Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Als 4 Sterne Haus völlig OK
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelgröße war OK. Das Haus ist übersichtlich. Allgemeiner erster Eindruck war sehr gut 3 Lifts für 5 Etagen ist auch OK Wir hatten wegen der Kinder AI gebucht. Die Erreichbarkeit per Handy war sehr gut. Preis-/ Leistungsverhältnis ok


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein bereits renoviertes Zimmer. Klimaanlage ist OK und läuft auch ohne die Karte. Genauso wie Licht und Kühlung der Minibar. Tägliche Reinigung und Wechsel der Handtücher. Großes Manko ist die Größe der Zimmer. Leider kann man die Koffer nicht verstauen. Wir hatten dann auch noch zwei Familienzimmer, die mit jeweils 3 Betten versehen waren. Da ist es dann nicht ganz leicht zum Schrank zu kommen. Da aber das Hotel Sumba das einzige Hotel war, das in Cala Millor Familienzimmer für eine eine 5-köpfige Familie angeboten hat, haben wir über dieses negatives Merkmal hinweggesehen. In anderen Hotels hätte wir locker 2000 Euro für ein EXTRA Zimmer zuzahlen müssen. Dann halt lieber etwas beengt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für meine Begriffe hätte die Auswahl etwas großzügiger sein können, da ich das im Mar Blau in Cala Millor schon mal anders erlebt habe. Meine Frau meint jedoch, das die Auswahl völlig OK. war. Wir haben mit 5 Personen immer sofort einen Platz bekommen, der im übrigen frei wählbar ist. Da beim letzten Urlaub selber Zapfen angesagt war, mussten wir diesmal immer erst das Personal mit dem Getränkewunsch beautragen. Bei einem voll besetzten Speisesaal kann das natürlich etwas dauern, da das Personal nicht nur die Getränke bringt, sondern gleichzeitig noch die Tische abräumen und neu eindecken muss. Bei einer eher schwachen Besetzung kann das dann mal etwas dauern, aber man ist ja uch normalerweise nicht in Eile. Was mich persönlich sehr gestört hat ist die Tatsache, das Trotz der Bitte an die Herren, Abends in langen Hosen zu erscheinen, ca. 3/4 der Männer meinen in kurzen Hosen und Adiletten bzw. Sandaletten und Muskelshirt im Speisesaal erscheinen zu können. Ich mag mich jedoch Abends nicht mehr an den Tattooüberzogenen Körpern der männlichen Gäste erfreuen. Das disqualifiziert den Bereich des Speisesaals eindeutig in den 2 bzw. 3 Sterne Bereich . Hier sollte seitens der Serviceleitung strikt eingegriffen werden und den Männern in nicht standesgemäßer Kleidung der Zutritt zum Speisesaal verboten werden.


    Service
  • Gut
  • Service war völlig OK. Fremdsprachenkenntnisse sind natürlich beim Personal an der Bar immer saisonabhängig (außer den Stammkräften). Im Juli setzte sich das Personal aus deutschen und österreichischen Praktikanten sowie Spaniern zusammen. Wer Spanisch lernen will kann auf spanisch bestellen, muss aber auch immer damit rechnen, dass seine Bestellung mit deutschen Floskeln kommentiert wird, da auch das spanische Personal mehrere Sprachen versteht. Zur Freundlichkeit: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wir haben kein unfreundliches Personal kennengelernt. Außerdem kann auch nicht jeder jeden Tag gut drauf sein! Zimmerreinigung war OK. Kinderbetreuung wurde nicht getestet, da unsere Kinder mittlerweile selber gut alleine klarkommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Cala Millor kennt weiß, das man mit den Hotels an der Promenade besonders am rechten Ende, eine super ruhige Lage hat, und dennoch innerhalb weniger Minuten zu Fuß das Zentrum erreicht. Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb von 2 Minuten zu erreichen. Bushaltestellen für manche Ziele direkt vor der Tür. Durch die Einbahnstraßenregelung ist die Straße auch für kleine Kinder sehr gut zu überqueren. Ausflüge können direkt im Hotel gebucht werden, der Mietwagen wird auf Wunsch auch direkt zum Hotel gebracht und wieder abgeholt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zwar ausreichend groß, aber je nach Art der Hotelgäste hat man natürlich auch hier ein Problem der Liegenreservierer. Mein Tipp an die Rezeption: Rigoros alle Handtücher einsammeln und auf einen Haufen werfen, die vor 9.00 Uhr auf die Liegen gelegt werden. Es ist anscheinend eine haupstächlich deutsche und östereichische Untugend, die Liegen zu reservieren und dann noch nicht einmal von Anfang an zu benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so positiven Kommentar über unser Hotel Globales Sumba zu schreiben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Erfahrungsberichte wie der Ihre sind sehr wichtig für uns, denn nur so können wir noch besser werden und unseren Gästen exklusiven Service bieten. Selbstverständlich ist uns Ihr Beitrag ein Ansporn und wir werden die genannten Punkte sorgfältig prüfen und verbessern. Wir haben uns sehr über Ihre freundlichen Worte und ausführlichen Beitrag zu unserem Service und unseren Einrichtungen gefreut. Unser größtes Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Gäste und die Erfüllung Ihrer Erwartungen. Noch einmal herzlichen Dank für Ihren motivierenden Beitrag. Mit freundlichen Grüßen, Matías Melo, Die Vertriebsabteilung