hauptrestarant statt. Ab da ging es mit der Qualiät und der Wäreme der Speisen wieder aufwärts. Großes Lob an den Hotelchef, dass er die Kritik der Gäste so schnell umgesetzt hat.
Alle Bediensteten waren immer freundlich und zuvorkommend. Fast jeder verstand deutsch oder auch englisch. Die Zimmerreinigung war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ein kleiner Wasserschaden im Badezimmer wurde recht schnell beseitigt.
Die Entfernung zum Flughafen ist relativ gering, da man innerhalb von ca. 30 Minuten am Hotel ankommt. Die Lage des Hotels ist jedoch ein großer Nachteil. Nicht was die Nähe zum Strand oder die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten angeht. Vielmehr störend ist das Hotel "Europalace", welches längs vor dem Hotel Lucana steht und die direkte Sicht vom Pool aufs Meer verhindert. Schade eigentlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurden durch den einzigen Animateur Nick einige Dinge angeboten, an die sich die Gäste nicht sehr zahlreich beteiligt haben. Nick gab sich viel Mühe, war supernett und immer für einen Scherz zu haben. Herzliche Grüße an ihn. Eigentlich gab es genügend Liegen, aber es ist auch hier immer wieder das leidige Thema, dass manche meinen, sie müssten morgens um 7.30 Uhr ihre Liegen reservieren, um sie dann auch mittags um 14 Uhr noch zu haben, wenn sie vom Strand, einkaufen oder sonstigen Ausflügen ins Hotel zuückkehren. Am unteren (kleineren) Pool gab es Liegen, die am Kopfteil verstellbar waren, was beim oberen (größeren) Pool nicht der Fall war. Man könnte vielleicht einmal darüber nachdenken, ob man die Liegen am oberen Pool nicht nach und nach austauscht, um auch dort die verstellbaren und damit bequemeren Liegen zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Lucana.