Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
Schlechte Bewertung von uns nicht bestätigt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gemütliches und familiäres Hotel. Freundliches Personal. Liebe zum Detail. Geräumige Zimmer, zwar teils nicht auf dem allerneuesten Stand, aber dafür liebevoll hergerichtet. Service sehr gut. Preisleistungsverhältnis unseres Erachtens jedenfalls völlig i. O.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Hotelzimmer hatte Safe, Minibar, Kaffeeautomat, TV auf Wunsch mit Pay-TV, Balkon und Telefon. Matratze, auch anders als dargestellt, zumindest bei uns auf neuestem Stand. Trotz Rückenproblemen sind wir jedenfalls gut gelegen. Bei Ankunft war das Zimmer liebevoll mit Rosenblättern dekoriert. Zugegebenermaßen sind das Bad und der Wellnessbereich teilweise nicht mehr auf dem neuesten Stand, das macht aber die gute Atmosphäre wieder wett. Außerdem wird das auch auf der Home-Page des Hotels so beschrieben und dargestellt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes,reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück und Abendessen. Freundliche, hilfsbereite Bedienung. Auf Wunsch Candle-Light-Dinner mit Weinbegleitung gegen geringen Aufpreis.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Frühstück auf Wunsch auf dem Zimmer. Reinigung usw. auf Wunsch möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Bodenmais war es im Januar überall glatt, doch wir kamen überall mit dem PKW hin. Wir fanden immer einen Parkplatz vor dem Hotel anders als beschrieben. Die angegebene Lärmbelästigung ist nach unserem Empfinden auch nicht erwähnenswert. Auch von dem angeblich überalterten Gästen haben wir nichts bemerkt. Auch von der Nachtabsenkung der Heizung bei uns jedenfalls nichts zu bemerken. Uns war im Zimmer nie kalt!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Auf Wunsch lange Saunanacht: toll. Die Massagen werden, auch anders als dargestellt, im UG des Hotels vorgenommen und man wird nicht ins Dorf gefahren. Pool rund um die Uhr verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank Thomas, dass Sie auf die Bewertung von Oliver reagiert haben. Die Sichtweisen sind einfach verschieden: Für die einen sind es "old peoples house" (so Oliver), für die anderen ist es ein Hotel mit netten Gästen. Auch wir sehen das Alter der Gäste nicht, sondern wie sie sich geben! Und lieber habe ich 40 ältere, gutgelaunte Gäste im Haus, als EIN junges Paar, dass einen Urlaub nicht genießen kann. Doch Ihr zeigt, das auch jüngere Gäste ( und dazu zählt man tatsächlich bis 40) einen Urlaub genießen können, ohne sich an Nebensächlichkeiten fest zu halten, wie Schnee auf den Straßen (weil der im Winter dazugehört) oder ab und zu die Waldbahn zu "spüren", da man sie nicht hört. Die unseren Bädern aus den 70er Jahren auch das Prädikat "Retro" verleihen und die auf Details achten, die nicht selbstverständlich sind, wie Kaffeemaschine auf dem Zimmer (im Haupthaus). Und die aber auch bereit sind, für diese Ansprüche zu bezahlen, denn natürlich gibt es viele der Bonbons nur, wenn man nicht die günstigste Zimmerkategorie wählt!