- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist grundsätzlich in gutem Zustand und recht sauber. (Außer das Fitnessstudio: da gibt es kein Desinfektionsmittel um zwischen den Einzelnen Benutzern reinigen zu können und einige Geräte sind defekt). Die Größe des Hotels nicht no grad ok. Mehr müssten es nicht mehr sein. Es waren zum 80% deutsche Urlauber, der Rest teilte sich auf verschiedene Länder auf. Die Gäste waren von Familien über Pensionierte und mittleren Alters alles dabei. Wir hatten All Inclusice gebucht. Das war allerdings ein Fehler. Man kam nur zu den Hauptessenzeiten zu Obst. Getränke gab es zwar schon an der Poolbar tagsüber aber dort gab es nur ein paar gekaufte Cookies, die alle viel zu süß waren. Die Nachspeißen waren generell alle so was von süß... Man hatte das Gefühl man beißt in reinen Zucker. Man durfte nicht einmal mit 3 Weintrauben in der Hand aus dem Speisesaal raus. Man wurde am Eingang/Ausgang vom Speisesaal angehalten und man musste die Trauben im Speisesaal fertig essen. Das ist schon ein Witz! Preis Leistung passt leider überhaupt nicht. Fazit: Cala Millor ist zwar schön, aber wir würden nie wieder dieses Hotel buchen! Einfach nur furchtbar und es kann einem ganz schön den Urlaub vermiesen.
Die Größe ist für 2 Personen ausreichend (zu dritt würde ich da aber nicht wohnen wollen). Es ist alles vorhanden was vorhanden sein sollte. Klimanalge funktionierte tadellos, es gab viele deutsche Sender im TV, auch ein kleiner Kühlschrank war vorhanden. Balkon mit kleiner Wäschespinne (man darf übrigens keine Handtücher über die Brüstung hängen!) Die Sauberkeit war auch in Ordnung.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem alle Speisen eingenommen werden. Es ist nett eingerichtet, aber die Tischdecken sind oft verschmutzt gewesen und teilweise waren sie noch fast nass! Die Qualität der Speisen: schlimmer gehts nicht!!!! Echt: das Fleisch (vor allem Rind und Schwein) war nicht zu kaufen. Das war zäh wie Kaugummi. Man konnte es einfach nicht essen - und das an jedem Tag. Der Salat war ok. Aber alles andere ist in Öl ertrunken. Furchtbar. Die Nachspeisen war nur extrem süß und teilweise verdorben (der Milchreis war zwei mal sauer!!) Das Obst hingegen war hingegen gut. Wir sind mit 2 Kilo weniger vom All-Inclusice Urlaub zurückgekommen! Das sagt doch schon alles oder?
Was das Service des Hauses betrifft: schlechter geht kaum. Das Personal an Rezeption war durchgehend unfreundlich. Man hatte das Gefühl, alsob ihnen Gäste zu wider wären. Teilweise verstand man das Personal auf Englisch schlecht. (Der Vertreter des Hoteldirektors konnte nicht besonders gut englisch - er musste jemanden von der Rezeption übersetzten lassen!) Obwohl man als Urlauber sich an die spanische Unpünktlichkeit gewöhnen muss, wird aber vom Hotel von den Gästen äußerste Genauigkeit erwartet: Bsp: für den Umtausch von Handtüchern gibt es am Vormittag und am Nachmittag 2 Stunden. Man darf aber auf keinen Fall eine Minute zu früh oder zu spät kommen, denn sonst wird man unhöflich darauf aufmerksam gemacht, dass es noch nicht an der Zeit ist. Das Personal im Speisesaal war leider auch unfreundlich und langsam. Wir haben uns die meiste Zeit unser Besteck und Teller etc. selbst geholt, sonst hätten wir ewig warten müssen. Mit Beschwerden ist es am besten dass man sich an die Reiseleitung im Hotel wendet und nicht direkt ans Hotel. Die interessiert das nämlich nicht sonderlich was man zu sagen hat.
Grundsätzlich liegt das Hotel nicht schlecht: direkt am öffentlichen Strand (nur durch die Promenade getrennt) und 2 Häuserblöcke entfernt von der langen Fußgängerzone wo es viele Bars, Restaurants und Geschäfte gibt. Mehrere kleine Spar-Geschäfte sind auch um die Ecke. Es liegt am ruhigeren (südlichen) Teil von Cala Millor. Der Strand und das Meer waren teilweise leider nicht sauber und an einem Tag waren sogar Quallen anwesend. Der Busfahrt vom Flughafen beträgt ca. 50-60 Min. Zu Fuß ist gelangt man zB in einer 3/4 Stunde auf die Halbinsel. Was ein netter Spaziergang ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Conny & Max |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast! Im Namen des gesamten Teams und der Hoteldirektion möchten wir uns für Ihren Beitrag bedanken. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir können Ihnen versichern, dass bereits Maßnahmen getroffen wurden, um die von Ihnen beschriebene Beanstandung zu beheben, denn unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir hoffen sehr, dass wir in naher Zukunft noch einmal Gelegenheit haben werden, Ihnen unvergessliche Urlaubstage zu bereiten. Wenn Sie wieder in einem unserer Hotels Urlaub machen möchten, würden wir uns freuen von Ihnen zu hören. Wir verbleiben mit besten Grüßen, Matías Melo, Die Vertriebsabteilung