Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
4 Sterne sind übertrieben, ansonsten ok
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum oberhalb von Bodenmais (man sollte gut zu Fuß sein). Die Aussicht ist dafür phantastisch, den mediterranen Stil haben wir nicht gefunden. Frühstück und HP waren gut, die Zimmer anständig eingerichtet. Leider ließ die Freundlichkeit zu wünschen übrig. Wir sind begrüßt worden mit: Sie bleiben ja nur eine Nacht. (Wir mussten aufgrund unserer kurzfristigen Buchung leider für eine Nacht das Hotel wechseln) Keine Frage nach Hilfe beim Gepäck.(Aufzug fehlt). Auch ansonsten machte die Rezeption, wenn man sie dann so nennen mag, eine eher chaotischen Eindruck. Ein gutes 3-Sterne Haus, mit eigentümlichen Charme. Für den Preis bekommt man allerdings in Bodenmais auch ein 4-Sterne Haus, das diese Bezeichnung verdient. Daher passt das Preis-/Leistungsverhältnis in unseren Augen nicht. Wir werden nicht mehr wiederkommen (Waren ja nur für eine Nacht da) aber grundsätzlich kann man das Haus weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war groß, sauber und vernünftig ausgestattet. Die Kaffeepadmaschine geht nur gegen Bares, wie viele Kleinigkeiten, die mit vielen Zetteln immer wieder auf Zuzahlungen hinwiesen. Wir sind der Meinung, wenn Kaffeemaschine dann kostenlos oder gar nicht. Hier reicht dann auch ein Wasserkocher und Nescafe und ich muß nicht die Anschaffung von teurer Pad-Maschinen bezahlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant war gut, Abendessen mit 3 Hauptgängen zur Auswahl. Sehr flexibel. Da wir nur einen Tag da waren, kann ich nicht mehr sagen. Nur der eine Satz verfolgte uns auch beim Betreten des Restaurantes: Sie bleiben ja nur eine Nacht.


    Service
  • Gut
  • Sehr gutes Frühstück, sehr freundliche Bedienung unkompliziertes Wechseln einer Vorspeise. Alles gut....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Oberhalb von Bodenmais mit toller Aussicht. Aber auch Berg hoch zu Fuß. Für uns i.o. für manchen anstrengend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Swimmingpool war soweit in Ordnung. Aber wer mit einer 2-Sitz Sauna einen Wellnessbereich deklariert, der greift etwas hoch. Die Öffnungzeiten fast rund um die Uhr sind dann gerechtfertigt, damit jeder einmal die Chance hat, die Sauna zu besuchen. Das sind keine 4-Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Ja, manchmal erscheint unser Empfang chaotisch, ich meine sogar nicht nur die sogenannte Rezeption, sondern wie wir Gäste empfangen. Da wir Rezeption mit Büro verbunden haben und oft mehrere Sachen gleichzeitig gemacht werden, kann ich verstehen, dass der Anblick nicht immer optimal ist (fast noch geschmeichelt). Das wir unfreundlich wirkten, das tut mir außerordentlich leid, dies ist nicht unsere Art. Was ich jedoch wirklich berichtigen muss, ist die Aussage, wir würden eine 2 Sitz-Sauna als Wellnessbereich deklarieren. Vielleicht ist unsere Wegweisung nicht optimal, doch unsere Sauna (wie schon so oft erklärt) hat 6 Sitzplätze, die Infrarotkabine hat 2 Sitzplätze, unsere Dampfsauna hat 2 Sitzplätze und die 2. Sauna, die exclusiv angemietet werden kann, hat 2 Sitzplätze. Der Wellnessbereich hat dann noch einen Entspannungsraum, ein Schwimmbad, einen Hydrojet und einen Außenbereich. Das Ganze erstreckt sich über den kompletten Grundriss im Keller, so dass man von etwa 200 qm Nutzfläche ausgehen kann. Die Erwartung, die man in ein Hotel legt, kann nicht unbedingt durch die Anzahl der vergebenen Sterne erfüllt werden, sondern eher in einer Hotelbeschreibung abgeglichen werden. Die Mindestkriterien, um 4 STerne zu bekommen, sind weder der Wellnessbereich noch ein Aufzug bei 3 Stockwerken.