Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
4 Sterne auf keinen Fall!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie dieses Hotel 4 Sterne bekommen kann ist mir ein Rätsel. Das einzige was wirklich 4 Sterne verdient hat, war das Essen. Wir hatten Halbpension gebucht. Man kann wählen zwischen zwei Vorspeisen und drei Hauptspeisen. Die Qualität und der Geschmack waren hervorragend. Leider war dies auch der einzige Punkt den man so bezeichnen kann. Los ging es schon damit, dass nicht genügend Parkplätze für alle Gäste vorhanden sind. Genauso wie es nicht genügend Tische gibt und man, wenn man zu zwei reist, mit fremden Menschen am Tisch sitzt. Weiterhin sollte man darauf gefasst sein, dass in diesem Hotel alles extra kostet und man als Gast zweiter Klasse behandelt wird(wenn man das Standard Zimmer gebucht hat). Diese Zimmer liegen im Nebengebäude und sind sehr hellhörig und sehr klein. Das Badezimmer ist jedoch neu gemacht und sehr geräumig und sauber. Die Zimmer waren sehr sauber. Der Pool ist auch etwas in die Jahre gekommen so wie auch die Bar und der Rest des Hotels. Die Getränkepreise sind sehr hoch. Bsp. 0,1 l Aperol Spritz 5 Euro. Als weiteren Punkt der mich an den 4 Sternen zweifeln lässt, ist die Pflege der Aussenanlage. Der Rasen war ungepflegt, nicht gemäht und es lag Müll vor dem Gästehaus. Der Eindruck den wir den kompletten Urlaub nicht los wurden war, das es der Besitzern nur ums Geld ging und man wenn man eine höhere Zimmerkategorie gebucht hat, auch freundlicher behandelt wird. Beim Check-out gab es kein nettes Wort und gerade mal ein Tschüß. Alles in allem würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wir kommen wieder nach Bodenmais aber nicht in dieses "4 Sterne" Haus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Katrin, es tut mir wirklich leid, wenn Ihr euch als Gäste 2. Klasse gefühlt habt. Ich weiß nicht, was dazu beigetragen hat: Ihr hattet einen tollen Tisch am Fenster, mit netten Tischnachbarn, mit denen Ihr sogar abends noch zusammen gespielt habt. Genügend kostenlose Parkplätze oder unsere Besonderheit, dass 2 Pärchen an einem Tisch sitzen, hat nichts mit einem Sternekriteriun zu tun. Das wir bei den günstigen Preisen nicht noch jedes Extra inclusive haben, sondern für einen Carport, für Getränke im Wellnessbereit o. Ähnlichem Geld verlangen, auch dass können die meisten unserer Gäste nachvollziehen. Dafür muss man nur das bezahlen, was man auch nutzt. Und für einen Aperol Spritz, der ausschließlich bei uns mit Sekt aufgegossen wird, für € 5,00 zu verkaufen, ist auch nicht überteuert. Dafür gibt es auch eine Getränkekarte, wo man sich vorher über den Preis informiert. Auch hattet ihr ein Bestprice Zimmer gebucht und könnt dann nicht erwarten, in den Zimmern untergebracht zu werden, die mindestens täglich 20,00€ mehr kosten. Auch wenn man ein 4 Sterne Haus sehr günstig bucht, muss man auch damit rechnen, gewisse Nebenkosten zu haben und die Getränke nicht zu Preisen zu erhalten, die man bei Jugendherbergen bekommt (obwohl Wasser für 1,00€ und Schorle für 2,00€ schon fast diese Preiskategorie ist).