- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind zu 2. für 10 Tage ins Bronze Playa gereist. Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut, schönes Foyer und sehr freundliches Personal mit dem man sich Großteils auf Deutsch verständigen konnte, ansonsten kam man mit Englisch immer weiter. Unser Check-In verlief ohne Probleme und ging ziemlich schnell, ein Makel jedoch ist das der Safe 2,50€ pro Tag und 10€ Kaution kostet. WLAN hingegen war kostenlos und funktionierte im gesamten Hotel sehr gut und ohne Probleme. Unser Zimmer (DZ) war sehr groß und auch das Design vom Zimmer war super. Der Blick vom Zimmer ging in Richtung Straße, wodurch es Abends aufgrund von Live Musik der angrenzenden Restaurants, somit mussten wir die Balkontüre immer geschlossen haben am Abend. Wir hatten zu unserem Bett noch eine Couch die auch als Schlafcouch genutzt werden konnte, zudem hatten wir noch einen Schreibtisch sowie 2 kleine Tische im Zimmer. Der Kleiderschrank war für 2 Personen völlig ausreichend und man hatte genügend Platz. Das Bad war recht groß, was jedoch nicht so optimal gewesen ist, dass es für die Dusche keine Türe gab und somit nachdem Duschen der Boden vom Bad etwas nass war. Es gab für alle Essenszeiten ein ausreichendes und vorallem vielseitiges Buffet, wo für alle Geschmäcker was dabei war. Essenszeiten waren ebenfalls ausreichend. Zwischen den Mahlzeiten gab es noch diverse Snacks. Bis 23 Uhr konnte man sich durchgehend ab 8 Uhr sowohl im Speisesaal und an der Poolbar diverse alkoholische und alkoholfreie (warm und kalt) Getränke holen. Ab 20 Uhr öffnete meistens die Bar, in der es alles an Getränken gab egal ob Cocktails, diverse Schnäpse, Longdrinks oder Bier gab es alles. Jedoch waren hier die Barkeeper manchmal sehr komisch gegenüber den Gästen. Manchmal wenn man sich einen Longdrink oder Likör bestellt hatte wurde einem gesagt man solle beim einschenken stop sagen, wenn man stop sagte wurde trotzdem nochmal nachgeschenkt. Zwischenzeitlich bekam man seinen Likör im Plastikbecher. Am Pool war täglich Animation angesagt, deswegen ist es am Pool dann auch relativ laut und viel mit Entspannung ist dann nicht mehr. Teilweise musste man sich doch über die von Lukas geleitete Wasser Gymnastik wundern, auch über seine Outfits ebenso manchmal... Um 20.30 sollte eigentlich immer das Bingo beginnen, mit Lukas ging es dann doch meist immer erst um 21 Uhr los. Viele Zahlen beim Bingo konnte man nicht wirklich verstehen, was bei Bingo doch recht unvorteilhaft ist. Gegen 21.30 ging das Animations Programm weiter, welches täglich wechselte. U.a. waren live Musik, DJ night oder Shows dabei. Das Animations Programm sollte die Hotelführung teilweise nochmal überdenken. Fazit: Ein gutes, schönes Hotel mit zentraler Lage in Playa del Ingles. Es ist aufjedenfall weiter zu empfehlen und wenn das Hotel ein paar Kleinigkeiten verbessert, sollte es aufjedenfall noch besser werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
Die Zimmer sind sehr groß und freundlich eingerichtet. Zusätzlich zum Bett hat man noch eine Couch die auch als Schlafcouch genutzt werden kann. Zudem hatten wir im Zimmer noch einen Schreibtisch und neben den normalen Nachttischen noch 2 kleine Tische. Das Bad war ebenfalls groß und auch sauber, das einzige Makel hier war jedoch das die Dusche keine Türe hatte und es dadurch ziemlich nass wurde im Bad. Handtücher wurden nicht täglich gewechselt sondern nur wenn man es gewünscht hatte. Der Safe für das Zimmer kostete 2,50€ pro Tag und 10€ Kaution, den Schlüssel dafür bekamen wir an der Rezeption. WLAN hingegen war kostenlos und funktionierte im gesamten Hotel sehr gut. Das Zimmer verfügte zudem noch über ein Telefon und einen TV mit Internationalen Programmen (Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch...). Unser Blick aus dem ging in Richtung Straße/Dünen/Meer. Die Balkontüre mussten wir abends immer geschlossen haben, da durch die Live Musik der angrenzenden Restaurants es Abends doch recht laut war, wenn die Türe geschlossen war ging es von der Lautstärke her.
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
Es gab reichhaltiges Buffet bei allen Mahlzeiten. Die Auswahl der Speisen war groß und wechselte täglich, somit war für jeden Geschmack etwas dabei. Manches war leider nicht so gut vom Geschmack her. Zwischen den Mahlzeiten gab es noch diverse Snacks. Bis 23 Uhr konnte man sich durchgehend mit diversen Alkoholischen, alkoholfreien sowie warmen Getränken versorgen. Am Pool gab es eine Bar wo man sich Getränke holen konnte. Es gab 2 Terrassen und einen Speisesaal, welche bei allen Mahlzeiten genutzt werden konnten. Gegen 20 Uhr öffnete meistens die Bar in der es alles an Getränken gab egal ob Cocktails, diverse Schnäpse und Longdrinks sowohl kostenlos, aber so manche mussten dann auch bezahlt werden.
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Das Personal entgegnete uns stets freundlich. Die Verständigung klappte recht gut, zwar sprachen nicht alle Deutsch aber mit Englisch kam man doch immer weiter. Check-In und Check-Out verliefen Problemlos und schnell.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut. Direkt neben dem Hotel war ein Supermarkt und im Umkreis von dem Hotel gab es noch diverse andere Supermärkte (mehr als genügend). Auch gab es viele Apotheken und Ärzte in der Nähe des Hotels. An Bars und Restaurants mangelt es auch nicht, davon gibt es reichlich in ganz Playa del Ingles. Die Entfernung zum Strand war ca. 5 Minuten jenachdem wo man zum Strand runter geht. Für Ausflugsmöglichkeiten gab es den Meeting Point, wo man sich diverse Flyer holen konnte oder zu bestimmten direkt sich bei der Reisebetreuung informieren und dann auch direkt buchen. Ansonsten konnte man vieles auch mit dem Bus erreichen, Fahrpläne gab es an der Rezeption.
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir empfanden den Pool und Whirlpool als recht frisch, 25° sind doch etwas zu wenig. Der Boden vom Pool muss definitiv repariert werden, durch die kaputten Fliesen kann man sich auch recht schnell verletzen. Die Animation am Pool war recht Laut, insbesondere die Musik wurde immer sehr laut aufgedreht. Dazu kam noch der Animateuer Lukas und mit Ruhe war es vorbei am Pool. Seine Art der Wasser Gymnastik und die Outfits waren ab und an echt gewöhnungsbedürftig... Die Animation Abends sollte nochmal überdacht werden, es gab an 2 Abenden hintereinander Live Musik und die Leute waren eher dazu geneigt zu gehen anstatt sich die Musik anzuhören.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Phillip, vielen herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung im Holidaycheck Portal Es freut uns, wenn die Gäste sich die Mühe machen und uns nach dem Urlaub noch ein Feedback geben. Zu den einzelnen Punkten: Ich antworte hier noch einmal, obwohl Sie ja schon per Mail eine Antwort bekommen haben. Dieses eigentlich hier, damit auch andere Gäste eine Erläuterung bekommen. 1.) Es ist uns klar, dass eine Duschtür und dieses sehr unangenehm ist. Leider ist es so, dass alle labranda Hotels von der selben Firma renoviert wurden, in unserem Fall innerhalb von drei Monaten, und man hat schlicht und einfach die Duschtüre weggelassen. Wir hoffen, dass dieses so schnell wie möglich von der Zentrale in Deutschland aus fúr alle Hotels geregelt wird, bzw in diesem Fall nachgeholt wird. Das HOtel selbst darf leider nichts machen, dieses geht immer von der Zentrale aus und diese entscheiden , wann und ob dieses gemacht wird. Es muss dann gleichzeitig fúr alle HOtels gemacht werden. Da Labranda in den letzten 2 Jahren 27 Hotels übernommen und auch grundrenoviert hat, hat man sich diesem bisher noch nicht angenommen. Wir hoffen wie gesagt, dass dieses so schnell wie möglich nachgeholt wird. 2.) Sie haben vollkommen recht, dieses sieht sehr unproffesionell aus. 3.) Der Boden muss repariert werden, das ist absolut richtig. Die Zuständigen wissen dieses auch, allerdings will man abwarten , bis das HOtel nicht mehr voll ist. Normalerweise Mai/Juni, denn seit der Eröffnung November 2014 war das Hotel immer so gut wie ausgebucht. Wenn man den Pool repartiert, dauert dieses ca. eine Woche. Was machen die Gäste in der Zeit. Unter normalen Umstánden kann man den Gästen als Alternative die Nachbarhotels Marieta oder Playa Bonita anbieten. Ist nicht toll und deshalb will man warten, bis die HOchsaison vorüber ist, da ja nicht nur unser Hotel voll ist, sondern auch fast alle anderen Hotels auf den Kanaren, weil ja Marokko, Túrkei etc. fast komplett wegfällt. 4.) Die Sonnenschirme am Pool sind endlich da, wir haben viele Sonnenschirme dazu bekommen, und diese wurden zum 1.10.16 aufgestellt. Momentan gibt es keine Probleme mit Sonnenschirmen, aber zu der Zeit, als Sie hier waren, war das sicher so. 5.) Der Pool hat laut Spanischem Gesundheitsgesetz max. 24 grad zu haben. Bei uns ist er meistens 24 bis 25 grad. Das ist sicher frisch ohne Zweifel, aber eine höhere Temperatur ist nicht erlaubt, kann sogar bei Kontrollen, zu einer hohen Geldstrafe fúhren. Die Schwimmbäder, die eine höhere Temperatur haben, haben eine Sondergenehmigung für Spa und Wellness. Wir sind kein Spa und Wellness Hotel. 6.) Wir werden mit dem zuständigen Verantwortlichen sprechen, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Sache mit den Plastikbechern geregelt, es wurde Material für Bars und Restaurants dazugekauft. 7.) Die Animation wurde komplett gewechselt. Es gibt vielen Gäste, die Lukas liebten, aber da die Sommersaison zu Ende wird, wird das Animationsteam immer gewechselt. Wir haben jetzt Steffi, eine Deutsche Animateurin hier, die seit vielen Jahren auf der Insel ist, und über 15 Jahre Erfahrung in der Animation hat. Die Shows verlaufen über eine externe Firma. Die Direktorin hat bereits ein Gespräch mit der betreffenden Firma gehabt. Liebe Grüsse aus der Sonne und vielleicht trotzdem bis zum nächsten Mal.