Lage direkt am Strand in Nähe von "Ballermann 11". Bushaltestellen in ein paar Metern erreichbar. Direkter Zugang vom Poolbereich an den Strand.
Trotz meiner mehrfachen Bitte, ein Zimmer zumindest mit seitlichem Meerblick zu bekommen (war bei Buchung nicht möglich), bekam ich ein Zimmer zur Straße (408 DZ = EZ)), über dem Lieferanteneingang, den Müllcontainern und neben der Haupt-Klimaanlage, die rund um die Uhr lief. Zudem waren die Gerüche teilweise extrem. Der Lärm war unerträglich! Weiterhin war mir die Matratze zu weich, auf meine Bitte hin nach zwei Nächten wurde irgendetwas damit gemacht, aber nachdem das Zimmermädchen dann wieder da gewesen ist, war das Bett im gleichen Zustand wie vorher. Somit war an erholsamen Schlaf nicht zu denken. Das Ambiente entsprach entgegen dem Bad eher einem Hotelzimmer aus den '70er Jahren, war aber sauber und gepflegt
Vom Essen war ich tatsächlich angetan. Das Ambiente sowohl im Restaurant als auch auf der Terrasse entsprach einem gemütlichen Boutique-Hotel. Das Essen war vielfältig, schmackhaft, nett angerichtet und gut beschriftet. Vor allem für mich als Vegetarierin gab es eine extra Ecke mit Speisen. Die kleinen Salaten in Schälchen waren meist sehr lecker. Für so ein kleines Hotel war eie Auseahl überraschend groß. Zum Frühstück gab es allerlei Milch-Ersatzprodukte. Die Tische waren eher klein, sodass man sich als Single nicht ganz so verloren vorkam. Was mich absolut gestört hat: es gab Frühstück erst ab acht Uhr. Wenn man also Frühaufsteher ist, sollte man sich einen Wasserkocher für Kaffee/ Tee im Zimmer mitbringen, was ich wohlweißlich auch getan habe. Außerdem sind die Kapazitäten im Restaurant beschränkt, man musste sich teilweise einen Tisch außerhalb des Bereichs requirieren. Getrönkepreise waren moderat. Allerdings gab es wohl bei mehreren Gäste Probleme mit der Rechnung; egtl sollte man mittels seiner Zimmerkarte bezahlen, dies wurde jedoch anders gehandhabt: mit Zimmernummer und Unterschrift. So kam es vor, dass manche Gäste falsche Beträge auf ihr Zimmer gebucht bekamen.
Das Personal beim Essen war nicht unbedingt aufmerksam. Am ersten Morgen wurde ich von der Dame aus dem Restaurant geschickt, weil ich fünf Minuten zu früh da war und von der Terrasse kam. Es gibt keinen Getränke- und Snackautomaten. Die Toiletten sind nur über Treppen bzw Fahrstuhl erreichbar, was für gehbehinderte Menschen schwierig war.
Alles Mögliche in fußläufier Entfernung erreichbar, kleine Geschäfte, größere Supermärkte, Kneipe, Auto- und Fahrradverleih etc. Zur Kathedrale von Palma ca. 10 km zu Fuß am Meer entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist winzig. Es gab im Hotel selbst keinerlei Freizeitangebote bis auf einmal Gitarrenmusik am Abend. Man kann aber zwei Hotels weiter die dortigen Angebote nutzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Iris |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Iris, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Ihnen die direkte Strandlage, der Zugang vom Poolbereich sowie die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr zugesagt haben. Besonders danken wir Ihnen für Ihr positives Feedback zum Restaurant. Dass Ihnen die vegetarische Auswahl, die Präsentation der Speisen, die Beschriftung und das gemütliche Ambiente gefallen haben, entspricht genau unserem Anspruch an ein genussvolles und entspanntes Gastronomieerlebnis. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt in Bezug auf Ruhe, Zimmerlage und Schlafkomfort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ebenso bedauern wir, dass Sie beim Serviceablauf sowie bei den Abläufen rund um Frühstückszeiten und Abrechnungen Unannehmlichkeiten erlebt haben. Wir schätzen Ihre Hinweise zu Ausstattung, Kapazitäten und Freizeitangeboten, denn unser Ziel ist es stets, eine erholsame, aufmerksame und komfortable Erfahrung zu bieten. Ihre Rückmeldung hilft uns, den hohen Standard, den wir anstreben, im Blick zu behalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einer zukünftigen Reise wieder begrüßen dürfen und Sie dann mit einem rundum stimmigen Aufenthalt überzeugen können. Die Hoteldirektion des allsun Hotel Riviera Playa

