Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Leider der letzte Besuch
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind bereits 2019 in dem Hotel gewesen und waren so begeistert, dass wir unbedingt wieder hin wollten. Das Hotel ist sehr geschmackvoll und modern eingerichtet - sowohl Restaurant und Empfangshalle als auch alle Zimmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider hat sich der Zustand des Hotels seit unserem ersten Besuch deutlich verschlechtert. Die Zimmer sind nicht mehr so sauber und deutlich runter gewohnt. Hier fehlen Pflege und Instandhaltungsarbeiten (siehe Fotos) Wc, Dusche, Waschbecken, Boden sowie die Betten könnten deutlich sauberer sein um sich richtig wohl fühlen zu können. Des Weiteren hatten wir einen riesigen Balkon, den man leider kaum nutzen konnten, da nur drei Stühle und ein winziger Tisch zu Verfügung standen. Nett wären noch Liegen, eine Lounge oder ähnliches gewesen ( wie auf den anderen größeren Balkonen vorzufinden). Des Weiteren funktionierte die Klimaanlage kaum bis gar nicht. Wir haben ein Zimmer mit Balkon Meerblick gebucht und dies auch bekommen. Allerdings im zweiten Stock mit einem defekten Schiebefenster, sodass man das Gefühl hatte, die Feierwütigen stünden nachts im Hotelzimmer. Dies haben wir am nächsten morgen bei dem Hotelmanager angesprochen, der uns versicherte, am nächsten Tag kommen Handwerker, um das Fenster zu reparieren. Falls sie es nicht reparieren können, würden wir ein anderes Zimmer erhalten, in der Hoffnung, dass die Gäste die nach uns das Zimmer beziehen, den Lärm nicht hören würden. Er entschuldigte sich mehrfach für die Lautstärke und bot Getränke aufs Haus an, die wir jedoch ablehnten. Daraufhin sagte er „dann ein anderes Mal, ich werde das nicht vergessen“. Am nächsten Tag waren dann zwei Handwerker im Zimmer, die an den Fenstern rumgewerkelt haben. Danach gab es jedoch keine Info oder Rückmeldung, ob die Fenster nun vollständig repariert sind oder wie der Stand ist. An der Lautstärke hat sich in der Nacht nichts verändert. Lediglich einen Tag später, kam ein Anruf der Rezeption, ob man mit dem Hotel zufrieden wäre. Der vorher so zuvorkommende Hotelmanager ignorierte uns von da an und ist auch nicht - wie versprochen - noch einmal auf uns zugekommen, um sich nach der Lautstärke zu erkundigen oder das Versprechen bzgl der Getränke wahr zu machen. Man wurde ignoriert und nicht mehr gegrüßt. Nach einiger Überlegung haben wir uns dann ein paar Tage später an den Alltours Reiseleiter gewandt, der an diesem Tag im Hotel für die Gäste zur Verfügung stand. Wir schilderten ihm die Problematik mit dem Fenster und er erwiderte er würde den Hotelmanager holen - sprach dann jedoch auf spanisch mit der Empfangsdame und kam alleine zurück, um uns mitzuteilen, dass das Fenster repariert werden muss, sobald wir ausgezogen sind. Als wir fragten, ob es nicht jetzt repariert werden könne, weil es wirklich sehr laut ist, erwiderte er frech „fahren sie doch das nächste mal in den Norden Mallorcas wenn sie Ruhe wollen, sie sind hier am Ballermann“ - dass es uns nicht um die Lage, sondern das defekte Fenster ging hat er leider nicht verstanden bzw. wollte es nicht. Wir wurden leider nicht Ernst genommen und hatten das Gefühl, er wollte uns nur ruhig stellen, um dem Hotel keinen Ärger zu bereiten. Dabei sollte man sich bei Problemen doch dem Reiseleiter anvertrauen können? Reisebüros verweisen in solchen Fällen ja ebenfalls auf den Reiseleiter. Sehr schade und wir werden definitiv nicht noch einmal kommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet sehr lecker und absolut ausreichend. Abends gibt es Buffet mit einem bestimmten Motto, schwankte von sehr lecker bis in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Das Service Personal, ist immerzu sehr freundlich und gut gelaunt gewesen - vor allem im Restaurant Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage direkt am Strand - wunderschöner Ausblick, leider direkt neben zwei sehr lärmintensiven Holländer Bars die bis morgens arbeiten und dann von der Straßenreinigung abgelöst werden - an Schlaf ist nicht zu denken. Ansonsten sehr viele Ballermann Besucher die am Hotel vorbei laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitness Raum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Janine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke zu Ihrem diesjährigen Aufenthalt in unserem Hause bei HolidayCheck zu teilen. Wie Sie sicherlich aus Erfahrung in unserem Hause bestätigen können, ist es unser Bestreben, allen unseren Gästen immer einen ganz besonders schönen Aufenthalt zu bieten. Daher sind wir für jede Gästemeinung dankbar, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Auch wenn Sie die moderne Einrichtung sowie den freundlichen Service im Restaurant überaus positiv einschätzen, bedauern wir sehr, dass wir Sie in diesem Jahr nicht in allen Bereichen vollends überzeugen konnten. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen und dass wir das Feedback unserer Gäste überaus ernst nehmen. Wie man den überaus zahlreichen positiven Feedbacks unserer Gäste entnehmen kann, entsprechen Ihre Kritikpunkte nicht unserem hohem Qualitätsstandard. Janine, sie waren bereits zum 2.Mal in unserem Hause. Ein schöneres Kompliment für unsere Leistung kann es eigentlich nicht geben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie unser Hotel leider dieses Mal nicht weiterempfehlen. Gern werden wir die von Ihnen dargestellten Hinweise gewissenhaft überprüfen. Sollte es zu unglücklichen Missverständnissen vor Ort gekommen sein, dann bitten wir Sie, dies vielmals zu entschuldigen. In der Hoffnung, dass Sie uns doch noch eine weitere Chance geben, Sie von Ihrem allsun Hotel Marena Beach wieder ausnahmslos überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Das Management des Hauses