- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorweg eins, wir können die teilweise euphorischen Bewertungen einiger Gäste absolut nicht nachvollziehen. Im Vergleich mit anderen Hotels verschiedener Länder, in denen wir unsere vorherigen Urlaube verbracht haben, belegt das Bronze Playa ganz eindeutig und weit abgeschlagen den letzten Platz. Aber der Reihe nach. Positiv anzumerken wären auf jeden Fall die Zimmer, schön geräumig mit einem großen Bad und schönen Balkon. Auch der Pool, wie eigentlich die gesamte Anlage, entsprechen 4 Sternen. Das war es dann aber auch schon. Die Verpflegung war die reinste Katastrophe, keine Vielfalt, lauwarme Gerichte und wenn man Pech hatte, gab es manche Speisen überhaupt nicht mehr. Von den Wartezeiten an der einzigen kleinen Grillecke ganz zu schweigen. So kam es vor, dass es beim Frühstück keine Brötchen mehr gab. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde dann endlich irgendwo Nachschub geordert. Auf unsere Frage, wie so etwas in einem 4 Sterne Hotel passieren könne, bekamen wir zur Antwort: einige Gäste hätten heute wahrscheinlich mehr Brötchen gegessen als von der Geschäftsleitung kalkuliert wurde. Dessert gab es eigentlich jeden Tag das Gleiche, nur anders angerichtet bzw. kombiniert. Hatte man das alles überstanden, kam abends die Krönung. Anstatt einen gemütlichen Abend zu verbringen, musste man sich wegen jedem Getränk an der einzigen Bar anstellen, selbst wegen eines einfachen Saftes, Kaffees usw. War man endlich an der Reihe, wurde man darauf hingewiesen, dass es nicht mehr wie 2 Getränke pro Person gäbe. Des Öfteren waren keine frischen Gläser mehr vorhanden, dann gab es halt Pappbecher. Tische und Stühle reichten abends bei weitem nicht für alle Gäste. Dass in diesem Hotel selbst Aschenbecher z. B. an der Poolbar nicht immer vorrätig waren, ist fast schon wieder lustig. Es wird halt nicht nur bei der Verpflegung gespart. Die abendliche Animation wurde in mehreren Sprachen moderiert, nur kein Wort in Deutsch. Laut Ausschreibung sollte auch Deutsch zu den Hotelsprachen gehören, aber selbst an der Rezeption war das bei den wenigsten Angestellten der Fall. Abschließend noch eine Anmerkung, Beschwerden und Reklamationen von mehreren Gästen wurden geduldig aufgenommen und schnell wieder vergessen. Eine Änderung gab esjedenfalls nicht. Also nie und nimmer 4 Sterne, nie wieder Bronze Playa.
sehr schöne, saubere und große Zimmer, schöner Balkon,
Qualität und Quantität der Speisen sehr schlecht, abends eine Bar für das gesamte Hotel viel zu wenig, daher lange Wartezeiten
Deutschkentnisse von wenigen Ausnahmen abgesehen sehr schlecht, Zimmerreinigung gut, auf Beschwerden gab es nur Aussagen wie, da können wir nichts für, das ist in Spanien so, mehr kann man für ihren Reisepreis nicht erwarten, das Personal an der abendlichen Bar war sehr freundlich
Zentral gelegen, ca. 10 min zum Strand ( reichlich Stufen ), ideal zum Shoppen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
zu wenig Schirme am Pool, Zustand der Liegen und Schirme am Pool sehr gut, Pool sehr schön und sauber, Sportangebote und Animation am Pool leider auch wieder nicht in deutscher Sprache
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | maik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Maik, vielen Dank dass Sie sich trotz des Nichtweiterempfehlens des HOtels trotzdem die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben. Schade, dass Ihnen fast alles sehr schlecht vorkam. Ich kann Ihnen versichern, dass unser gesamtes Personal sein Bestes gibt, was in unseren Händen liegt, gut zu machen, bzw. zu verbessern. Es ist richtig, dass an 2 Tagen während Ihres Aufenthalts Brot gefehlt hat, welches aber sofort nachgeholt wurde. NOrmalerweise hat man immer einen Vorrat da, aber es kann nicht im Firmeninteresse liegen, und auch nicht im Interesse des Gastes dass z.B täglich ein überschuss an Brot da ist. Kann man machen, muss man aber sicherlich auch anders kalkulieren...und altes Brot möchte ja keiner essen. Es hat ca. 10 Minuten gedaurt, bis wieder frisches Brot da war....Wahnsinnszeit wenn man ja bedenkt, dass die Gäste Urlaub haben. Schade, muss ich sagen, wenn sich der Urlauber dadurch den Urlaub vermiesen lässt...denn es wurde ja Abhilfe geschaffen. Ich glaube, dass ich mir mehr als genug Zeit nehme, um Ihren Unmut anzuhören, und dieses wird von mir ja auch weitergegeben, sonst macht das Ganze wenig Sinn....Leider ist es so, dass man nicht auf Anhieb immer etwas ändern kann.(Im Falle des Brotes aber auf jeden Fall)Selbst wenn nicht jeder im Hotel perfekt deutsch spricht, kann ich Ihnen versichern, dass ich Sie perfekt verstehe und zu Wort stehen kann und viele meiner Kollegen das auch können. Selber spreche ich 5 Sprachen, der Direktor 4, gar nicht so schlecht oder? Dass nicht all unser Personal deutsch spricht ist zutreffend und auch kein Muss. Wenn es irgendwo mal etwas geben sollte und das Personal versteht Sie nicht, wird immer jemand dazugeholt, der Sie sehr wohl versteht… Es ist richtig dass man an der Bar "nur" 2 Getränke pro Person bekommt. Ist es angenehm, jemanden vor sich stehen zu haben, der auf einmal 5 Getränke haben möchte pro Person...?Dann könnte man mit recht sagen, dass man sehr lange anstehen muss… Manchmal muss man einfach auch mal hinterfragen, warum etwas so ist, wie es ist.....und es bestimmte Regelungen gibt. Nochmals Danke fúr Ihre Bewertung hier in diesem Portal. Schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen können und wir werden schauen, inwiefern wir mit Ihren Kritiken bzw. Anregungen etwas erreichen können. Mit freundlichem Gruss FabienneL Guest Relation Managerin