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Joanna (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Absolut kein Vier-Sterne-Hotel - eine Enttäuschung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist absolut kein Vier-Sterne-Hoel. Dies können die rein im äußerlichen liegenden kosmetischen Maßnahmen der neuen Besitzer nicht ändern. Die ZImmergröße mag dafür ausreichend sein, die Sauberkeit auch, jedoch alle weiteren relevanten Kriterien genügen diesem Standard auf keinen Fall. Das Begrüßungs-Menü war von der Bestellung (eines der FÜNF Hauptgerichte wurde nach Bestellung als ausverkauft gemeldet) bis zur Zubereitung alles andere als zufriedenstellend. Es gab Schweinshaxe gekocht statt gebraten mit Knoblauchsoße, als Beilage teilweise halbrohe Kartoffelspalten. Als Salatsoße wurde süßer Senf ohne weitere Zutat als Dressing verwendet. Der Umgang mit den diesbezüglich berechtigten Reklamationen war unprofessionell und alles andere als kundenfreundlich. Am ersten Morgen die nächste Enttäuschung: das "reichhaltige" Frühstücks-Buffett besteht aus wenigen und sehr einfachen Produkten, die trotzdem nur extrem zögerlich und auf Anfrage nachgefüllt werden. Die auf der Homepage angegebene Frühstückszeit wird nicht eingehalten, weil die neuen Besitzer dies anders regeln, die Homepage aber "noch nicht ändern konnten". Der Servicde beim Frühstück - die Hotelbesitzerin selbst war zuständig - ist äußerst unfreundlich, wenn der Gast aufgrund fehlender Sauberkeit oder fehlenden Geschirrs zur Selbsthilfe greift. Hier ist die Überforderung bereits bei 20 Gästen Dauerzustand. Bereits nach 30 Minuten gibt es nur noch Weizenbrötchen, Körnerbrötchen und Vollkornbrot werden nicht nachgefüllt. Es gibt nicht mal Rührei, nichts feines, was den Preis rechtfertigt und wirklich Lust auf Frühstück macht. Nur der Eindruck bleibtim Gedächtnis, dass mit wenig personellem und finanziellem Einsatz die Gäste "gesättigt" werden sollen. Die auf der Homepage versprochenen Tassimo-Maschine auf dem Zimmer fehlte leider. Meine diesbezügliche Anfrage wurde "vergessen" - leider wurde auch kein Angebot zum Ausgleich gemacht. Ich hätte mir gerne morgens um 7 Uhr meinen Kaffee selbst im Frühstücksraum geholt, der leider erst um 8 Uhr geöffnet wurde. Die mitgebuchte und mitbezahlte Schnupper-Massage wurde ebenso vergessen und blieb von Seiten des Hotels unerwähnt. Man wisse nicht, was ich mitgebucht hätte, war die Aussage, die ich bereits zu Beginn hörte. Ich fühlte mich als ungebetener Gast, der nur Kosten verursacht und Arbeit macht - nicht als willkommener Besuch, dem man versucht, einen schönen Aufenthat zu bereiten. Kundenorientierung und ein Dienstleistungsgedanke war in keinem Moment zu spüren. Ich kann dieses Hotel zum bezahlten Preis nicht empfehlen, da es dem Vergleich zu anderen von mir besuchten Vier-Sterne-Hotels in keiner Weise stand halten kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Bereich Komfort- bzw. Superior-Zimmer keinesfalls gegeben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße, Ausstattung und Badezimmer sind vollkommen in Ordnung, swe Teppichboden überzeugte durch angenehme Sauberkeit. Die Betten sind mit sehr guten Matratzen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Art und Weise, Gäste "abzuspeisen", möchte ich nicht als Gastronomie bezeichnen. Es scheint eher eine unerwünschte "Pflichtveranstaltung" zu sein. Die Karte ist sehr überschaubar, die Qualität der Zubereitung war für mich äußerst fragwürdig. Ich hatte sowas noch nie erlebt - und möchte es auch nicht mehr erleben.


    Service
  • Schlecht
  • Wie bereits beschrieben ist Freundlichkeit nur dann leise spürbar, wenn der Gast auf berechtigte Ansprüche weitgehend verzichtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Ort, der wenige Minuten entfernt ist, finden sich reichlich Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der vorhandene Pool hat eine angenehme Wasser-Temperatur und ist auch frühmorgens bereits zu nutzen. Der Zugang zur Liegewiese mit einigen Sonnenliegen und einem Schirm ist unkompliziert möglich. Es sind genügend Auflagen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joanna
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen Frau H. Nun hier ebenfalls noch einmal unsere Antwort zu ihrer Reklamation. Es ist für uns natürlich sehr hilfreich, wenn Sie sich im Anschluss bei ihrem Reiseveranstalter beschweren, Geld zurück fordern, sich aber im Hotel nicht wirklich äußern weil Sie "zu wenig Energie" dafür hatten. Ihre Reklamation nehmen wir gerne auf - Teilen können wir Sie keinesfalls mit Ihnen. Wie ich Ihnen bei Anreise mitteilte, haben wir das Hotel erst vor kurzer Zeit übernommen. Das man innerhalb von 4 Wochen keine Grundrenovierung im laufenden Hotelbetrieb machen kann, versteht sich von selbst. Das sollten auch Sie wissen. Wir haben Sie darauf hingewiesen, das die Schnuppermassage die Hydrojetmassage ist, die von den Voreigentümern aber je nach Reiseveranstalter unterschiedlich benannt wurde. Möchten Sie das wir 40 Gerichte anbieten, die allesamt aus dem TK Bereich kommen? Wir kochen frisch, jeden Tag. Ausgewählte Biohöfe in der Region versorgen uns mit den besten Zutaten. Das wir ihren Geschmack nicht getroffen haben, bedauern wir sehr. Unsere Küche kocht absolut glutamatfrei und hat einen eigenen Kräutergarten. Wir können leider nicht nachvollziehen, das für Sie das Frühstück nicht ausreichend war. Hierfür haben wir Ihnen aber noch einmal Bilder hochgeladen, die ihre Reklamation unterstreichen sollen. Das Sie 2,30€ für das Frühstück bezahlt haben, sollte aber erwähnt werden. Zudem kommen Sie über einen Billiganbieter und bezahlen nicht einmal ansatzweise den regulären Preis. Das bedeutet nicht das wir Sie anders empfangen und bedienen, keinesfalls. Nur sollte Ihnen als Reklamationsexperte bewusst sein, das wir mit 2,30€ für das Frühstück, keine 12 Meter Tafel eindecken können. Die Frühstückszeit ist von 08:00 - 10:30 Uhr, wobei viele der Gäste bis um 11 Uhr sitzen. Bei 40 Personen im Haus werden 90 Brötchen (Körner + Weißmehl), 3 Brote (Körner + Roggenmisch) und 2 Kuchen bestellt. Wenn Sie erst um 10 Uhr zum Frühstück aufschlagen, sind nunmal schon Gäste vor Ihnen hier gewesen. Das Büffet an sich (Wurst, Käse, Jogurt, Getränke und Marmeladen) werden jederzeit nachgefüllt. Das Sie ein Messer mit Wasserflecken reklamieren mussten, bitten wir zu entschuldigen. Hierfür bekamen Sie sofort Ersatz. Unsere Homepage wurde mit dem Kauf sofort zur Änderung angestoßen. Da es bis diesen Montag dauert, sind leider noch die Leistungen der alten Eigentümer vermerkt. Wir übernehmen so weit es geht Alles aus Kulanz, versuchen dem Gast in jeglicher Hinsicht entgegen zu kommen, wobei das absolut kein Muss ist. Die Kaffeemaschienen sind zum Einzug entfernt worden. Sie baten mich um Klärung. Mit diesem Anlass sprach ich ihr Anlegen vor, wobei mir nicht bewusst war, was mit den Kaffeemaschienen geschehen ist. Ich verpasste Sie am selbigen Tag und habe am Nächsten schlichtweg nicht daran gedacht. Das war mein Fehler und ich bitte das zu entschuldigen. Hätten Sie uns auf ihren Wunsch aufmerksam gemacht, hätten wir Ihnen ohne Probleme Morgens zu einer gewünschten Uhrzeit den Kaffee auf ihr Zimmer bringen lassen. Die Schnupper / Hydrojetmassage ist inbegriffen, wobei Sie sich nie gemeldet haben, wann Sie diese in Anspruch nehmen wollen. Das Sie sich nicht willkommen gefühlt haben, bedauern wir, da wir Ihnen keinerlei Anlass dafür gegeben haben. Nicht umsonst sind Sie die Einzige, die genau das schildert. Wir wünschen Ihnen dennoch für ihre Zukunft alles Gute und verbleiben Mit Besten Grüßen aus Bodenmais Ihre Familie Pinter