- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine nette kleine und zum größten Teil gut gepflegte Anlage mit freundlichem Personal, aber leider durchschnittlichem Essen. Der direkte Strand ist aufgeschüttet und entsprechend staubig und im Wasser steinig. Das Hotel ist ein vier Sterne Hotel nach Landeskategorie. Nach unseren Erfahrung mit vielen anderen Anlagen ist das Preis/Leistungsverhältnis aber bei weitem nicht angemessen, auch wenn man die aktuelle Inflation bedenkt.
Zimmer o Wir haben alternativ für ein erdgeschossiges Zimmer ein „nicht-renoviertes“ Zimmer im 1.OG bekommen. Es war in Ordnung, das Bad ist aber renovierungsbedürftig. Zimmer sind sehr ruhig, man bekommt von den Nachbarn kaum etwas mit. Der Zimmerservice hat manchmal etwas rabiat den Service umgesetzt und uns aus dem Zimmer gescheucht, obwohl man gerade vom Frühstück kam und sich für den Strand fertigmachte. o Es gibt auch Zimmer mit eigenem Pool, die man aber nicht buchen sondern sich nur „wünschen“ kann. o Familienzimmer sind etwas größer als DZ, haben nur eine kleine Trennwand zum 2. Zimmerteil. Dort steht dann meist ein Hochbett.
Leider ist es nicht ganz o All-Inclusive, es kommen neben der Kurtaxe, Safegebühren, Handtuchwechsel auch Ausgaben für diverse Getränke dazu. Das sollte man lieber gleich einpreisen. Es werden zusätzliche kostenpflichtige Getränke angeboten, die in anderen Anlagen inklusive sind (z.B. Caipirhinia/roska…). Die alkoholischen Getränke sind in der Regel „keine Marke“, einige sind davon trinkbar, andere gar nicht. o Poolgetränke an der Taverne: Die Getränke aus dem Automaten sind nicht kalt genug, und teilweise mit zu wenig Kohlensäure. An der Ausgabe bekommt man entsprechenden Ersatz mit Eis, teilweise aber auch erst nach einem Verweis auf den Automaten und anschließender Diskussion. Leider schließt die Taverne schon um 23Uhr trotz Hochbetrieb, auch die oberer Bar schließt schon um 24Uhr, obwohl sicher noch Bedarf wäre. Eine „Poolbar“ schien vorhanden zu sein, war aber im Juli trotz Vollauslastung nicht in Betrieb. o Das Essensangebot scheint auf einwöchige Gäste ausgelegt zu sein. Bezieht man das Mittagessen mit ein, schien auch gefühlt alles mindestens doppelt in der Woche angeboten zu werden. Teilweise gab es gute vegetarische Angebot (z.B. Sellerieschnitzel, Veggiburger), wäre aber für Vegetarier/Veganer zwingend ausbaufähig. Insgesamt könnte es beim Buffet mehr Variabilität geben, damit auch Gäste die länger als eine Woche da sind, sich nicht langweilen. Buffets anderer Anlagen schaffen das auch (z.B. mit Thementagen). o Nachtische sind teilweise sehr lecker, optisch schön aufgebaut, teilweise aber „nur“ Schäume, dort hätte man gerne auch etwas zuckerfreies/armes. Kuchen sind teilweise sehr gut (Zitronenkuchen, Brownies/Gewürzkuchen, Brinenkuchen), teilweise aber auch „nur“ optisch schöne Schaumkuschen, die nur nach Zucker schmecken. Der regelmäßig im Blech angebotene Schokoladenkuchen würde ich nicht meinen Gästen anbieten, sondern als misslungen entsorgen. Da gibt es aus meiner eigenen Koch-Erfahrung bessere Rezepte. o Salatangebote und Obstangebote sind sehr gut. o Die „gesounde Ecke“ ist super und könnte weiter ausgebaut werden, z.B: mit weiteren Smothies, die schnell vergriffen waren. o Beim Frühstück werden in der Regel „Puffies“ angeboten, manchmal Eierkuchen. Letzteres sollte eher die Regel sein da dies gerade bei Kindern und auch bei Erwachsenen stark nachgefragt wird und die Küche regelmäßig nicht mit einer ausreichenden Auslage hinterherkommt. Das Angebot des griechisch zubereiteten spanischen Omeletts nach eigener Zusammenstellung ist super und wurde von uns täglich genutzt. Die Quarks und Joghurts werden lobenswerterweise ungesüßt angeboten. Das Müsliangebot könnte mit Nüssen und Körnern etwas breiter sein. o Das FLeischangebot ist leider etwas fettlastig (Schweinbauch…). Magerfleichangebote (Kalbsteak, Entrecote) gab es auch, aber leider eher selten (je 1x in 3 Wochen). o Angebote zu Fisch, Muscheln Garnelen waren für Liebhaber mehr als ausreichend. Allerdings hätte man sich auch mal einen grätenfreien Fisch gewünscht als immer wieder Tilapia. o Die Bedienung im Restaurant war teilweise sehr ruppig und unfreundlich, andere wiederum sehr freundlich und hilfsbereit. Hier wurde quer über den Tisch abgeräumt und Gespräche unterbrochen. Während des Essens wurden auch über die Köpfe hinweg oder auch seitlich am Teller vorbei das Besteck lautstark im Behälter in der Tischmitte aufgefüllt, was gar nicht geht. Der Service an der Grillstation war erstaunlich. Die Fächer für starkt nachgfragte Speisen blieben oft sehr lange leer und es bildeten sich Schlangen, weil jetzt erst einmal die nicht so gefragten Fleischsorten stoisch abgearbeitet und aufgehäuft wurden. Das war dem Service am GRILL auch völlig egal. Der Wein (z.B Rose) aus dem Zapfhahn war oft bereits zur Mitte der abendlichen Essenszeit leer.
Das Internet ist im gesamten Hotel schlecht. Die Anmeldung funktioniert zwar, jedoch wird man regelmäßig aus diesem rausgeworfen. Zudem kann man nur 4 Geräte anmelden, sonst wird das Gerät mit der ersten Anmeldung wieder aus dem WLAN geschmissen. Das kann bei einer vierköpfigen Familie zu Problemen führen. Am besten funktioniert das WLAN in der Lobby. Am Strand funktioniert schließlich kaum noch das Internet. Der Zimmerservice hat manchmal etwas rabiat den Service umgesetzt und uns aus dem Zimmer gescheucht, obwohl man gerade vom Frühstück kam und sich für den Strand fertigmachte. Die Bedienung im Restaurant war teilweise sehr ruppig und unfreundlich, andere wiederum sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt war zu wenig Personal vor Ort, Abends gab es lange Schlange an der Bar, man hatte dann keine Lust so lange anzustehen. Nach Corona muss man Urlaub erst wieder lernen—alle die Gäste und die Betreiber. Die meisten Gäste bleiben eine Woche bis 10 Tage und dafür ist das Hotel auch insgesamt ausgelegt.
Lieg Strand: o Teilweise mit Bausand aufgeschütteter Sandstrand (etwas staubig). Direkt vor dem Hotel sind Steinplatten, Felsen und große Steine im Wasser und sollte auch wegen der Seeigel nur mit Schuhen ins Wasser gehen. Sehr starke Rutschgefahr auf den Steinen, die im Wasser liegen. Also sollte man nur mit Schuhen und vorsichtig hineingehen. Als Alternative gibt es jedoch einige Meter weiter einen etwas schöneren und flacheren Strand, teilweise ohne Steinplatten. o Liegen sind schnell belegt, Appelle zur Reservierung nützen wie überall nix. Liegen zum Teil ausgeleiert, ein Tisch wie in anderen Strandbereichen wäre wünschenswert. o Dusche und Umziehmöglichkeit ist am Stand vorhanden. o Handtücher sind gg. Pfand auszuleihen, Austausch ist gebührenpflichtig was aufgrund der Nachhaltigkeit nachvollziehbar und zu unterstützen ist. Da aber viel Gäste nur eine Woche bleiben, sollte den Gästen die länger bleiben ein wöchentlicher Austausch angeboten werden. Pool o Ein Pool, Wasser ist max. 1,55m tief. Dusche ist vorhanden, aber keine Umziehmöglichkeit o Im Poolbereich sind nur 2 Toiletten vorhanden o Der Hallenpool war gelistet aber geschlossen o Ein Pool mit Rutschen am Ende der Anlage war nicht betrieben, aber auch nicht in der Übersicht gelistet, wäre aber wünschenswert. o Leider sich überall Strand wie Pool Aschenbecher aufgestellt. Für ein Familienhotel würde man sich wenigstens für den Poolbereich eine Rauch/Raucherfreie Zone wünschen. Wenn man um 8:30 beim Aquafit teilnimmt, ist man den zahlreichen vom Meerwind über den Pool ziehenden Rauchschwaden der Raucher, die Ihre erste/n Morgenzigarette/Zigarillo/Pfeife rauchen müssen, ausgesetzt. Das passt nicht zum Sportanspruch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungs/Sportprogramm o Das angebotene Sportprogramm ist sehr vielfältig (AquaFit, Yoga, Faszien/Rücken, Intensive Training, Stretching…) und wird professionell umgesetzt. Die Angebotszeiten sollten mit den Essenszeiten besser abgestimmt sein, damit man stressfrei alle Angebote nutzen kann. Zur Orientierung wäre es hilfreich ein Uhr im Poolbereich zu haben, damit man sich orientieren kann und nicht gezwungen ist eine Uhr im Urlaub ständig bei sich zu haben. o Das von unserem Teenager genutzte Teensprogramm kam erst 1-2 Wochen nach Sommerferienbeginn in Aktion. Das sollte auch schon zum deutschen Ferienbeginn verfügbar sein. Einige Aktivitäten sind aufgrund der Unfallgefahr aufgrund vorheriger Erfahrungen ohne ausreichenden Ersatz abgeschafft worden. Das Programm könnte vielfältiger sein bzw. ist stark ausbaufähig, Z.B. Abends eine Teensdisco anbieten (ein Raum scheint ja vorhanden zu sein). o Ein Fussballplatz und ein Tennisplatz sind vorhanden, sollten aber besser gepflegt sein. Auf Nachfrage wurde dann auch der Zaun am Tennisplatz ausgebessert. Für die Abendstunden ist eine Nutzung lt. Zeitplan offenbar nicht vorgesehen, sollte aber im Sommer aufgrund der Hitze in Betracht gezogen werden. Dazu wäre eine Beleuchtung erforderlich, wir konnten aber nicht sehen ob eine vorhanden war und/oder funktionierte. o Abendprogramm war mit 3x Bingo/Quiz und wöchentlichen Wiederholungen nach einer Woche dann nicht mehr interessant. Andere Anlagen bieten dort mehr – auch externe – Unterhaltung. Die Animateure geben sich viel Mühe im gesamten Programm, um eine Abwechselung zu realisieren und widmen viel Zeit und Geduld an das gesamte Programm. Zudem sind sie allen sehr herzlich und offen gegenüber. o Der Spa hatte ein sehr gutes Massageangebot, durchgeführt von der ausgebildeten Masseurin Eva. Das war sehr gut. Die hohen Mondpreise konnte man auf einen angemessenen Betrag verhandeln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 83 |