- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleineres Hotel, welches im Holidaycheck total überbewertet wird.Das Hotel besitzt einen Speisesaal, der bei Vollbelegung nicht ausreichend ist aber einen schönen Ausblick hat, eine Kaminbar, die bei Vollbelegung mit eingedeckt wird und somit selten als Aufenthalsraum genutzt werden soll, sowie einen Panoramasaal, den man zwar nutzen kann, der aber meistens kalt und ohne Bedienung ist.Für Gäste, die das Hotel nicht verlassen können oder wollen, gibt es nicht wirklich eine schöne Sitzgelegenheit.Die Zimmer sind völlig ausreichend groß, mit Kaffeemaschine, Minibar und Flachbildschirm.Das Hotel hat keinen Lift, was sehr unangenehm ist für ältere Personen, beim Kofferschleppen oder wenn man mit nassen Haaren vom Schwimmbad kommt und am Eingangsbereich mit dem Bademantel vorbei muß.Daß einige Zimmer fleckige Teppiche und verschlissene Sessel haben, bekommt man schon beim Begrüßungsgespräch gesagt, um einem den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das Hotel ist nicht schlecht,Handyerreichbarkeit gut , keine Internetkosten, aber völlig überbewertet, was wir von Holidaycheck eigentlich nicht gewöhnt sind.Wir sind auch keine Nörgler,wir haben noch nie eine Bewertung abgegeben, aber es gibt in Bodenmais wirklich bessere und schönere Hotels, wie zum Beispiel den Böhmhof.
Die Zimmer im Haupthaus sind ausreichend groß und sonst wie oben schon beschrieben. Wir hatten einen schönen Balkon dabei. Im Schrank gibt es noch einen Safe.
Es gibt ein Restaurant, eine Kaminbar und einen Panoramasaal. das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Mittagssnack, der zusätzlich zur HP für 5,-Euro angeboten,aber selten genutzt wird eigentlich auch( Suppe, gebackener camenbert,Spaghetti), abends hat man Menuwahl. Das Essen ist gut, wobei es manchmal schon etwas kalt war.Einen Tag ging das Cola aus, das gabs dann bis zum Ende unseres Aufenthaltes nicht mehr( noch 2Tage).Getränkepreise sind angemessen.
Das Personal ist überwiegend sehr nett und zuvorkommend, die Zimmerreinigung gut. Wenn der Kellner Andreas da ist, wird auch nachmittags schon in der Kaminbar der Kamin angezündet.Hat man Wünsche, werden sie meist erfüllt.Nur einmal waren wir mehr als verärgert: Wir haben über Eurotours ,angeboten im Aldiprospekt, gebucht.All inclusive light.Die Kellnerin kam im vollbesetzten Speisesaal an unseren Tisch und erklärte uns lautstark, daß ja bei den Aldigästen die Getränke dabei seien.
Schöne Panoramalage mit tollem Ausblick. Für etwas ältere,gehbehinderte Gäste gibt es kein Wegkommen, weil alles bergig ist. Am Hotel fährt direkt die Waldbahn vorbei, was aber nicht unbedingt störend ist.Mit dem Auto oder gut zu Fuß ist man schnell in der Stadt, wo es diverse Einkaufsmöglichkeiten gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt leider keinen Fitnessraum, ein kleines Schwimmbad mit nicht mehr ganz schönen Fliesen und zwei kleine Saunen. Beim Schwimmbad gibt es 5 Liegen und einen Strandkorb.Das Wellnessangebot umfasst Massagen und Kosmetikbehandlungen,die perfekt sind und von einer selbständigen Masseurin und Kosmetikerin ,Fadia Schneider,angeboten werden. Sie hat ein dickes Lob verdient.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für die Bewertung. Ich stimme vollkommen zu, dass aus eurer Sicht das Hotel nicht weiterempfohlen werden kann. Ich möchte die geschriebene Begründung in einigen Punkten noch ergänzen: Ihr ward eine Gruppe von 6 Personen mit Hund. Trotz herrlich blauem Himmel und Schneelandschaft, wurde der Aufenthalt im Hotel vorgezogen. Auch der Vorschlag eine Pferdekutschenfahrt zu machen wurde nicht in Erwägung gezogen. 4 der Gruppe haben somit fast den kompletten Urlaub im Hotel verbracht. Nur zwei der Gruppe nutzten das schöne Winterwetter zum Skifahren. Bodenmais selbst ist für gehbehinderte Menschen nicht unbedingt die optimalste Urlaubsdestination. Unser Hotel ist nicht barrierefrei und hat keinen Aufzug, auch das ist überall nachzulesen. Unser Hotel ist wirklich nicht zu empfehlen, wenn man eine Woche konstant darin verbringen will. Unser Hotel ist nicht zu empfehlen für Gäste, deren Hunde bellen wenn sie alleine im Hotelzimmer bleiben sollen oder andere Hunde vorbeigehen (übrigens, mich hat es nicht gestört). Unser Restaurant ist für die Anzahl der Betten ausreichend. Trotzdem gibt es Gäste, die gerne alleine sitzen möchten und die Alternative in der Kaminbar suchen oder, da in unserem Restaurant keine Hunde erlaubt sind, ein Tisch in der Kaminbar reservieren. Da in der Kaminbar der Mittagssnack angeboten wird, haben wir für die Zeit von 11.00-13.00 Uhr eine alternative Räumlichkeit angeboten. Es tut mir leid, dass das Alternativangebot, doch ungestört im Salon zu sitzen, nicht gefallen hatte. Übrigens: Ich wurde von Mama darüber informiert und wir haben dies sofort geändert – wir haben den Tisch immer für die Gruppe freigehalten, sogar unser Personal ist zum Mittagessen in den Salon gegangen. Erstaunt bin ich dann schon über die Bewertung von Sport und Unterhaltung. Ein fehlender Aufzug und gleichzeitig ein Fehlen des Fitnessraumes als Kritik zu üben ist für mich ein Widerspruch. Für Unterhaltung versuchen wir zusätzlich zu den vielen Möglichkeiten, die in Bodenmais angeboten werden, für Abwechslung zu sorgen: Wir fahren die Gäste zur Zaubershow, wir bieten abendliche Aktivitäten an, es gibt W-LAN, Spiele und Bücher was alles zur Unterhaltung beitragen kann. Es ist richtig: wir informieren unsere Gäste im Internet und persönlich über unsere Schwachstellen. Wir stehen dazu und erklären auch, dass die ersten Teppichböden und abgenutzten Möbel im April ausgetauscht werden. Trotzdem empfinden die meisten der Gäste unser Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut. Was hat von der Katalogbeschreibung und dem Hotel nicht gestimmt? Es wird kein Aufzug oder Fitnessraum angeboten, wir haben 5 Liegen im Schwimmbad und weitere 5 Liegen im Ruheraum. Prozentual ist das mehr als auf der AIDA! Übrigens: Was ist der Grund zum Ärger, wenn Sabine an euren Tisch kommt und bestätigt, dass Ihr durch das Arrangement von Aldi die Getränke inklusive habt? Bisher hat noch kein Gast daran Anstoß genommen, wenn das Arrangement zu Beginn besprochen wurde. Es hört sich für mich eher so an, als ob man nicht sagen möchte, dass man über Aldi gebucht hat. Für uns ist die Vermarktung über Aldi nichts schlechtes, da wir dort zum ähnlichen Preis verkaufen, wie auch direkt über uns. Wir brauchen noch starke Partner und haben noch kein perfektes Hotel, dass merkt man auch an den Preisen. Zu guter Letzt: Diese Bewertung ist aus eurer Sicht vollkommen nachvollziehbar und sachlich, obwohl die Senioren der Familie uns in der schriftlichen Bewertung bestätigten, alle Erwartungen wurden erfüllt, man empfiehlt uns weiter und man will auch wiederkommen! So sieht man: Alleine in einer Familie mit 3 Generationen gibt es verschiedene Meinungen. Schade dass Mama ihre Sichtweise nicht auch im Internet veröffentlicht!