Alle Bewertungen anzeigen
Arnd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Essen schlecht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Aussehen des Hotels mag vielleicht trotz größtenteils altmodischer Einrichtung (Alpenbarock!) gefallen, die Qualität des Essens empfand ich jedoch deutlich unter einem 4-Sterne-Haus. Zum Frühstück gab's nur aufgebackene Backwaren, die uns nicht geschmeckt haben. Dabei könnte das Hotel doch so leicht frische Backwaren in den nahegelegenen Bäckereien beziehen. Tee wurde nur im Teebeutel angeboten, ein doppelter Espresso wurde als zehnfacher Espresso entsprechend "dünn" serviert. Das Obst war alt, und nicht zubereitet. Wir konnten als Langschläfer noch um 10 Uhr frühstücken, spätestens um 10. 30 Uhr wurden wir jedoch gefragt, ob wir noch etwas vom Buffet brauchten. Wir spürten, dass der Service schon beim Mittagessen war. Danach roch es dann auch schon deutlich, beispielsweise nach angebratenen Zwiebeln. Ohnehin stank unsere Kleidung sowohl morgens als auch abends stark nach Essen. Das Abendessen wurde immer zum 5-Gang-Menü aufgepumpt. Weniger Gänge, dafür mehr Qualität wäre besser gewesen. 1. Gang: Salat vom Buffet - Auswahl mäßig, Salatsaucen wäßrig. 2. Gang: Suppe: Mehlig, salzig, fettig, nicht fein, fast immer verzichtbar. 3. Gang: immer noch eine weitere verzichtbare Vorspeise, einmal gab's trockenes Toastbrot aus der Packung mit überbackenem Mozzarella und Schinken oder Mininudeln mit einer Käsesauce aus der Packung. 4. Gang: Hauptgang: Fleisch von mäßiger Qualität und immer zu durch gebraten, wir wurden auch nicht nach unserer gewünschten Garung gefragt und selbst wenn wir einen Wunsch äußerten, kam's danach zu durchgebraten an den Tisch. 5. Gang: Dessert: Schlecht. Am letzten Abend wurde Erdbeereis serviert, das schon mehrfach aufgetaut war (große Eiskristalle). Fazit: In jeder Bäckerei in der Umgebung und in jedem gehobeneren Gasthaus hätten wir besser essen können. Unverständlich für uns die relativ gute Bewertung im Relax-Führer mit zwei Lilien.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arnd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1