Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frieda (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 3 Wochen • Strand
Wir werden wiederkommen :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde unseren Ansprüchen nach Erholung, auf einer schönen Anlage, bei gutem Essen und freundlichem Service, absolut gerecht. Trotz einiger kleiner Kritikpunkte, die wir auch als Verbesserungsmöglichkeiten sehen, werden wir wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Normale Ausstattung, gutes Bett, ebenerdige Dusche, Kühlschrank, viele Ablagemöglichkeiten und großer Kleiderschrank mit Innenbeleuchtung. Wir hatten Zimmer mit Terrasse und Gartenblick, den wir uns gewünscht hatten. Wunderschön! Absolut ruhig gelegen. Die „Logik“ der Klimaanlage haben wir nicht immer ganz verstanden, sie funktionierte aber… Sonst hätten wir uns auch gemeldet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für die Gastronomie: Frühstück, Mittag- Abendessen, absolut volle Punktzahl. Da ist auch schon alles geschrieben. Für uns das, fast beste „all inclusive Buffet“, was wir in vielen Jahrzehnten Urlauben erlebt hatten. Hier stimmen, Qualität, Auswahl und Angebot. Es landet frisch zubereitet, und meistens auch wirklich heiß, auf dem Teller. Großes Lob auch daran, dass es das (für uns) erste Hotel ist, in dem man alkoholfreies Bier zum „all inclusive“ zählen kann. Das haben wir bisher noch nie erlebt. Kritikpunkt/e - die Plastikbecher auf der Außenanlage: Sie werden, noch nass, ineinander gestapelt und manchmal stieg einem aus dem leeren (gespültem) Becher entweder ein fauler, Chlorgeruch oder der Alkoholgeruch vom „Vorgängergetränk“ entgegen. Das ist wirklich unangenehm. Zum zweiten Kritikpunkt, die all inclusive Cocktails (nur 5 Stück), werden allesamt mit süßen Fruchtsäften gemixt, die, unserer Meinung nach, das Wort „Fruchtsaft“ nicht verdienen. Da war für uns wirklich nichts Genießbares an Cocktails dabei - aber Geschmäcker sind ja verschieden. „Aperol Spritz“ gibt es überhaupt gar nicht und ein „Mojito“ kostet 7 Euro. Der allerdings, oben im Hotel an der Bar gemixt (im Glas), ist wirklich sehr gut! Gute Cocktails, haben wir ansonsten außerhalb der Anlage in umliegenden Tavernen getrunken. Es gab nachmittags auch noch eine Snackbar auf der Anlage, die immer etwas warmes im Angebot hatten. Dazu können wir aber keine weiteren Angaben machen, weil wir mittags im Restaurant gegessen hatten. Trotz der Becher und der Cocktails möchten wir für die Gastronomie volle Punktzahl vergeben weil das Essen, der Service und die Atmosphäre im Restaurant, für uns deutlich überwiegen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können uns den vielen Lobeshymnen nur anschließen. Freundliches und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. An der Rezeption hilft man gerne, egal ob ein Arzt oder ein Taxi gebraucht wird. Mit Englisch kommt man immer weiter, es wird aber auch sehr gutes Deutsch gesprochen. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Daher würden wir dem Hotel wirklich einen Koffer-Boy empfehlen. Dem Gast wird nach dem Einchecken die grobe Richtung, in die er nun zu gehen hat, zugewiesen, und dann marschiert der mit seinen Koffern los. Wir haben oft beobachten können, dass die Leute, eine Weile, mit ihren Koffern hin und her gelaufen sind. Auch wir selbst sind auf dem ersten Weg zu unserem Zimmer eine abenteuerliche Strecke gelaufen, die es so gar nicht gebraucht hätte. Täglich ist für 30 Minuten ein Arzt/Ärztin im Hotel. Allerdings sind die Möglichkeiten dort sehr beschränkt (es konnte nicht einmal ins Ohr geschaut werden ). Aber immerhin wird man mittels Transferdienst in das nahe gelegene Medical Center in Hersonissos gefahren. Die sind dort richtig gut aufgestellt und von daher fühlen wir uns auch in Gesundheitsfragen Im Zorbas gut aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und Umgebung ist uns aus vielen Jahren, die wir in der Gegend bereits verbracht hatten, bekannt. Uns reichen ein paar Einkaufsmöglichkeiten, die ein oder andere Taverne, um mal etwas anderes zu essen (oder einen guten Cocktail zu trinken), die Möglichkeit, Bundesliga u./o. Champions League zu verfolgen (Taverne Captains), und die lange, einspurige Küstenstraße, die Hotelanlagen und Meer voneinander trennt, zum morgendlichen Lauf, völlig aus. Aufgrund der Nähe zum Flughafen, verzichten wir schon seit langem auf den Hoteltransfer mit dem Bus und fahren stattdessen mit dem Taxi. Wir hörten von Gästen, die allein 1,5 Stunden (noch am Flughafen) im Transfer Bus saßen. Und dann kommen noch mal gute 45 Minuten Fahrt hinzu. Auch die Abholung erfolgt mit dem Transferbus bereits 3-4 Stunden vor dem Heimflug. Taxi kostet 45 €, uns ist es das wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment: Wir haben selten ein Animation Team gesehen, was so umfassend Sportangebote (für jede Altersgruppe) im Programm hattet. Da war wirklich für jeden etwas dabei. Auch wenn wir selbst gar nicht so sehr teilgenommen haben. Im Amphitheater haben wir nur eine Abendvorstellung angesehen (Queen). Sorry ihr Lieben, aber das hatte uns nicht überzeugt. Strand: die Liegen dort, sind wirklich in die Jahre gekommen. Am Ankunftstag war am Pool nichts frei und so sind wir zum Strand. Mit der ersten Liege bin ich direkt zusammengebrochen. Sie sind tief durchgelegen und absolut rückenunfreundlich. Die 3 großen, und ungleich hohen Steinstufen zum Strand, sind für ältere Gäste, dazu noch „freihändig“, ziemlich schwer zu bewältigen. Ein einfacher Handlauf könnte hier schon Abhilfe schaffen. mit Ausnahme dieses ersten Tages, waren wir nicht mehr am Strand. Pool: nicht zuletzt das oben beschriebene, (die Liegen und die Stufen) könnte dazu führen, dass die Gäste sich zumeist am Pool platzieren möchten. Die Liegen dort sind gut. Aber für die Masse an Gästen, viel zu wenige. Am Pool stehen rund 150 Liegen zur Verfügung. Das führt dazu, dass sich früh morgens (einige) Gäste „ihren Platz“ reservieren. Hier wird sich viel über die Tatsache beschwert, aber nicht die Ursache hinterfragt. Unserer Meinung nach ist da das Hotel gefragt. Wir verstehen zum Beispiel nicht, warum auf der riesigen, ungenutzten Grünfläche vor den private Pools, nicht noch einmal 80 oder 100 Liegen hingestellt werden. Aber im Großen und Ganzen, finden wir nicht, dass es im Zorbas anders zugeht, als auf anderen Hotelanlagen. Und wer bis 11 oder 11:30 Uhr am Pool war, der bekam auch noch eine freie Liege. SPA: wir waren einige Male dort und mit der Leistung zufrieden. Die Therapeuten machen einen guten Job. Freundlich und zuvorkommend ist man dort auch. Störend fanden wir etwas, vor und auch nach jeder Behandlung ein Tablet in die Hand gedrückt zu bekommen, wo man die immer gleichen (Gesundheit -Bewertungs-) Fragen beantworten musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frieda
    Alter:61-65
    Bewertungen:1