Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
Eine Woche wohlfühlen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist keine Bettenburg sondern ein gemütliches Kleinod. Wie wir erfahren konnten, haben die jetzigen Besitzer das Hotel erst kurze Zeit und vieles wurde zum Vorteil verändert, da es wohl vom Vorbesitzer sehr herunter gewirtschaftet war. Es war sehr sauber, das Essen war hervorragend, das Personal sehr freundlich (fast eine familiäre Atmosphäre), die Angebote (Massage, Hautpflege usw.) sind sehr empfehlenswert. An verschiedenen Stellen wurde noch umgebaut, was aber nicht gestört hat. Erstaunlich angenehm war, wie schnell man zu anderen Gästen Kontakt bekam. Für Kinder unter zehn Jahren ist dieses Hotel nicht geeignet, aber das hat wohl seinen Grund: hier sollen sich die Gäste ausruhen und wohlfühlen. Das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun (die Besitzer haben sebst Kinder). Meiner Frau und mir hat es mal ganz gut getan, einige Tage ohne Kinder und Enkelkinder auszukommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war groß und sauber, die Betten angenehm, Fernseher, Minibar und Kaffeemaschine waren vorhanden. Vorteilhaft ist, dass es ein Nichtraucherhotel ist, Raucher habe die Gelegenheit vor der Tür oder auf den Balkonen zu rauchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück gab es ein ausreichendes Buffet. Da wir mit Abendessen gebucht haben, kann ich auch nur darüber Schreiben. Wir hatten täglich morgens die Möglichkeiten zwischen drei Gerichten (Fleisch, Fisch und Vegetarisch) zu wählen, waren aber nicht unbedingt dazu gezwungen, denn gegen einen geringen Aufpreis konnten wir auch von der reichhaltigen Speisenkarte Gebrauch machen. Das Essen war mit viel Liebe angerichtet und serviert (ein Kompliment an Küche und Service), es war schmackhaft und ausreichend. Am Abend in der kleinen Bar am Kamin (leider nicht ganz echt) kommt man sehr schnell mit anderen Gästen ins Gespräch. Auch die Inhaber gesellen sich hier und da dazu.


    Service
  • Sehr gut
  • Als ich am ersten Abend die ausgefallene Krawatte eines Mitarbeiters bewunderte und die Andeutung machte, dass mir so etwas auch gefallen würde, lächelte der Mitarbeiter und am darauffolgenden Tag lag so eine Krawatte zum Frühstück neben meinem Teller (KOSTENLOS). Das sagt über den Service wohl alles aus. Auch die Sauberkeit im Zimmer, im Schwimmbad, im Wellnessbereich und im Restaurant waren hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Hang (nach einem Einkaufsbummel im Ort kommt man auf die letzten Meter noch ins Schwitzen) aber man hat eine super Sicht über Bodenmais und das gleicht es wieder aus. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Ein besonderer Service des Hotels sind Angebote der Gemeinde wie Ausflüge, Nachtwanderungen, Besichtigungen, Fahrten nach Prag u. v.m. die jeden Tag neu mit der Speisekarte vorgelegt werden und die man in Anspruch nehmen kann aber nicht muss.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man darf in diesem Hotel keine Pool- oder Saunalandschaft erwarten, alles ist etwas kleiner aber gut. Der Pool, die Wärmekabine, ein Wassermassagebett, die Sauna und der neue Wellnessraum sind sehr angenehm. Empfehlenswert ist die Buchung der Fachkraft für Massage und Gesichtspflege.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:3