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Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hier gibt man sich Mühe!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind nachts um 01:30h angereist und von einer sehr charmanten, deutsch sprechenden Rezeptionistin begrüßt worden. Die Anreise mit Norwegian Airlines war sehr spartanisch und so waren wir sehr erfreut über ein extra für uns im Restaurant angerichtetes kleines Abendessen! Da fühlt man sich doch gleich Willkommen.Klasse!. Schon im Eingangsbereich sieht ( und riecht) man, dass das Hotel frisch renoviert wurde. Alles hell und sauber. Das Zimmer war riesengroß und auch tiptop sauber. An diese Krankenhaus- Rollbetten werde ich mich nie gewöhnen- aber sie scheinen Standard zu werden. Ich weiß nicht, wie oft ich in dieser Besucherritze abgestürzt bin, weil das Rollbett sich in Bewegung setzte....... Das Badezimmer ist groß und bietet Platz. Also liebe Verantwortlichen: Baut ein paar Ablagemöglichkeiten ein. Den Tisch aus dem Vorraum ins Bad zu stellen kann nur eine Notlösung sein- oder? Am ersten Morgen wurden wir um 07h von irgendeiner fürchterlichen RTL- Soap aus dem TV-Gerät unseres Nachbarn geweckt. Ob dessen Gerät aufgrund einer Schwerhörigkeit zu laut eingestellt war, oder die Wand nicht dem Stand der Schallschutztechnik entspricht - das haben wir nicht ermitteln können. Nervig war es schon. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite im 3. Stock oberhalb einer Pizzeria. Am ersten Abend nach unserer Ankunft sollte sich zeigen, dass der Inhaber ab 22h ein Freund der guten aber auch sehr lauten Musik ist. An Schlaf war bei uns an Meeresrauschen gewöhnte Schleswig- Holsteiner nicht zu denken- und das bis in die Nacht hinein. Am nächsten Morgen trugen wir dieses dem Rezeptionisten vor und innerhalb von 2 Minuten hatten wir ein göttlich ruhiges Zimmer direkt am Swimmingpool. Suuuuuuuuper. Als deutscher Polizist bin ich natürlich auf Sicherheit bedacht. Aaaaaaaber liebe Verantwortlichen: Warum muss ich 25 Euro bezahlen um den vorhandenen Zimmersafe zu nutzen?????? Zum Essen: Bewerten heißt vergleichen. Wobei die Qualifizierung natürlich eine erhebliche Rolle spielt. An ein 4Sterne Hotel habe ich andere Ansprüche als an eine Jugendherberge. Um es vorweg zu nehmen: Das Essen ist reichhaltig, abwechslungsreich und super lecker! Ihr solltet aber z.B. bei der Brot und Brötchentheke einen Sonnenschutz installieren. Besonders als Langschläfer sind die Brotwaren doch schon recht durchgetrocknet.Nun gut, beim Toast spart man sich dann den Toaster... Auch schon öfter Thema hier war die Beschriftung der Speisen. Zumindest während unseres Aufenthaltes war diese immer noch sehr dürftig. Mein Partner ist überzeugter Vegetarier und fand es nicht lustig, als er in seiner nicht definierbaren und nicht ausgezeichneten Speise Fleisch vorfand.Das ist doch echt ne Kleinigkeit, so eine Beschilderung-- oder? Jedesmal gefreut habe ich mich auf den Restaurantchef. Major Tom. Mal im Ernst- der war doch vorher in der spanischen Armee -oder? Zackig, kompetent, flink. Einfach genial!!! Eine Anekdote zum Schluss: Als wir an der Rezeption standen bekamen wir mit, wie ein wutschnaubender Deutscher Gast im gesetzteren Alter in einem unmöglichen, lauten Ton den Rezeptionisten anfauchte, er habe ein Zimmer mit Meerblick bestellt und das Seine habe diesen nicht. Er verlange sofort ein anderes Zimmer. ich erwähnte bereits, dass ich dem deutschen Staat diene- aber ich verspürte große Lust diesen ungehobelten Typen im Pool zu versenken- Fremdschämen sagt man bei uns dazu! Euer Rezeptionist löste das Ganze in einer sehr ruhigen, sachlichen und kompetenten Art. Der deutlich erkennbare Bluthochdruck des Beschwerdeführers verschwand sichtbar. Klasse! Das nennt man Kompetenz!! Fazit: Wirklich nur Kleinigkeiten, die zu verbessern sind um 4 Sterne zu verdienen. Ansonsten: Wir kommen gerne wieder!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Norbert, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, und uns ein so ausführliches Feedback zu geben. Es freut uns, dass unsere Pino, unsere Rezeptionistin für Sie gesorgt hat, bezgl. Zimmerwechsel etc. Die Bemerkung bezgl. des Restaurantchefs werden wir weiterleiten, ganz lieb, dass solche Details auch mal erwähnt werden :) Was die Ablagen angeht, warten wir leider immer noch auf einen Entscheid der Verantwortlichen, so dass dieses so bald wie möglich gelöst werden kann. Der Mietsafe sagt schon am Wort an sich, dass dieser nicht gratis is. Ich kenne es persönlich nicht anders, da ich bisher bei allen Hotels wo ich selber war, den Safe extra zahlen muss. Es kann sein, dass wir uns mit der Kennzeichnung der Nahrung im Moment noch etwas schwer tun. Wir sind verpflichtet, die 14 offiziellen Alergene auszuzeichnen...z.B. Gluten, Eier, Nüsse etc...Das ist seit dem 1.1. so und es kann sein, dass Sie recht haben und wir da vielleicht bei den Vegetariern nicht so darauf geachtet haben, weil wir selber finden, dass es schon einem Schilderwald gleicht. Ich werde dieses der Hotelleitung und auch dem Küchenchef weitergeben. Wir versuchen uns da zu verbessern. Danke für den Hinweis. Dennoch kann man jederzeit das Personal befragen, ob es in einem Salat o.ä auch Fleisch gibt. Generell zeichnen wir keine Dinge aus, die offensichtlich sind, wie z.B Pommes, Reis, Blumenkohl etc.. weil man sonst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen würde, aber wie gesagt, da haben wir die Vegetarier vielleicht ein bisschen vergessen. Nochmals herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben. Unsere Kontaktadresse: publicrelations.bronzeplaya@mpihotels.com Mit freundlichem Gruss FabienneL Guest Relation Managerin Bronze Playa