Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Sommerurlaub. Hotel o.k.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht übersichtlich und leider wie schon oft beschrieben in der 2. Reihe stehend. Der Meerblick ist direkt durch das Hotel Europalace gestört und nur wenn man rechts und links an der Seite vorbeischaut hat man den direkten Blick aufs Meer. Eigentlich schade, aber immerhin sieht man vom anderen Hotel nur die Rückseite und nicht in die Zimmer der anderen...Ein Bändchen für AI gibt es dort nicht. Nur ein Kärtchen, was man vorzeigen soll -dies wurde jedoch den gesamten Urlaub nicht einmal vom Personal verlangt. Die Gäste sind überwiegend deutsch. Vom Alter her ist alles vertreten. Ein Strandspaziergang zum Leuchtturm nach Maspalomas sollte man auf jeden Fall machen. Dauert ca. 1 1/2 Stunden. Außerdem eine Bustour mit den einheimischen blauen Bussen nach Puerto de Meogan (Freitags Markt!) und Las Palmas für wenig Geld pro Person.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zu Beginn gleich etwas Negatives: Die Zimmer haben Teppichboden! Das geht m. E. gar nicht. Echt eklig. Außerdem fehlten im gesamten Zimmer Ablagemöglichkeiten. Positiv hervorzuheben ist das Bad. Sehr groß und endlich mal kein verschimmelter Duschvorhang, sondern eine durchsichtige Duschwand. Sehr angenehm. TV war sehr alt und hatte schlechte Bildqualität, aber immerhin ARD, ZDF, RTL, SAT 1 und Eurosport. Etwas störend empfanden wir auch die Lautstärke eines Elektrokastens im Zimmer. Safe kostet pro Tag 2,50 €. Ziemlich teuer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein restaurant, was auf den ersten Blick nicht wirklich groß erscheint. Aber es war immer genügend Platz und nie eine Schlange beim Essen. Schade ist wirklich, dass man nicht draußen essen kann. Das ist ein großer Minuspunkt! Es gibt immer ziemlich viel Auswahl, diese verändert sich im Laufe der Tage jedoch nicht allzu sehr. Es gibt immer eine große Salatauswahl, viele Beilagen (Kartoffeln, Gemüse), Pizza (sehr lecker!), Fisch, Fleisch, Suppen, Dessert und frisches Obst (!).


    Service
  • Gut
  • Das Personal war wirklich immer sehr nett und zuvorkommend. Es haben alle ganz gut deutsch verstanden. Sehr positiv empfanden wir den Service während des Essens. Dort wurde dezent und relativ leise die Teller abgeräumt. Das kennen wir aus anderen Hotels/Ländern anders. Zimmerreinigung war ok. Allerdings war immer etwas verstellt, wo man sich fragt, warum das Personal dort ranmuss (Zahnbürste??, Sachen auf dem Nachtischchen??).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist gute 30 Min. vom Flughafen entfernt. Die Badebucht ist über einen kleinen Hotelausgang direkt zu erreichen. Diese ist wirklich nett und nicht allzu überlaufen. Von dort aus kann man auch die Tour am km-langen Sandstrand starten. Das Hotel liegt am Beginn von Playa del Ingles und man kann von dort aus nette Spaziergänge machen. Ein Ausflug nach Puerto de Mogan oder Las Palmas sind mit den dortigen (blauen) Bussen vom Busbahnhof problemos alleine zu machen. Das ist wesentlich billiger als Ausflüge vom Reiseveranstalter und man ist flexibler. Der Busbahnhof ist ca. 5 Min. zu Fuß entfernt vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hauptpool waren immer genügend Liegen vorhanden. Schade, dass man das Kopfteil hier nicht verstellen kann. Außerdem gibt es sind die Auflagen für die Liegen schon etwas eklig. Hier könnte man durchaus mal was Neues anschaffen. Es waren immer ausliegend Liegen und Schirme vorhanden. Den kleinen Pool weiter hinten haben wir nicht genutzt, da war ja auch keine Poolbar ;) Die Duschmöglichkeiten am Pool sind nett gedacht, die Türen davor jedoch völlig unbrauchbar. Die Toiletten am Pool sind auch etwas eklig gewesen. Die Animation war eher solala. Komisch, warum alle so von Sara und Paul begeistert waren, wir empfanden den dritten jungen Herren in der Runde viel angenehmer, da zurückhaltender. Unterhaltung am Abend fand quasi gar nicht statt. Das kennen wir von anderen Hotels anders und besser. Großer Minuspunkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Lucana.