Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
Schöner Urlaub in Bodenmais
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das Paket "Kuschel- und Verwöhntage" mit einer Verlängerungsnacht gebucht, so dass wir drei Tage im Hotel Dolce Vita zu Gast waren. Das Zimmer war im dritten Stock, sehr schön und neu eingerichtet und bot uns einen tollen Panoramablick über Bodenmais! Zum Frühstück gab es täglich ein Buffet, bei dem keine Wünsche offen blieben. Im Rahmen unser Buchung erhielten wir auch ein Candle-Light-Dinner mit fünf Gängen, was sehr lecker war. Ansonsten konnte man im Rahmen der Halbpension zwischen einem Fleisch-, einem Fisch- und einem vegetarischem Gericht wählen. Das Essen war immer sehr gut. Aufgrund der Größe des Restaurants ist es nicht jedem Paar möglich, einzeln zu sitzen beim Essen. Da wir dies im Voraus durch die Einträge im Holidaycheck wussten, haben wir das Hotel per Email informiert, dass wir gerne allein sitzen würden. Dies war kein Problem und war ohne weiteres Nachfragen vor Ort bereits für uns arrangiert. Auch sonst war das Personal sehr zuvorkommend und hat auf alle Wünsche und Fragen sehr freundlich und offen reagiert. Der Wellnessbereich ist etwas klein und teilweise modernisiert. Wer einen reinen Wellnessurlaub machen möchte, ist eventuell ein einem anderen Hotel besser aufgehoben. Wer das Hotel allerdings buchen möchte, um Wellness und Wintersport zu verbinden, für den ist das Dolce Vita genau richtig. :) Gerne wieder!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    ja, wir merken schon, dass unsere Gäste sich sehr stark über das Internet informieren. Das ist auch wichtig, denn nicht jeder Gast kommt mit unserer untypischen Hotelführung klar. Bei uns sitzt man tatsächlich mit fremden Gästen an einen Tisch und wenn Gäste das nicht wissen, dass sie schon etwas schockiert sind. Aber für das Candle Light Dinner reservieren wir immer einen Tisch alleine!! Und wenn der Wunsch geäußert wird, so wie Ihr das getan habt, dann werden wir den auch erfüllen. Und es ist auch richtig: für einen klassischen Wellnessurlaub gibt es geeignetere Hotel im Bezug auf Massagen, verschiedene Saunen und Größe des Wellnessbereiches.