- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aufgrund der sehr vielen positiven Bewertungen und der Auszeichnung mit 4 Sternen, haben wir dieses Hotel ausgewählt. Fraglich wie die vielen positiven Bewertungen zustande kommen und das Hotel die 4 Sterne und die Auszeichnung für Sauberkeit 2008 bekommen konnte?! Höchstens die Ausstattung des Hotels ließe auf 4 Sterne hinweisen, in allen anderen Bereichen hätte dieses Hotel keinen Stern verdient. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach sehr schlecht, wir hatten bereits günstigeren und besseren Urlaub mit reibungslosen Ablauf. Zunächst dachten wir, dass es an unserer Person, am Alter oder an Sympathie liegt, aber unserer Meinung nach wurden nicht nur wir so behandelt. Unser Tipp, einfach gar nicht erst buchen und einen hoffentlich entspannteren und schöneren Urlaub anderswo erleben!!!
Durch ein "last Minute Upgrade" wohnten wir in einer Juniorsuite, was leider die Leistungen einer Juniorsuite "Badeschuhe und kostenlose Sky-Nutzung" nicht betraf. Die Mappe mit der Hotelbeschreibung war in keinster Weise auf dem aktuellsten Stand, z.B. Snackzeiten lt Mappe 12-14:00 Uhr geändert auf 13:30 bis 14:00 Uhr, Abreise lt. Mappe 10:00 Uhr lt. Hotelbestimmungen 11:00 Uhr, lt. Buchungsbestätigung 12:00 Uhr - leider bekamen wir bei der Frage nach den Richtigen Zeiten wieder nur unangebrachte Kommentare zu hören. Die fünf "Goldtaler" lt. Mappe auf jedem Zimmer für das Personal (und hier gehts nur ums Prinzip!) wurden uns ohne Erfolg jeden Tag aufs neue versprochen. Von anderen Hotelgästen erfuhren wir dass diese scheinbar gar nicht mehr vorhanden sind. Warum wurde uns da nicht einfach die Wahrheit seitens der Hotelleitung mitgeteilt?
Die Salatbar wird schlecht bzw. gar nicht nachgefüllt, deshalb ist es nicht zu Empfehlen später essen zu gehen. Beim Frühstück ans Bett wurden weder wichtige Utensilien wie Servietten, Zucker ausreichend Milch gebracht. Der Teebeutel war bereits in der Kanne und zog wer weiß wie lang (einen ordinären Pfefferminztee gab es nicht) Für die Hausherren war es eine Überraschung, dass meine schwangere Frau keinen Sekt trinken wollte, alkoholfreier Sekt war Ihnen sogar unbekannt. Für's Candlelight-Dinner haben wir dann im Supermarkt am Ort selbst einen alkoholfreien Sekt besorgt. (auch dies wurde mit einem unangebrachten Kommentar der Inhaber belohnt) Snack und All Light ist auf keinen Fall zu empfehlen, da man sich nicht nur ständig darum kümmern müßte um den Snack auch kommentarfrei zu erhalten sondern auch in keinem Preis/Leistungsverhätnis steht. (Beispiel: belegtes Baguettebrötchen mit gleicher Wurst und Käse wie beim Frühstücksbuffett "ein Schelm wer Böses dabei denkt") Die Atmosphäre beim Candlelightdinner war mehr als daneben, dies fing an das eine völlig überforderte Servicekraft keine Möglichkeit hatte die Gäste wie angekündigt zu empfangen, mit Getränken zu versorgen und zwischendurch unangepasste Kommentare (wie ein Alleinunterhalter) einwarf und somit die Stimmung zunichte machte - ein lieblos umfunktionierter Saal (aber "dickes Plus" mit Panoramablick und Sonnenuntergang) Beispielsweise befand sich im Saal auch ein großes Fernsehgerät in dem das Firmenlogo des Herstellers in Neonfarben auf und ab flackerte.
Wir wurden noch nie so schlecht bewirtet und behandelt wie in diesem Hotel, in dem es scheinbar an Personal mangelt. Unsere Beschwerden am zweiten und vorletzten Tag wurden schlichtweg ignoriert. Obwohl wir bei Wünschen oder Beschwerden immer Höflichkeit und Freundlichkeit bewahrt haben, wurden wir von der Hotelleitung mit Sätzen wie "zur Kenntnis genommen", "wenn ihr was wollt, müßt ihr nur euren Mund aufmachen" und weiteren nicht gerade im freundlichen Ton gesprochenen Sätzen abgefertigt. Die Servicekräfte wirkten auf uns inkompetent bzw. nicht ausgebildet, was uns stark verwundert hat. Wenn wir Fragen an den Service hatten, bekamen wir nur ein "dass weiß ich nicht" zur Antwort es wurde auch keine Bemühung unternommen um unsere Frage zu beantworten. Dies gipfelte als sich eine Servicekraft während des Essens (zudem wir mitten in einer Unterhaltung mit unseren Tischnachbarn waren) ohne zu Fragen einen Stuhl heranzog, sich an unseren Tisch setzte und die Bestellung für's Frühstück auf das Zimmer mit den Worten "ich will jetzt dann nach Hause" aufnehmen wollte. Die Tatsache dass wir bekannterweise anläßlich unseres Hochzeitstages, dort waren wurde ebenfalls ignoriert.
Die Lage des Hotels ist gut, da es auf einem Berg liegt kann man eine wunderbare Aussicht auf Bodenmais oder den Silberberg genießen. Man sollte jedoch erwähnen dass ein Spaziergang durch die Berglage sehr anstrengend werden könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wo wollen wir anfangen? Beim Pool der gerade noch ausreichend groß sein mag aber sich in einem sehr unsauberen Zustand befand, wie auch der Rest des Wellnessbereichs. Die Saunen, sowie Dampfbad und Rotlichtkabinen waren so gut wie nie in Betrieb obwohl Schilder wie z.B. Sauna ab 16:00 Uhr darauf schließen würden. Darüber waren mehrere Hotelgäste verärgert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna & Manuel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Schon alleine die Aussage bei Zimmer, dass man sich darüber beschwert, bei der kostenlosen Unterbringung in einer höheren Kategorie, dann nicht auch noch die Badeschlappen und die kostenlose Nutzung von Sky zusätzlich zu bekommen (die bei Buchung dieser Kategorie bei uns inclusiv sind), unterstützt den Eindruck, dass hier eine pauschalisierte und vollkommen überzogene schlechte Bewertung gemacht wurde, die im Widerspruch zu 496 Bewertungen aller Altersklassen und Gesellschaftsschichten steht. Diese spricht für sich selbst und wird nicht weiter kommentiert.