Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
Längerer Aufenthalt nicht zu empfehlen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorab das Positive: Die Verpflegung ist gut, das Essen schmeckt und auch die Bedienung passt. Die Rezeption ist häufiger nicht besetzt, als dass jemand da wäre. Die Zimmerreinigung erfolgt teilweise sehr lieblos, man erkennt kaum, dass überhaupt etwas gemacht wurde - wenn etwas leer ist, muss man nachfragen. Die Zimmerausstattung ist eher karg, leider auch schon sehr abgenutzt und die Sessellehnen glänzen vor Fett - einfach und geschmacklos. Das, was sich Sauna nennt ist ein schlichter Raum, mehr als vier Personen (sitzend) passen nicht 'rein, also Saunabetrieb nur im Schichtwechsel möglich. Es gibt gerade eine Dusche für Sauna und Schwimmbad - Nummerziehen wäre sinnvoll. Die schnippische Art der der Betreiberin muss man mögen, bei Reklamationen oder Anregungen hat man das Gefühl, dass man abgewiesen und mit Sicherheit nicht ernst genommen wird. Es stellt sich die Frage, wie dieses Hotel zu vier Sternen gekommen ist - aber in Bayern gehen die Uhren ja bekanntlich anders und der Geschmack ist wohl eher ländlich. Wichtiger Tip zum Schluss - überprüfen Sie auf jeden Fall die Rechnung, die kann erheblich vom vereinbarten Preis abweichen - ob gewollt oder nicht lasse ich an dieser Stelle einmal offen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:4