Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Hinfliegen und verwöhnen lassen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hoteleigentümer ist jetzt Alltours. Modernisierungen und Verbesserungen sind deutlich. Wir haben uns echt wohlgefühlt und können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen. Sicher gibt es immer mal Unstimmigkeiten, aber man sollte sich vielleicht vor dem Urlaub etwas mit Land, Leuten, Essen und Wetter beschäftigen, um realistische Vorstellungen zu haben. All inclusive Gäste werden nicht mit Armbändern gekennzeichnet, sondern die Schlüsselkarte fürs Zimmer zeigt man kurz beim ersten Kontakt dem Kellner. Großer und kleiner Pool waren für uns nicht interessant, da wir an den Atlantik reisen um dort auch zu baden. Die Temperatur und Sauberkeit des Meerwassers waren ok, Platz am Strand war genug. Schade, dass sich Leute damit beschäftigen, schon vor dem Frühstück ihre Handtücher zum reservieren der Liegen zu verteilen, obwohl dies untersagt ist, um sich den Tag am Pool vertreiben. Gestalterisch ist die Hotelanlage gut angelegt, sauber, kleine Gartenanlage zwischen den Pools mit Teich, Bachlauf. SPA Bereich vorhanden mit div. Angeboten. Haben wir aber nicht genutzt. Sonnenterasse auf dem Dach. Gäste aller Altersstufen. Alltours exclusiv Angebot- Inseltour Romantica – sollte man nutzen. Man sieht und erfährt sehr viel von der Insel. Strandwanderung vom Faro Las Palomas nach Playa del Ingles war sehr schön. Zwischendurch Abstecher in die Dünen machen. Mit dem Taxi kommt man schnell zum Faro (6 €) und läuft dann in ca. 2 – 2,5 Std zurück. Ausflug nach Puerto de Mogan vom Busbahnhof mit Linienbus, nach Stadtbummel per Schiff nach Puerto Rico an der Steilküste entlang und danach mit Bus zurück, empfehlenswert. (Touristen) Markt (2x Woche) muss nicht sein. Hier gibt es nur überteuerte Waren und Markenfälschungen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe ausreichend, Möbel neu. Etwas wenig Raum für Kleinutensilien (Schubkästen fehlen). Kühlschrank vorhanden. Moderne Klimaanlage, war aber noch nicht erforderlich. Betten mit sehr guten straffen Matratzen, Bettzeug dünne bezogene Steppdecke hervorragend. Bettwäsche wurde alle 2-3 Tage gewechselt. Bad mit ebener Dusche ist ok, alles modern und sauber. Balkon und Möbelierung ok. Zimmerreinigung ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten „All inclusive“ gebucht und das ist wirklich zu empfehlen. Frühstück von 7:30 – 10:30 Uhr, danach gibt es auch noch für Spätaufsteher ein Angebot. Sehr umfangreiches Speisenangebot. Immer warm zubereitet: Spiegelei, Rührei, Schinken, Bratwürste, Bohnen, Grilltomaten, Omelett, und vieles mehr. Mehrere Brötchensorten, Brote weiß, auch dunkel, abwechselnd, Kuchen, Müsli,... Mehrmals Sektfrühstück. Wer hier nur Marmeladen zählt? (Es gab übrigens mehr als 3 Sorten, auch in großen Schüsseln und Diät) Das beschrieben Problem mit Kaffeautomaten ist Vergangenheit, es werden zusätzlich gefüllte Kaffeekannen bereit gestellt. Es gibt frisch zubereitete Säfte und das Standardangebot vom Automaten. Negativ beobachtet: Gäste, die „AI“ zu wörtlich nehmen und versuchen ihre Nuckelflasche am Automaten aufzufüllen. Geht schlecht. Kauft doch für ein paar Cent eine 1,5 l Wasserflasche im Supermarkt, ist hygenischer. Mittagessen, wenn man denn nicht unterwegs war, gab es bis 15. Mai im Pool-Restaurant. Fanden wir angenehm und sehr gut. Angebot viel zu üppig. Danach verlagert ins Restaurant. Abenddessen (18:30 – 21:30 Uhr) im Restaurant. Man sollte nicht unbedingt schon vor der Restaurantöffnung in der ersten Reihe stehend, sich stressen, um einen guten Tisch zu ergattern, es sind genug da. Wir haben es nach kurzer Zeit wie die Spanier gemacht, essen nach 20:00 Uhr, alles ist ruhig und wirklich noch alles im Angebot. So geniest man seinen Urlaub. Getränke aller Art werden selbst gezapft. Bier San Miguel vom Fass – lecker. Speisenangebot sehr umfangreich und abwechslungsreich. Mittwochs Kanarischer Abend. Salatbar üppig, oft nett gemachte Häppchen, mehre Suppen, Kuchen, Gebäck, Obst, immer Eis. Fleisch und Fisch frisch zubereitet, große Bratenstücke (Lammkeule…) zusätzlich und weitere Fleisch/Fischspeisen in Soßen jedem Abend abwechselnd und sehr schmackhaft. Uns hat es an nichts gefehlt. Wer hier meckern muss, hat wahrscheinlich überall Probleme. Lob an die Küche auch für das hausgemachte Gazpacho mit frei wählbaren Beilagen, haben wir täglich genossen. Kellner sind emsig und räumen benutztes Geschirr meist schnell ab. Poolbar (10:00 – 19:00 Uhr) haben wir nach dem Strandaufenthalt gern genutzt. Die Kellner sind sehr engagiert, alles ging flott und sauber zu. Das Angebot ist sehr umfangreich, da auch alkoholische Getränke aller Art zum AI Angebot gehören. Gruß an Pedro, Juan, Ricardo… Bar am Restaurant abends ebenfalls lobenswert, flotte Bedienung, nette Kellner.


    Service
  • Sehr gut
  • Check In/Out super schnell. Gesamtes Personal sehr freundlich, gut deutsch sprechende Mitarbeiter an der Rezeption. Kleinere Reparaturen (Austausch Lampe, Safe-Batterie) erfolgten nach Meldung binnen 10 Minuten. Safe-Preis 2,50 €/Tag zu teuer, wir wollen ihn ja nicht kaufen. Kaution 10 € für TV-Fernbedienung ok, beugt sicher Verlusten vor. Alltours Reiseleitung mehrmals in der Woche zu günstigen Zeiten im Hotel, sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage, Strandnähe (100 m), hinter Hotel Europalace gelegen. Wir hatten ein Zimmer in der 7. Etage mit Meerblick gebucht. Herrliche, ruhige Aussicht aufs Meer und Urlaubsort. Die oft monierte Müllabfuhr haben wir auch ab und zu wahrgenommen, störte aber nicht sehr. Die Urlauber im vorliegenden Hotel haben es da ungünstiger, denn vor deren Balkonen toben sich jeden Morgen über längere Zeit die Strandraupen aus, um den Sand in Ordnung zu bringen. Hauptverkehrsstraßen/ Autobahn hinter dem Hotel, nicht zu hören. Kurzer Weg (3 Minuten) zum Busbahnhof. Einkaufsmöglichkeiten bereits oft beschrieben. Der Supermarkt gleich neben dem Hotel ist nicht zu teuer. Strandpromenade in 100 m, gut ausgebaut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Animationsteam kümmert sich um viele Angebote, haben wir aber nicht genutzt. Manche Angebote ab 20:30 Uhr (laute Animationsgeräusche von CD mit Klatschen, Kinderjolen, obwohl gar keine im Publikum waren) störten uns beim Abendessen im daneben liegendem Restaurant doch etwas. Abendliche Veranstaltungen, z.B.die Life-Musik, waren nach unserem Geschmack nicht sehr ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen entspannten und erholsamen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten und hoffen Sie entscheiden sich bei Ihrem nächsten Gran Canaria Urlaub wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Lucana.