Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschung auf hohem Niveau!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bereits bei der Buchung hatten wir Schwierigkeiten. Als ich im Hotel anrief, um mich wegen der Wellnessangebote zu informieren, teilte mir der Geschäftsführer mit, es wurde keine HP gebucht. Uns wurde nur das Frühstück beim Endpreis berechnet. Er teilte mir mit, es sei ein Versehen und wir würden uns schon einig werden, d.h. wir zahlen die Hälfte des Betrages nach und alles würde passen. Außerdem wurde ich über eine extra Zahlung informiert, was Silvester betrifft. Für diesen Abend könnten wir ein Silvestermenü für 90€ p.P. dazu buchen. Ansonsten bekämen wir an diesem Abend kein Essen und könnten uns auch sonst nicht im Hotel aufhalten. Toll! Zum Glück kontaktierten wir unser Reisebüro. Dort informierte man uns, dass nicht mehr zu bezahlen sei, als angegeben. Es sei ein Buchungsfehler des Hotels und müsse auch von diesem verantwortet werden. Wir buchten kein Silvestermenü, die HP wurde gestellt, mussten diese aber nicht nachträglich bezahlen. Wer einen Wellnessurlaub nach Bodenmais unternehmen will, der sollte auf eines der vielen dort vorhandenen Hotels oder Gasthöfen ausweichen. Dort ist das Preis-/Leistungsverhältnis sicherlich besser.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer entsprach der angegebenen Größe, war schön eingerichtet und sauber. Leider war der viel zu kleine TV etwa 6m vom Bett entfernt, was gemütliches Fernsehen unmöglich machte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Was uns am meisten störte, war das Essen! Für uns zu wenig. Wer Hunger hat, sollte stets Essen auf dem Zimmer parat haben. Das Abendessen war für Kleinkinder ausgelegt, z.B. das Dessert war mit einem Espressolöffel geformt! Das Essen an sich war in Ordnung, leider mussten wir bei der Abreise feststellen, dass uns der einzige Nachschlag, den wir verlangten extra berechnet wurde. Sehr unhöflich bei diesen kleinen Portionen! Die Auswahl zw. dem veg. und dem fleischh. Menü abends fanden wir spärlich. Das Frühstück war gut, jedoch zu wenig für ein 3*Sup. Hotel. Wer wirklich tolle Hotels kennt, darf im "Dolce Vita" nicht viel erwarten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war bemüht, jedoch wurden wir das Gefühl nicht los, als "minderwertige Gäste" behandelt zu werden. Ob das mit der fehlerhaften Buchung zusammenhing? Was uns letztlich noch richtig enttäuschte, war die Tatsache, dass uns 4 Getränke berechnet wurden, die wir nie getrunken hatten und den besagten Nachschlag um den wir baten (4,50€ extra), eine absolute Frechheit!!!!! Schließlich hatten wir ein teures Superior-Zimmer, für diesen Preis könnte man wenigstens Sekt, Obst oder eine Kleinigkeit auf dem Kopfkissen erwarten!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen. Die Aussicht ist ebenfalls toll, vor allem ins verschneite Bodenmais.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das große Wellnessangebot beschränkte sich lediglich auf 4 verschiedene Massagen. Wie dieses Hotel mit einem "Wellnessbereich" werben kann, ist uns rätselhaft. Es gibt einen kleinen kalten Pool, ca. 7 Liegen (für 50 Gäste), eine einzige Sauna und eine defekte Infrarotkabine. Zudem war es uns zu kalt im Poolbereich, auch mit trockener Kleidung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1