Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Gemütliches Hotel in angenehmer Atmosphäre
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das mittelgroße Hotel macht einen gemütlichen Eindruck. Die geringe Entfernung zum Meer sowie zum Busbahnhof ermöglichen entspannte Strandtage oder Tagesausflüge ins Inland. Bei unserer all-inclusive-Buchung wurden wir hinsichtlich Qualität und Quantität von Speisen und Getränken angenehm überrascht. Mitte Oktober war das überwiegend aus Deutschland und der Schweiz stammende Publikum eher gehobenen Alters.


Zimmer
  • Eher gut
  • Den Zimmern sieht man am ehesten das Alter des Hotels an. Türen, Teppich und Möbel versprühen den Charme von vor 30 Jahren. Zimmer, Bad und Balkon sind sauber, wir haben hier keine Kakerlaken o.ä. vorgefunden. Das Highlight ist definitv das geräumige Bad mit ebenerdiger Dusche. Die Betten fand ich ok, das sonstige Mobiliar ist spartanisch, aber vorhanden. Die kleine TV-Röhre könnte bei der nächsten Renovierung mal durch Flat-Screens ausgetauscht werden... Der direkte Meerblick vom Balkon wird leider vom Hotel Europalace verdeckt, deswegen heißt es in der Beschreibung auch korrekt "seitlicher Meerblick".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen ausreichend großen Essensraum, in dem wir mit nur einer Ausnahme stets sofort einen Platz gefunden haben. Getränke werden am Tisch serviert, wer ungeduldig ist, kann sie sich auch selbst holen. Das Bier ist sehr gut trinkbar, Softdrinks und Wasser sowieso. Der Wein kommt per Knopfdruck aus Schläuchen und schmeckt auch so... Das Essen schmeckt gut, die Auswahl ist reichhaltig. Am üppigen Salatbuffet, täglich wechselnden Fleisch- und Fischgerichten, Gemüse, Beilagen, Käse, Obst und Dessertbuffet dürfte jeder etwas finden und satt werden. Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, obwohl ich die Qualität des Abendessens um Längen besser fand. Vielleicht lag's ja am Kaffee, durch den hindurch man bis auf den Tassenboden sehen konnte...


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, nahezu alle sprechen mehr oder weniger gut deutsch. Bei Ankunft wurden wir mit einem Glas Sekt empfangen. Donnerstags findet leider keine Zimmerreinigung statt; der dadurch entstandene Engpass an Toilettenpapier wurde jedoch auf Nachfrage prompt beseitigt. Internetzugang/WLAN kostet meiner Meinung nach unverhältnismäßig viel Geld, hier könnte zukünftig der Service noch verbessert werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur einen Katzensprung von der Promenade und einem kleineren Strandabschnitt entfernt. Zum Hauptstrand, den Dünen und der Bar- und Kneipenmeile sind es etwa 15 min. zu Fuß. Das Tropical mit einigen Shops und Restaurants sowie der Busbahnhof sind in 3-5 min. zu erreichen. Von dort fährt man etwa 25 min. zum Flughafen, 45 min. nach Las Palmas und 75 min. nach Puerto de Mogan.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Poolbereiche mit einfachen Liegen und Sonnenschirmen, alles erscheint sauber und aufgeräumt. Trotz Reservierungsverbot der Liegen, das schriftlich vom Hotel und mündlich von der Reiseleitung kommuniziert wird, sind bereits ab 8:00 Uhr die ersten Handtücher auf den Liegen zu sehen. Einige deutsche Rentner erfüllen eben jedes Klischee...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Lucana.