Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Beim Lucana handelt es sich um ein mittelgroßes Hotel mit ca. 180 Zimmern auf 9 Etagen. Der Zustand des Hotels ist meines Erachtens miserabel und völlig abgenutzt (mehr dazu in den Unterpunkten). Wir haben das Hotel bei alltours gebucht und auch nur, da dies das einzige Hotel mit angeblicher direkter Strandlage zum Reisezeitpunkt war. Aber Fehlanzeige. Das Lucana ist umzingelt von anderen Hotels. Den Strand sieht man höchstens, wenn man in einer der höheren Etagen untergebracht ist. Wir haben dieses mal All inclusive gebucht. WiFi gibt es nur gegen aufpreis (20 Euro pro Woche und Gerät!!) Ansonsten 2 PC's mit Internetanschluss in der Lobby (1 Euro pro 10 Minuten) Der Altersdurchschnitt muss irgendwo um die 60-70 liegen und wir kamen uns vor wie in einem Altersheim. Zum Reisezeitpunkt warenüberwiegend deutschsprachige Gäste im Hotel. Nehmen Sie ein anderes Hotel. Mit dem Lucana zockt Alltours einfach nur ab. Die ganzen positiven Bewertungen kann ich wirklich nicht nachvollziehen und halte ich für manipuliert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig daneben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist vergleichsweise winzig. Die Ausstattung ist alt und abgenutzt, insbesondere Teppich und Matratzen sind übelst. Die Klimaanlage mit der so groß geworben wird war natürlich nicht in Betrieb. Trotz Beschwerde, dass rechts und links in den Nichtraucherzimmern fleißig auf dem Balkon geraucht wurde und wir deshalb die Fenster nicht öffnen konnten. Selbst Nachts wurde regelmäßig der Sucht gefröhnt. Einfach zum kotzen. Insgesamt gibt es viel zu wenige Ablagemöglichkeiten, keine Schubladen in dem Zimmer sowie im Bad. Die Dusche ist sehr klein und selbst wenn man sehr vorsichtig duscht wird alles nass. Es gibt einen Kühlschrank, der wird aber nicht gefüllt, trotz all inclusive. Nicht einmal Wasser wird nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant, Eine Bar die Abends geöffnet ist, eine Poolbar die ab 10h00 morgens geöffnet ist sowie eine Art von Imbissbereich neben der Poolbar. Das Essen (bis auf einen Tag an dem ein BBQ und frische Paella am Pool bereitet wurde) war sehr enttäuschend. von Rechts nach links: Pommes, Pizza mit Analogkäse, undefinierbare Soße mit matschiger Einlage, Nudeln 1, Nudeln 2, Nudelgericht 3 oder Reisgericht optisch wie Paella (ja auch die Nudeln) geschmacklich aber grenzwertig. Dann kommt das "Showcooking" auch hier war das zubereitete grenzwertig. Entweder angebrannt oder halb roh sowohl beim Fleisch als auch beim Fisch. Fleisch wurde meistens Huhn oder anderes Geflügel serviert. Der Fisch war bis auf einige Ausnahmen lecker. Auf der rechten Seite folgten dann meist andere Beilagen wie Möhren, meist Rosenkohl, Blumenkohl, China oder Spitzkohl sowie Kartoffeln, Reis (also typisch spanische Küche) und ein Fischgematsche in Soße. Eine Salatbar war vorhanden. Hier macht man sich aber nicht die Mühe die braunen stellen am Salat zu enfernen oder die Paprika zu entkernen. Die Anrichtung mit den ganzen Dressings ist lieblos. Als einziges spanisches gab es "kanarische Kartoffeln" und an einem Tag Jamon und Garnelen. Die Auswahl an Nachspeisen ist groß, sieht toll aus ist aber sicher Geschmacksache. Das Eis war aber immer gut auch wenn oft von anderen Gästen mit Wasser geflutet oder zermatscht. Im allgemeinen würde ich den Küchenstil dem Altersdurchschnitt entsprechend beschreiben. Die beste Mahlzeit am Tag war das Frühstück, die Brötchen sahen sehr appetitlich aus, hatten aber leider keinen Geschmack. Der Speck triefte nur so vor Fett und war schlabberig. Den muss man nicht gegessen haben. Die Eier gibt es in vielen Varianten, zur Sicherheit würde ich aber die frisch zubereiteten nehmen, da gerne die Reste vom Vortag in den Folgespeisen verarbeitet wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Für ein Hotel in dieser Preislage erwarte ich einen 7 Tage Zimmerservice. Donnerstags wird aber das Zimmer nicht gereinigt. Die Reinigungsleistung ist schwer zu beurteilen, da unser Zimmer, insbesondere der Teppich und die Tapeten so schmuddelig und ranzig waren, dass man keinen großen Unterschied feststellen konnte. Allerdings, in und auf den Schränken und im Bad war immer alles picobello. Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich und nett. Einige würden sich aber besser einen anderen Beruf suchen, die rannten den lieben langen Tag nur mit langem Gesicht herum und brachten zu keiner Tageszeit ein Lächeln auf's Gesicht. Eine Kinderbetreuung gibt es nicht Unsere Beschwerden bezüglich defekter Türen im Zimmer, defekter Klimanalage, Liegenreservierung durch nicht anwesende Gäste, defekte Wassergeräte blieben alle unbeachtet. Mein Fazit zum Service, an den Bars sehr gut, die meisten im Restaurant waren gut, aber zu wenige, an der Rezeption sehr schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da wir mit der Erwartungshaltung "direkte Strandlage" angereist sind, ist die Lage eher schlecht. Dafür kann aber das Hotel an sich nichts, sondern dafür mache ich den Reiseveranstalter Alltours verantwortlich (wir sind da im übrigen nicht alleine getäuscht worden) Die Entfernung zum Strand ist etwa 500m. Dieser war allerdings eine Großbaustelle mit herrlichem Presslufhammer, Bagger und Flexlärm, den Dreck nicht zu vergessen. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut. In der nähe (auch ca. 500 -800 Meter) befindet sich ein kleines Einkaufszentrum (Tropical) neben dem sich dann gleich der Busbahnhof befindet. (Vorsicht im Shoppingcenter in der untersten Etage, wenn sie nicht innerhalb weniger Minuten etwas kaufen werden sie übelst beschimpft und hinaus empfohlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 2 "Swimmingpools". Diese liegen unmittelbar an der LKW Zufahrtsrampe des Nachbarhotes. Von Ruhe kann hier also keine Rede sein. Der obere Pool wurde in 2 Wochen 1 mal gereinigt. Täglich wurden die Überlaufgitter mit Chemikalien und einem Besen gereinigt. Nicht erschrecken, sollte ein Gast das integrierte "Sprudelbad" anstellen ist das kein Düsenjet der startet sondern nur die Pumpe in dem nicht geräuchgedämmten Pumpenraum direkt am Pool. Alles in allem ist die Anlage einfach alt und abgenutzt und wurde sicher schon lange nicht gewartet. Im unteren Bereich gibt es einen weiteren Pool mit 2 theoretischen Wasserfällen. Diese waren aber kaputt, genauso wie die Massagedüsen der beiden vorhandenen Spa's (Wassertemperatur ca. 36°C) Die Pumpen im unteren Bereich sind aber kaum hörbar. Die Sonnenschirme sind alt und abgenutzt und lassen sich kaum feststellen. Die Duschen sind alt aber ok für den Zweck. Trotz Verbot und Beschwerde wird geduldet dass die unverbesserlichen Liegenreservierer ihrem Trott freien Lauf lassen können. Es wird nichts dagegen unternommen. Auch wird trotz Verbots Glas oder Porzellan mit in den Poolbereich zu nehmen geduldet, dass Raucher einen Glasaschenbecher mitnehmen und die Luft verpesten. Es war nunmal windig und die Asche sowie der Rauch landeten dann halt beim Liegennachar, der max. 15 cm neben dem nächsten liegt. Mehr Platz gibt's da nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit geniessen konnten. Sicherlich haben Sie bemerkt, dass wir täglich Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie immer bemüht sind Abläufe und Service zu optimieren, da uns das Wohl unsere Gäste sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Lucana.