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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Mittelmäßiges 4 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe des Hotels ist in Ordnung, die Zimmer sind allerdings etwas klein. Die Toiletten im Untergeschoss sollten renoviert werden. Wir hatte AI gebucht, wir haben aber auch Gäste mit AI-Armbändchen gesehen, die in anderen Restaurants Essen waren. Es waren ca 80% Deutsche, der Rest waren Franzosen, Polen, Russen, Österreicher... das Preis- Leistungsverhältniss war für ein 4 Sternehotel vom TUI deutlich zu hoch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • die Zimmer waren klein, aber sauber. Das renovierte Bad hätte besser gemacht werden können. Durch das, dass die Dusche nur eine Trennwand hatte, wurde ständig der Boden vor der Toilette nass. Als wir ankamen, waren Duschstange defekt, der Regler der Dusche hielt nicht mehr und er Schminkspiegel löste sich von der Wand. Nach drei Tagen und mehren Reklamationen waren die Mängel beseitigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant, in dem das Frühstück, Mittagessen, sowie Abendessen serviert wurde. Die Qualität war zu Beginn gut, vor allen Dingen die Sachen vom Showcooking. Allerdings scheint dies vom Koch bzw Köchin abhängig zu sein. Die Sachen der Köchin Aida waren sehr lecker, der Koch dagegen eher weniger. So konnte man die Thunfischtuben nicht essen, das sie noch nicht durch waren und somit wie Kaugummi waren. Die Paella war schlecht gewürzt, das Salatbuffet war nicht vielfältig genug. Die Weine waren nicht besonders, vor allen Dingen der Weiswein. Die Cocktails für AI waren alle schon fertig gemixt und nicht besonders.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war meistens unfreundlich. Im Restaurant mußte man immer darauf warten, dass der Tisch frisch gedeckt wird. Das Besteck war oft dreckig und unvollständig, das hat aber keinen Interessiert. Wenn man ein Problem hatte, fühlte sich keiner zuständig, man bekam die Antwort, dass man da nicht zuständig sei, und ein anderer Kellner dafür verantwortlich ist. Wenn man bedenkt, dass das Personal sein Gehalt von den Gästen bekommt, sollte das Personal deutlich freundlicher und hilfsbereiter sein! Da haben wir in Deutschland in einem Novotel in Hamburg schon viel besseres erlebt! Da müsste die TUI eingreifen, um nicht noch mehr Gäste zu verlieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Cala Milor, direkt am Sandstrand. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten in nächster Umgebung. Ausflugsmöglichkeiten gibt es, Sie sind vor Ort buchbar, allerdings kann die Insel sehr gut mit dem Mietwagen erkundet werden. Der Transfer zum Flughafen dauert ca 1 Stunde


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war nicht besonders gross, wir gingen meistens ans Meer. Liegen mussten man vor 8 reservieren. Die Animation war nicht besonders. Das abendliche Bingo war irgendwann langweilig, und die anderen Veranstaltung haben dann erst um 22:30 begonnen. Wir haben uns dann auf den Balkon gesetzt und der Livemusik vom Borneo zugehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Wir möchten uns ausdrücklich für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass die genannten Serviceleistungen Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Daher sind wir sehr dankbar für Ihren Bericht und versichern Ihnen, dass wir unseren Service in den genannten Punkten verbessern werden, denn wir möchten dass das Hotel Globales Sumba zufriedene Gäste hat. Mit freundlichen Grüßen, Matías Melo, Die Vertriebsabteilung.