Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Verwöhn und Kuscheltage! Not!
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Unser Aufenthalt war als Wellness Wochenende gedacht und die Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Als wir im Hallenbad schwimmen gehen wollten, kamen uns erstmal 2 tote Fliegen entgegen geschwommen (im Januar) die Liegemöglichkeiten neben dem Pool sind auch sehr begrenzt. Nach längerem suchen danach gings ins Dampfbad (Beschilderung wäre nicht schlecht)....eine Minikabine und im Vorraum sind die Decken voll Schimmel und auch so läd dieser nicht wirklich zum entspannen ein, durch eine kalte Atmosphäre, einem Eisenspind der allerdings nicht für Gäste gedacht ist, sondern dem Personal als Umkleide dient. Insgesamt sollte der gesamte Wellness Bereich überholt werden, da es allgemein veraltet ist (abgesprungene Fließen, Rost an vielen Ecken, absolut nicht mehr zeitgemäßes Design) Was das Essen betrifft, ist Confenience Food allgegenwärtig. Was ich sehr schade finde, denn wer Urlaub im bayrischen Wald bucht, freut sich auch auf bayrische Schmankerl und wenn diese gut zubereitet werden ist auch jeder Gast zufrieden. Vielleicht nicht nach Sternen greifen, lieber einfache Gerichte GUT und frisch zubereiten, als Päckchen zu öffnen und diese geschmackvoll auf der Menükarte zu verpacken. Die Dame an der Rezeption hat eine sehr eigenwillige Art, die ich Gästen gegenüber als unangemessen empfinde. Ich habe selbst jahrelang in der Gastronomie gearbeitet und weiß daher aus Erfahrung wie Gäste behandelt werden sollten. Nachdem das ganze Haus einen lautstarken Streit an der Rezeption miterlebt hat, war die Dame einfach nicht mehr zu erreichen für den Rest des Abends. Da unser Telefon auf dem Zimmer nicht funktionierte, mehr als ärgerlich für uns. Loben möchte ich den Service im Restaurant (am Abend) die Dame war sehr nett und freundlich - und auch die einzige die uns dort wie Gäste behandelt hat. Die Dame beim Frühstück würde ich als nicht so gut aufgehoben in Ihrer Position beschreiben. Als wir im Frühstücksraum ankamen und "unser" Tisch aussah als wäre er bereits besetzt ,warteten wir auf Anweisung von Ihr, doch Sie hatte nur ein unfreundliches "Guten Morgen" für uns übrig und eilte nach hinten. Wir waren bedient. Als wir uns dann an einen anderen Tisch setzten - wohl wissend dass dort eigentlich andere Gäste saßen, hat Sie das nicht wirklich interessiert. Als diese dann kamen, kam Sie zu uns an den Tisch und machte uns darauf aufmerksam in einer Lautstärke dass das ganze Restaurant aufschaute. Langsam wurde ich fassungslos....Als Sie mich dann noch fragte, ob Sie noch Semmeln aufbacken "muss" war mir klar dass Dienstleistung hier eher klein geschrieben wird. Alles in allem waren wir enttäuscht und wissen, dass man als junges Paar in diesem Haus weder ernst genommen wird, noch als vollwärtiger Gast behandelt wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Bettina, erst einmal eines Vorweg: unter Kollegen übt man Kritik erst einmal persönlich. Zu den Punkten: Wir haben Winterfliegen, wenn davon 2 tote im Schwimmbad sind, hat dies nichts mit unserer Hygiene zu tun. Das Schwimmbad selbst ist alt, dafür haben wir eine neue Sauna, eine neue Infrarotkabine, einen neuen Massage- und Ruhebereich, schade, dass Sie diesen nicht erwähnten. Die 2. Sauna ist alt und wird bei uns nur genutzt, wenn nachts mehrere Pärchen Saunanacht haben. Bei Kerzenschein fallen die altmodischen Fliesen nicht so auf. Deshalb wird dieses Sauna auch nicht beworben. Unser Essen wird sehr gelobt. Und als ehemalige Gastronomische Mitarbeiterin weiß man auch, dass es üblich ist, gute Convinienceprodukte zu verwenden, dazu gehören auch Steinpilzravioli und Herzoginkartoffeln, die es an diesem Tag gab. Auch werden die weißen Semmeln aus Halbrohlingen fertiggebacken, weil diese frischen Semmeln einfach besser schmecken. Bei uns wird dafür eine Hollandais noch selbst aufgeschlagen. Daran werden wir nichts ändern. Da ich selbst als Inhaberin des Hotels ab morgens 9.00 Uhr bis abends an der Rezeption bin, kann ich keinen Streit bestätigen. Und nachdem abends um 20.00 Uhr kein Gast mehr in der Bar war und meine Aktivitätenvorschläge nicht angenommen wurden, auch nicht von Ihnen, habe ich tatsächlich Feierabend gemacht. Der Service hätte bei Nachfrage gerne das Telefon freigeschalten. Alles in allem werden bei uns alle Gäste ernst genommen und Reklamationen bearbeitet, solange man uns eine Chance gibt und diese vor Ort anbringt.