- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, aber ausreichend. Und man hält sich ja eh nur morgens und abends im Zimmer auf, wir zumindest.. Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen, und es könnte einiges renoviert werden, abe über die Sauberkeit können wir nur ein grosses Lob aussprechen. Da wir AllIn hatten können wir nur darüber unsere Meinung abgeben. Ein Nachteil, und das haben wir bei vielen Bewertungen für dieses Hotel gelesen, WLAN sollte auch bei AllIn dabei sein. Um diese Jahreszeit lag der Altersdurschnit, denken wir, bei 60-65 Jahren. Aber gemacht hat uns das nichts. Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohlgefühlt. Handyerreichbarkeit ist gut, allerdings beim eigenen telefonieren auf die Kosten achten. Wir fanden, dasss das Preis-/Leistungsverhältnis vom Hotel super ist. Beste Reisezeit können wir nicht nennen, aber um Anfang März kann es abends recht kühl werden und auch die Sonne ist nicht durchweg am Scheinen, aber vielleicht hatten wir ja auch nur ein bisschen Pech. Wir hatten eine Tour gebucht und zwar die "Gran Canaria Kontraste". Na ja, war nicht schlecht, die Reiseleiterin Theresa war super und hat uns mit vielen Daten versorgt, aber na ja, irgendwie sehen die Canaren in den Nordregionen alle gleich aus. Was super gut war, das war das Mittagessen bei dem deutschen Koch "Charly", der eigendlich Hans heisst und seit ca. 25 Jahren auf Gran Canaria lebt. Ansonsten haben wir gehört, dass die grosse Inselrundfahrt und die Tour zum Fischerdöfchen Mogan sehr interressant sein soll. Wa uns sehr gut gefallen hat, war ein Spaziergang zum Leuchtturm von Maspalomas an den Dühnen vorbei. Sollte man auf jeden Fall machen. Gran Canaria und das Hotel Allsun Lucana wird uns wiedersehen.
Na ja, unser Zimmer war nicht das Grösste, abe wir sind ja eh nur zum Schlafen auf dem Zimmer. Klimaanlage war zwar vorhanden aber in dieser Jahreszeit natürlich nicht an. Eine Minibar gabe es auch, allerding nur mit zwei Flaschen Wasser gefüllt. Alles andere bekam man ja im Restaurant bzw. an der Poolbar oder abends an der Bar. ein Kleiner Balkon war auch vorhanden genauso, wie ein Fernseher mit div. dutschen Programmen. Aber man fährt doch nicht in den Urlaub um Glotze zu schauen, oder? Telefon habe ich nicht benutzt, da Handy vorhanden (man sollte allerdings auf die Koste achten). Das Bad war ausreichend und immer sauber. Und wer da meckert, sollte sich an die eigene Nase fassen.
Es gab zwar nur ein Restaurant, ausser dem Pool-Buffet, wo Spätaufsteherfrühstück, kleines Mittagessen und der Nachmittagskuchen serviert wurde, aber es reichte aus. Über die Qualität der Speise und Getränke können wir auf keinen Fall meckern, immer abwechslungsreich und in ausreichender Menge. Und Getränke, die gab es sowieso reichlich (Bier, Mineralwasser (mit/ohne Kohlensäure), Wein (rot/weiss/rosee), Cola, Brause usw.). Aber leider gibt es immer Leute, die etwas auszusetzen haben. Die Hygiene und Sauberkeitwar immer super, unserer Meinung jedenfalls. Den Küchenstil würde ich spanisch und international bezeichnen, und einmal in der Woche typisch spanisch (mit super leckerem Seranoschinken). Die Atmosphäre war immer gelöst und freundlich. Über Preise können wir nichts sagen, da wir, wie schon öfter erwähnt, AllIn hatten. Und Trinkgelder - wir denken, es tut keinem weh, wenn er mal dem einen oder anderen Kellne/in, Barkeeper/in oder der Zimmerreinigung so nach und nach ein paar Euro geben würde. Denn die tun wirklich alles, um uns als Gäste rundum zu verwöhnen und bekommen dafür nur ein kleines Gehalt.
Die Freundlichkeit des Personals, können wir nur sehr lobend hervorheben. Es konnten zwar nicht alle vom Personal Deutsch sprechen, aber verstanden haben sie uns immer ( und mit Englisch geht es sowieso. Auch die Zimmerreinigung klappte hervorragend , danke an dieser Stelle an Alicia, unsere Zimmerfee. Und der Umgang mit Beschwerden, super gut. Meine Matratze war sehr durchgelegen, was ich an der Reception bemängelte. Wir waren danach kaum in unserem Zimmer da wurde sie sofort ausgetauscht, danke auch dafür an die Reception und den Zimmerservice.
Das Hotel liegt in der zweiten Reihe zum Strand. Man gelangt dorthin in ca. 3-5 Minuten, entweder durch den Haupteingang oder durch den vom Hotel eigens eingerichteten Nebeneingang vom unteren Pool. Restaurants gibt es genügend an der Strandpromenade und die Preise sind nicht übertriben ( wir haben es nicht genutzt, da wir ja, wie schon erwähnt, AllIn hatten). Eine kleine Shoppingmeile ist ca. 7 Minuten entfernt und liegt direkt an der Strandpromenade. die grossen Einkaufszentren Kasba, Yumbo sowie Cita sind auch zu Fuss zu erreichen. das dauert allerdings dann ca. 15 Minuten (Kasba), 25 Minuten( Yumbo) bzw. 35-40 Minuten (CIta). Man kann natürlich auch ein Taxi nehmen. Das haben wir mit unseren Bekannten gemacht (zum Einkaufszentrum Cita) und waren über den Preis überrascht. Pro Kilometer 1 Euro. Das fanden wir recht günstig. Der Busbahnhof befindet sich ca. 3 Minuten entfernt und zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten ( wenn direkt gefahren wird).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote, na ja, die Animation ( waren ja nur ein Mann und eine Frau) waren nicht so vielfältig, aber Walken, Dart, Tischtennis, zu nächsten Markt und Leuchtturm von Maspalomas am Strand lang wurde angeboten, das fanden wir eigentlich ausreichend, denn wir waren ja zum Relaxen da. Und was die Beiden abends auf die Beine gestellt haben, fanden wir klasse. Zustand und Sauberkeit der Liegen, Sonnenschirme und Duschen an beiden Pools war sehr gut. Am Starnd, darüber wissen wir nur, das sie nicht zum Hotel gehörten und pro Tag 7,50 Euro (für 2 Liegestühle und 1 Sonnenschirm) kosteten. Ausserdem waren noch zwei Whirlpools und ein kleiner Fitnesraum da, wo man hätte sich austoben können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uta und Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Lucana.