- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr freundliches und familiär geführtes Hotel. Der Empfang bei unserer Ankunft war sehr zuvorkommend und persönlich durch Herrn Zapletal. Das Hotel an sich besteht aus mehren Bauabschnitten, die geschichtliche Bauentwicklung des Hotels ist durch schwarz-weiß Bilder in der Bar dokumentiert. Der Gesamtzustand des Hotels ist sehr gepflegt. Die Gästestruktur im Hotel war sehr gemischt Deutsch / International.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer. Von der Einrichtung her schon etwas älter, aber nicht abgewohnt. Das Zimmer war auch sehr sauber, vor allem das Bad. Die Zimmergröße würde ich als durchschnittlich beschreiben, aber ausreichend. Das Bett war sehr bequem und nicht zu weich.
Die Auswahl beim Frühstück war ausreichend. Frische Bäcker-Semmeln und frisch gepresster Orangen-Saft. Die Eier wurden auf Wunsch auch extra frisch gebraten oder gekocht. Die Müsli- und Obstauswahl war sehr groß und ich denke jeder kann sich hier sein perfektes vitales Frühstück zusammenstellen. Beim Abendessen konnte man sich an einem kleinen aber feien Salatbüfett den ersten Gang selbst zusammenstellen. Alle anderen wurden dann serviert.
Herr Zapletal und sein Team sind wirklich sehr freundlich und stets um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Bei der Ankunft wurde mir und meinem Vater gleich der Tipp gegeben, unsere Wanderung schnellstmöglich zu Starten, da ein Gewitter geplant ist. Als wir Abends von der Wanderung ins Hotel zurückgekommen sind, hat sich Dame an der Rezeption sofort über den Verlauf unserer Wanderung informiert und hat sich wirklich sehr interessiert gezeigt. Besonders hat mir auch der Service beim Essen gefallen. Wir wurden stets zuvorkommend bedient, bis auf eine Kellnerin beim Frühstück die etwas pampig war... aber ok, schwarze Schafe gibt es überall. Ein Erlebnis beim Abendessen ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Die französische Mutter am Nachbartisch hat ihre Kinder aufs Zimmer gebracht. Während dieser Zeit wurde der Hauptgang serviert. Als die Mutter zurück kam, wurde diese sofort gefragt, ob sie eine neue Portion haben möchte, falls ihre schon kalt ist.
Das Hotel ist traumhaft und ruhig gelegen. Mit dem Auto sind es ca. 3 Minuten zum Parkplatz Königssee. Zu Fuß ist der Weg hin kein Problem, aber zurück läuft man den ganzen Weg steil bergauf. Von der Autobahn haben wir ca. 35 Minuten zum Hotel gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness-Stadel ist neu und sehr schön. Es gibt eine klassische Sauna, ein Dampfbad, eine Infrarotsauna und eine Kneipp-Becken, in das man kaltes und warmes Wasser füllen kann. Besonders hat mir der Wasserspender gefallen. Der Sauna Bereich ist zwar klein, aber für die Größe des Hotels ausreichend und sehr sauber. Man könnte vielleicht noch ein oder zwei große Kerzen oder Laternen aufstellen, das schafft eine super Atmosphäre. Der Pool und der Außenpool waren auch sehr sauber und haben Ihren Zweck erfüllt. Die Umkleidekabinen / Duschräume sind auch nagelneu und sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedikt |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |