Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Super-freundlicher Service und gutes Essen im Hotel.
6,0 / 6

Allgemein

Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu schlagen. Die Menschen super nett, das Essen sehr gut. Es war eigentlich alles wie wir es uns erträumt hatten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Unser Familienzimmer bestehend aus 2 separaten einfachen Räumen war kleiner als erwartet, aber völlig ausreichend. Der Balkon war ebenfalls sehr klein, aber hilfreich beim Trocknen der Badesachen. Die Sauberkeit war gut, die Reinigungskräfte sehr freundlich. Die Minibar wurde regelmäßig mit Wasserflaschen aufgefüllt. Obwohl unser Zimmer über dem Haupteingang lag, fühlten wir uns nachts nicht gestört. Wir schliefen meist bei geschlossenen Fenstern mit eingeschalteter Klimaanlage. Es hat eine Weile gedauert, bis wir die Klimaanlage so einstellen konnten, dass die Temperatur nachts angenehm war.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir hatten All-inkl. gebucht. Das Angebot an Speisen ist riesig und die Qualität insgesamt wirklich sehr gut. Egal ob Frühstück, Mittag, Abend oder Mitternachtsbuffet - hier sollte wirklich jeder etwas Passendes finden! Was uns ganz besonders gefallen hat: Die Service-Kräfte waren alle super-freundlich! Und zwar nicht nur "professionell" freundlich, sondern man hatte das Gefühl, sie machen ihren Job wirklich gerne! Auch wenn es mal richtig voll war, musste man am Buffet nicht lange warten und wenn man sich seinen Platz ausgesucht hatte, kamen blitzschnell die Getränke. Benutzte Teller wurden auch ruck-zuck abgeräumt. Die Logistik dahinter (Küche, etc.) scheint wirklich top zu funktionieren. Es gab verschiedene Themenabende, so dass weitere Abwechslung vorhanden war. Kleine Kritik-Punkte: der (Automaten-)Kaffee beim Frühstück schmeckte uns nicht so gut. Auch die Säfte schmeckten künstlich. Den besten Kaffee gibt es innen an der Lobby-Bar. An den Cocktail-Bars rund um den Pool war der Service ebenfalls vorbildlich. Allerdings auch hier kleine Kritik: manche Cocktails schmeckten nicht so, wie man es von den bekannten Originalen erwartet. Aperol-Spritz war kaum trinkbar. Es gab jedoch genügend anderes zur Auswahl, so dass das nicht ins Gewicht fällt. Was mir sehr positiv in Erinnerung blieb: die Hintergrundmusik beim Essen. War eigentlich immer nett.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Wie bereits beschrieben war das Personal jederzeit sehr freundlich und professionell.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool ist wirklich nett angelegt und wurde mit sehr schönen Fliesen gebaut. Der Rutschen-Pool ist separat, das Rutschen hier nur zu bestimmten Uhrzeiten erlaubt. Was uns wirklich ein wenig gestört hat ist, dass das Hotel nichts gegen das leidige Reservieren der Liegen mit Handtüchern unternimmt. Oft wenn wir uns nach dem Frühstück einen Platz suchen wollten, waren alle Liegen mit Handtüchern bereits reserviert, obwohl manchmal stundenlang niemand dort erschien. Allerdings muss man sagen, dass es schon sehr viele Liegestühle gibt und wir auch nachmittags manchmal Glück hatten, vier Liegen nebeneinander zu bekommen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Der Strand und das Meer waren sehr schön und sauber. Die Liegen stehen recht eng beieinander und nur wenn man am Rande des Hotel-Strandabschnitts liegt, kann man sich direkt in die Sonne legen, da ansonsten alles mit Sonnensegeln schattiert wird. Uns hat es gefallen und es war eigentlich immer möglich 4 freie Liegen nebeneinander zu finden (im Gegensatz zum Pool). Auch hier gab es jederzeit Getränke. Man konnte auch 30m zur Strandbar laufen und dort etwas essen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Direkt vor dem Eingang des Hotels finden sich eine Bushaltestelle, ein Taxistand und ein Verleih von Elektrofahrzeugen. Also alles top und einfach! Wir wollten mit dem Bus nach Side (2 EUR/Pers), haben uns jedoch spontan für ein Taxi entschieden als wir sahen, dass es im Bus nur Stehplätze gab. Taxi kostete 20 EUR für 4 Personen und war sicherlich komfortabler. In der Nähe des Hotel finden sich keine klassischen Sehenswürdigkeiten, jedoch viele Einkaufsmöglichekeiten, z.B. ein großer Basar. Eigentlich benötigt man keine einheimische Währung. Wirklich überall kann problemlos mit Euro gezahlt werden. Meist stehen sogar nur Euro-Preise an der Ware. Lira und Euro kann man an Geldautomaten bekommen. Die Ausgrabungsstätten in Side waren für uns nicht so interssant und die "Antik-Stadt" ist eigentlich eine auf alt getrimmte Touri-Falle. Ein Tipp noch für die Abreise: Unser Flug ging morgens um 7. Der Transfer hätte somit bereits um 2.30 Uhr begonnen. Wir haben stattdessen spontan ein Taxi vom Hotel gebucht (zusätzlich Kosten) und sind um 4 Uhr los gefahren. Einchecken usw. war dann noch stressfrei möglich.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:51-55
Bewertungen:13
Kommentar des Hoteliers

Lieber Matthias, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Service, dem gastronomischen Angebot sowie dem freundlichen Personal rundum zufrieden waren. Besonders schön ist es für uns zu hören, dass Sie das Gefühl hatten, unsere Mitarbeiter*innen üben ihren Beruf mit echter Freude aus. Ihre Hinweise zu Kaffee, Säften und einzelnen Cocktails nehmen wir dankend an. Wir arbeiten stets daran, unser Angebot weiter zu verbessern, um unseren Gästen ein noch angenehmeres Urlaubserlebnis zu bieten. Dass Sie sowohl am Strand als auch im Hotel die nötige Erholung gefunden haben, freut uns besonders. Auch Ihre Anmerkung zur Liegenreservierung haben wir notiert. Wir werden weiterhin daran arbeiten, eine faire Lösung für alle Gäste zu finden. Wir bedanken uns nochmals für die Tipps und Informationen, die Sie für zukünftige Gäste geteilt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Numa Club Side begrüßen zu dürfen und senden bis dahin sonnige Grüße aus der Türkei! Ihr allsun Numa Club Side Team