Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
4 Sterne sind ein Witz
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Frühstück und Gastronomie geht so, Rezeption chaotisch, eine Minisauna und ein Pool ist kein Wellnessbereich, Sauna war trotz Zusage ausgeschaltet, Zimmer in Ordnung, mitgebrachte, im Zimmer zurückgelassenen Flaschen kosten 1 Euro ! Das sind, Alles in Allem niemals 4 Sterne. Für uns nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für die Bewertung. Für unsere Rezeption bin ich als Inhaberin selbst verantwortlich – und manchmal wirkt mein Arbeitsplatz für neue Gäste tatsächlich chaotisch! Eine Minisauna und ein Pool sind für unsere Auffassung ein kleiner Wellnessbereich. Schade, dass Sie deshalb nicht unsere 2. Sauna, das Dampfbad, die Infrarotkabine, das Hydrowassermassagebett, den Ruhe- und Entspannungsraum, die beiden Massagekabinen genutzt oder erwähnt haben. Weiter ist unser kleiner Pool (10x5 m) rund um die Uhr offen. Finden Sie dieses Angebot bei 26 Zimmern wirklich zu klein? Die Sauna wird, wenn unser kleines Haus nicht voll belegt ist, individuell zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr für die Gäste angeschaltet, schaltet sich jedoch nach 4 Stunden automatisch wieder aus. Eine Info genügt, und wir machen sie wieder an. Entschuldigen Sie, wenn dies in bei Ihrem Aufenthalt nicht geschehen ist. Kein Witz: Ein 4 Sterne klassifiziertes Hotel muss eine Minibar im Zimmer haben oder einen 24 Stunden Room service anbieten. Unsere Minibars sind mit Getränken gefüllt, die zwischen 1,00€ und 3,00€ kosten und sind nicht für die Selbstverpflegung der Gäste gedacht. Ich empfinde es dann für einen schlechten Witz, dass ein Gast einen 4 Sterne Anspruch bucht, die entsprechenden Dienstleistungen dann nicht nutzt und erwartet, dass selbst mitgebrachte Getränke kostenlos vom Hotel entsorgt werden. Für diesen Gast ist unser Hotel tatsächlich nicht empfehlenswert. Die angesprochenen Kritikpunkte haben nichts mit den Mindestkriterien eines 4 Sterne Standards zu tun, jedoch hat jeder seine eigene Assoziation mit den Sternen. Wir haben die Kriterien für 4 Sterne erfüllt, dies wurde vom Hotel- und Gaststättenverband überprüft und bestätigt. Für Gäste, die einen 4 Sterne Komfort in einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis mit einer guten Portion Persönlichkeit erleben wollen, sind wir empfehlenswert!