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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
Für uns eine Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Zimmer war sauber, schön eingerichtet und sehr nett dekoriert. Leider hatten wir nicht den gebuchten Panoramablick (Rundblick) sondern einen seitlichen Ausblick auf den Parkplatz und die Bahnschienen. Das Hotel macht von Außen einen ungepflegten Eindruck. Dies zeigte sich bereits an dem stark beschädigten großen Hinweisschild mitten im Dorf. Wenn man dann das Hotel erblickt sieht man Balkone mit großen Vorrichtungen für Blumenkästen die leider unbepflanzt sind. Dies ist ein großer Gegensatz zu den umliegenden Gästehäusern, die alle schön bepflanzte und gepflegte Blumenkästen haben. Die Außenanlagen die lt. Hotelier im Mai noch nicht gepflegt werden konnten, da solange Schnee lag, sind jetzt im Juni immer noch in einem Zustand den ein anderer Gast bereits damals bemängelt hatte. Wir hatten die im Internet ausgeschriebenen Kuschel- und Verwöhntage mit 5-Gang Candlelight Dinner inkl. Sekt und ausgesuchte Weine sowie eine 20 minütige Massage je Person gebucht. Die Massage war von vornherein auf 15 Minuten beschränkt was wir noch tolleriert hätten. Richtig geärgert haben wir uns aber darüber, dass wir die Weinbegleitung zum Preis von 15,00 € pro Person, die eigentlich incl. war nochmals bezahlen sollten. Die Ausrede von der Geschäftsführerin war nicht schlüssig und eine Entschuldigung blieb gänzlich aus. Nach dieser Reklamation ließ die Geschäftsführerin jegliche Höflichkeit vermissen. Bei der Beantwortung einer anderen Hotelkritik weist sie den Gast darauf hin, dass er wohl nicht mit ihrer saloppen Art zurecht kam. Definition von salopp aus Wikipedia - salopp ist ein Adjektiv in der Bedeutung von "unbekümmert zwanglos, die Nichtachtung gesellschaftlicher Formen ausdrückend". Nach unseren Reklamationen war es sehr schnell mit der Freundlichkeit vorbei. Die Verabschiedung war: Die wollen keine Stammgäste bei uns werden. Gott sei Dank Höflichkeit bei der Verabschiedung - Fehlanzeige ....


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer/Bad war großzügiig, schön eingerichtet und sehr sauber, Vielen Dank an das Zimmermädchen, das sich wirklich große Mühe gab und immer freundlich war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mit dem Essen waren wir nicht so recht zufrieden. Unserer Meinung nach wird mit sehr viel Fertig-/ und Halbfertigprodukten gekocht z.B. Garnelen im Kartoffelteig mit Süß-sauer-scharf-Soße. Für die Garnelen gab es kein Besteck. Wenn ich mit den Fingern essen will geh ich zum Fastfoodlokal oder an einen Imbisstand da ist es normal dass mit den Fingern gegessen wird und auch voll OK. Der Spargel zu unserem Hauptgang war noch ziemlich hart. Wir hätten ihn reklamiert, wenn sich jemand um uns gekümmert hätte. Wir saßen mit 10 anderen Gästen im Speiseraum, von unserer Serviererin war leider weit und breit nichts zu sehen - da können 20 Minuten ganz schön lange sein. Über das Dessert möchte ich hier nicht schreiben ........ Wie wir die anderen Kritiken gelesen haben, meinen die Gäste überwiegend, dass die Speisen gut sind - vielleicht hatten wir an diesem Tag einfach nur Pech!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Frühstücksservice war gut und das Personal war aufmerksam und freundlich. Auch das Zimmermädchen war sehr zuvorkommend und höflich. Mit dem Service während unseres 5 Gang Menüs waren wir nicht zufrieden. Unser Tisch war nicht komplett eingedeckt, es fehlten Sektgläser sowie Brotteller. Richtige Candle-light-Stimmung gab es auch nicht, da wir gemeinsam mit den anderen Hotelgästen im hell erleuchteten Speiseraum saßen. Der einzige Unterschied bestand darin, dass wir eine Kerze und vier Plastikrosen auf dem Tisch hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Hang und man ist zu Fuß in weingen Minuten im Dorf. Die einzige Beeinträchtigung besteht darin, dass ca. 10 Meter hinter dem Haus die Bahngleise der örtlichen Regionalbahn vorbeiführen. Der Zug fährt 15 mal von Zwiesel nach Bodenmais und wieder zurück. Morgens um 6:45 Uhr geht´s los...... und endent um 22:22 Uhr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist klein, das war uns bekannt, noch nicht renoviert - das war uns auch bekannt - aber auch ein alter, kleiner Pool kann sauber sein (Schmutzränder an den Kacheln).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Nun Herr Kollege,( wie sich ja beim Abschied rausstellte!), auf Ihren Kommentar haben wir schon gewartet, war er doch schon angekündigt! Kurz zur Ergänzung Ihrer Reklamation bei uns zum Candle Light: Da Spargeltag war haben wir haben vorweg gefragt, ob es recht ist, dass wir das Canlde Light Dinner als Spargelmenü machen, es wurde von Ihnen bejaht. Beim Sekt, der als Aperetif tatsächlich von mir gebracht wird, da sonst zu viele Gläser am Tisch stehen, fragte ich, ob das Menü nach Ihrem Geschmack wäre oder ob Sie eine Änderung wünschten, Sie sagten alles bestens. Da ich selbst an diesem Tag Service hatte, fragte ich und auch unser Koch Markus während jedem Gang, ob alles recht sei. Es wurde immer bestätigt. Selbst als unser Koch Markus noch mal am Tisch zum Dessert fragte, ob alles in Ordnung war, wurde dies von Ihnen bestätigt! Ja, die Freundlichkeit ist dann wirklich vorbei, wenn man bei der Abreise von Gästen, die sich dann als Kollegen vorstellen, die genau gegenteilige Aussage als Reklamationen bekommt. Unqualifizierte Kritik in diesem Fall:es drüfen sich in einem Menü keine Komponenten wiederholen, obwohl dies abgesprochen war. Unqualifiziert: Fingerfood mit Besteck zu essen oder dazu eine Fingerbowle zu erwarten. Auf die Frage, warum sie am Abend nichts gesagt haben, wussten Sie auch keine Antwort. Übrigens, für die Leser: Die Garnelen in Kartoffelmantel sind geschält und werden koplett, bis auf die kleine Schwanzflosse, gegessen. Warum wollten Sie nicht noch einen Grätenteller? Zu der falschen Aussage, wir würden Fertigprodukte verwenden: Jeder Gast bemerkt, dass bei uns sogar Holandaise selbst gemacht wird, dass ist mir nämlich viel wichtiger als die Garnelen selbst im Kartoffelmantel zu wicken, dieses Fingerfood ist nämlich ausgesprochen lecker und wird von unseren Gästen sehr gelobt. Sie haben keinen schlechten Tag bei uns erwischt, sie hatten eine falsche Vorstellung. Lächerlich, sich darüber zu beschweren, dass man im hell erleuchteten Speiseraum saß! Sie saßen im Restaurant ohne Kunstlicht, da die Sonne zur Zeit erst gegen 22.00 Uhr unter geht! Es ist nicht grundsätzlich eine Weinbegleitung bei den Kuscheltagen dabei. Dafür erhalten unsere Gäste die Getränkerechnung zur Überprüfung. Ihre wurde von Ihnen akzeptiert und unterschrieben, deshalb natürlich auch auf Ihr Zimmer gebucht. Gäste, die Kritik im Nachhinein üben und subjektive Teilwarheiten noch im Internet verbreiten, wünscht man sich nicht als Stammgast, dabei bleibe ich auch! - Danke Herr Kollege