- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In 2014 neu renoviertes Hotel. Schick und modern eingerichtet, ein wahres Vorzeigeobjekt für andere Hotels in Playa del Ingles! Doch leider wurden damals nicht alle veräußerten Wohnungen gleichzeitig renoviert. Während unseres 10-tägigen Aufenthalts Ende Oktober/Anfang November waren die Geräusche der Bohrhämmer, Klopfen und Gerüche von Lösungsmitteln und Farben unsere ständigen Begleiter, egal wo wir uns im Hotel aufhielten. Bauarbeiter schleppten Fermacell-Gipsfaserplatten, Fliesen und Fliesenkleber mit Schieb- und Lastkarren bis an die Treppen und schleppten diese Materialien teilweise bis in den 5. Stockwerk hoch. Vom Pool aus konnten die Arbeiten gut verfolgt werden. Applaus von den internationalen Touristen gab es, als ein großer Fensterrahmen nach 5-minütigem Dauerschlägen mit dem großen Vorschlaghammer dann endlich nachgab und aus der Fassung brach. Auch samstags wurde bis nach 18:00 Uhr gearbeitet, 4 Wohnungen wurden gleichzeitig renoviert, da war der Lärm entsprechend. Dieser einzige Manko veranlasste uns, als wir draußen auf der Bank auf den Transferbus warteten, zu sagen: "Gut, dass wir jetzt nach Hause fliegen dürfen, es hat gereicht!" Wir hatten uns leider zum falschen Zeitpunkt für dieses Hotel entschieden. - Wir haben es als sehr angenehm empfunden, dass uns während des gesamten Aufenthalts kostenfreies und gutes W-Lan zur Verfügung stand. - An Safe-Kosten fällt eine einmalige Kaution von 10 € sowie eine tägliche Gebühr von 2,50 €/Tag an.
Die Zimmer sind groß, nett und farblich ansprechend eingerichtet. Auf den Matratzen lag man sehr gut. Als Bettdecke gab es ein leichtes Steppbett und weitere Kissen lagen im Schrank, wenn eins nicht ausreichen sollte. Selten so gut im Hotel geschlafen! Der Flachbildschirmfernseher, angebracht gegenüber des Bettes an der Wand, ist nicht die beste Lösung, was die Lautstärke betrifft. Wenn im eigenen Zimmer kein Fernseher an ist, hört man die Stimmen des Fernsehers von nebenan. Zur Ausstattung gehört eine Klimaanlage, einen Kühlschrank kann man bei Bedarf mieten. Auf dem Balkon, auf der Terasse stehen ein Tisch und zwei bequeme breite, niedrige Kunststoffstühle. Zum Bad braucht nicht viel gesagt zu werden. Es ist so eingerichtet und ansprechend, wie auf den Hotelbildern zu sehen. Im vorderen, durch Wände abgetrennten Bereich des Zimmers, worin sich ein langer Tisch und ein Schlafsofa für 1 -2 Kinder befindet, ist keine Tür vorhanden.
Das Restaurant ist innen in zwei Bereiche aufgeteilt. Angeschlossen sind zwei Außenbereiche, die ebenfalls für die Mahlzeiten aufgesucht werden können. Nett eingerichtet, aber leider sind die Tische nicht robust genug. Unter den runden Platten auf dem Boden findet man zur Vermeidung des Kippelns immer häufiger Papier oder Hölzchen. Das Essen hätte besser nicht sein können, optisch nett angerichtet, super lecker. Und so vielfältig, dass man sich sich über die Zeit im Hotel die Mahlzeiten sehr abwechslungsreich gestalten kann. TOP!
Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren sehr zuvorkommend! Doch konnten wir auch feststellen, das sich wohl außer den Handwerkern zeitweise fremde Leute im Hotel aufhielten, etwa um Prospekte für eine Verkaufsfahrt unter die Zimmertür durchzuschieben. Auf ein späteres Klopfen an der Zimmertür hatten wir nur mit der Frage, was denn wäre, reagiert. Geöffnet haben wir nicht und das weitere Klopfen ignoriert. Wiederholt hat sich der Vorfall nicht. Das Personal spricht deutsch und englisch und Fabienne noch mehr Sprachen. Vielen Dank nochmals für den erfüllten Zimmerwunsch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, auch sonntags.
Entfernung zum Strand und zu den Shoppingcentren Kashbar und La Plaza optimal. In sechsundzwanzig Jahren waren wir jetzt zum 7. Mal auf Gran Canaria, immer in Playa del Ingles. Dieser Ort lebt vom Tourismus, aber er zeigt sich nicht mehr attraktiv. Für Touristen wird im Ort wenig getan. Beim Gehen auf öffentlichen Wegen ist zu empfehlen, die Augen nach unten zu richten, die Gehwegplatten haben große Löcher, liegen uneben, Treppenstufen sind abgeplatzt und gebrochen. Im angrenzenden Shoppingcenter "La Plaza" sind die Hälfte der Geschäfte mittlerweile geschlossen. In beiden Shoppingcentren waren abends, während unseres Aufenthalts, nur wenige Touristen zu sehen. Vom Hotel aus bis zum "Yumbo" waren es ca. 20 Min. zu Fuß , dort ist es abends brechend voll gewesen. Das Ambiente war dort u. E. nach auch besser. Nach wie vor ist es so, dass wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt, man von vielen "Verkäufern" angesprochen wird, ob man will oder nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegenschirme und Pool neu und von guter Stabilität. Pool-Handtücher gegen Kaution erhältlich. Das Wasser im Pool fühlte sich kälter an, als die vom Personal gemessenen 21 °C., er liegt auch die meiste Zeit des Tages im Schatten. Leider wurde der Pool noch nicht beheizt. Diverse Animationen sowie Modenschau und Produktverkäufe werden am Pool angeboten. Die Musik wiederholte sich täglich vom Ablauf her. Abends fand täglich eine Show statt. Um 23:00 Uhr ist "Zapfenstreich", dann wurde auch die Getränkeausgabe eingestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dörthe Friederike Erna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Dörthe, vielen Dank für Ihre Bewertung im Holidaycheck. Es freut uns zu hören, dass alles in allem Ihr Urlaub gelungen ist. Was die Bauarbeiten angeht, ist es in der Tat so, dass 4 Wohnungen noch fertiggestellt werden müssen. Als das Broncemar seinerzeit noch Appartements waren, hat man allen Eigentümern die Möglichkeit gegeben , die meist sehr alten Appartements renovieren zu Lassen und dann mit in ie Vermietung zu geben. Viele haben das gemacht und andere haben längere Zeit gebraucht, bis sie vom Produkt überzeugt waren. Leider haben die sich erst sehr spaet entschieden und nun hat man die Nachzügler auch noch deren Zimmer renoviert. Ich kann sagen, dass heute bereits 3 der 4, Wohnungen fertig gestellt sind. Sicher nicht angenehm für die Gäste, auch nicht für uns, denn auch wir wollen keine Bauarbeiten in der Hochsaison. Das Schöne aber jetzt. Den Ring, den Sie bei der Abreise vergessen haben, wurde gefunden! Der Pool hat schon die Temperatur die angegeben wird. Da hat ja jeder Gast, die Möglichkeit sich daneben zu stellen und mitzuschauen, wenn der Hausmeister die Temperatur drei Mal täglich misst. Seit der ersten Novemberwoche ist der Pool klimatisiert, heute 27 grad. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ihr Feedback zu geben und würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Liebe Grüsse aus der Sonne FabienneL Guest Relation Managerin Bronze Playa