Alle Bewertungen anzeigen
Gunter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
4 Sterne nur auf dem Papier
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel verweist überall auf seine 4 Sterne, in der Tagesinfo wird dem gast sogar noch erklärt wie wenig zu einem 4 Sterne Hotel gehört und das jede Kritik an den 4 Sternen unberechtigt sei. Wir hatten Zimmer im Nebengebäude. Der weg dorthin ist fast lebensgefährlich. Fehlende Gewegplatten werden auch mal durch Holz ersetzt. Andere sind kaputt oder fehlen zum Teil. Höhendifferent bis zu 5 cm. Dazwischen hohes Unkraut und jede Menge Rattenfallen. Die Treppe zum Haus wird gern vom Personal zugeparkt. Gäste der Depandance werden als Gäste 3. klasse behandelt. D.h. keine Parkplätze bzw. max. auf der Wiese. Essensplätze werden fest zugewiesen (auch fürs Frühstück) und Gäste der Depandance dürfen nicht im Restaurant sondern nur in der dunklen bar (keine Fenster) essen. Teilnahme am Abendessen (öffentliches Restaurant) nur bei Anmeldung zum Menü und Auswahl des hauptgerichtes bis spätestens Mittag möglich. Fazit das schlechteste und unfreundlichste Ringhotel und 4 Sterne Hotel, welches ich je kennen gelernt habe.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Immer wieder passiert es: Gäste wie Sie bringen genau Kritiken in Verbindung mit 4 Sternestandard, die nichts damit zu tun haben. Es war Ihre Erwartungshaltung, die nicht erfüllt wurde, doch Ihre Kritik hat nicht einen sachlichen Aspekt, der mit 4 Sternekriterium zu tun hat. Dies passiert meist bei Gästen, die super günstige Schnäppchen über Reisebüros buchen und dann enttäusch sind, obwohl sie das bekommen, was sie gebucht hatten. Ihere gebuchten Zimmer befinden sich im Nebenhaus und haben keinen Carport inclusiv. Den Carport kann man dazubuchen. Damit jedoch jeder auch kostenfrei parken kann, dürfen unsere Gäste die Autos auch auf unsere Wiese stellen. Das Haupthaus erreichen Sie über einen Weg im Freien. Natürlich ist dieser Weg nicht lebensgefährlich, sondern uneben. Wir könnten jedes Jahr die Platten neu verlegen lassen, da wir im Winter immer Schnee haben. Wenn wir nicht ausgebucht sind, kann man sogar vor Ort noch in eine andere Zimmerkategorie umbuchen. Doch mehr Komfort heißt bei uns höherer Preis, so dass niemand für Leistungen zahlen muss, die er nicht möchte. Oder erwarteten Sie wirklich bei einem Preis von 35 Euro alles inclusive? Unsere Kaminbar hat zwei Fenster und somit ausreichend Tageslicht. Wenn wir ausgebucht sind müssen wir auch diese Plätze nutzen, das hat nichts mit Gästen dritter Klasse zu tun. Wie würden Sie als Gast reagieren, der zum Abendessen keinen Platz im Restaurant bekommt, weil der Tisch für Frühstücksgäste reserviert wird? Selbstverständlich können alle Gäste im Restaurant nach gedeckt bekommen, aber erst, wenn ein Platz frei ist. Mein Fazit: Man kann durch Zufall bei einem Sonderangebot ein teureres Zimmer bekommen, doch man sollte es niemals erwarten! Wer Urlaub nach seinen Vorstellungen haben möchte, sollte ein entsprechendes Zimmer buchen, nicht eine Pauschale ohne feste Zimmerkategorie. Denn ein unzufriedener Urlaub ist immer zu teuer! Schade, es war Ihr Urlaub!