- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel mit Nebenhaus ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Der erste Eindruck beim Ankommen sind wir jetzt am Nebeneingang? Schmuddelig , in Augenhöhe stehende Blumenkästen sind mit Spinnweben übersäht, die die ganzen Tage kein einziges mal entfernt wurden. Küchentür ins Freie steht weit offen , Bioabfalleimer und andere Dinge sieht man gleich bei der Ankunft!!! Das Hotel hat 28 Zimmer, also recht überschaubar, leider nicht genug kostenlose Parkplätze, die Carports kosten 3 Euro/Tag, das ist schon recht viel. Kein einziger Lift (für Behinderte, ältere Leute) ist im Haus verfügbar, was einem auch nicht mitgeteilt wird. Alles in Allem für 3 * vielleicht erträglich, dafür aber viel zu teuer. Insgesamt weniger empfehlenswert. Zum Hotel Dolce Vita gibt es nach unseren Erkenntnissen viele Alternativen die sich nicht mit 4* rühmen und trotzdem um vielfaches besser sind.
da hatten wir Glück . Superiorzimmer -- alles bestens. Was wir brauchten war da , Ordentlich, neu zum wohlfühlen.
Der Service war ohne Makel, die Bedienung ( bis auf ein junges Ding morgens) immer freundlich. Die Küche können wir nur negativ bewerten, es geht nicht, dass man jeden 2. Tag die Reste vom Vortag serviert bekommt. Was uns sehr gestört hat, sind die klitzekleine Auswahl der Speisen beim Abendessen und die noch kleineren Portionen. Jourgebäck( bei 4* Standard) kann man dazu kaufen - 3,-€. Ein tägliches Salatbuffet, wie man es in dieser Kategorie erwartet, fehlte komplett und wenn es mal eines gab, waren Dressings aufgetischt, die man besser unter die Sparte ‚Pudding’ stellt. Kein Balsamico, kein Olivenöl nichts… Doch an unserem letzten Abend plötzlich ein Super Essen, hatten die Köche Schichtwechsel??? Die Auswahl der Speisen kann man vergessen, der Koch bemüht sich jedoch redlich etwas aus seinem (wie wir vermuten) geringem Budget zu zaubern. Billigste Zutaten für ein 4* Hotel. Nervig auch, was wir beobachteten, dass neuen Gästen Tische nicht gezeigt wurden sondern nur der Hinweis gegeben wurde Namensschilder stünden auf den Tischen
Kaum waren 3Tage vergangen wurden auch schon vom Gartentisch stehende leere Flaschen, Kaffeegedecke und volle Aschenbecher abgeräumt. Unser Zimmer war zum ganzen Haus ein Lichtblick, nur mit zwischendurch Staub saugen haperte es. Der Balkon war leider nicht so sauber. Bröckelnde Fließen am Boden, Grünspan am Balkongeländer.
zu Fuß ca 5 Min in den Ort , Hinunter kein Problem, doch wer nicht gut zu Fuß ist hat beim zurückgehen den steilen Hang hinauf Probleme. Geschäfte jeder Art vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Haupthaus gibt es ein Schwimmbad, ca. 4,50 x 10,00 m², gut temperiert bei ca. 29 C, leider bröckelt rundherum der Putz aus den Fugen und überall in den Fliesenfugen Stockflecken. Eine relativ neue Sauna mit 3 Liegebänken, aber kein Tauchbecken. Dampfbad habe ich leider nicht eingeschaltet erlebt, Aber Infrarotkabine, Wasserbettmassage kann man gegen Cash nutzen.Auch eine Pärchensauna kann man für 15 Euro buchen. Der Ruheraum, ist akzeptabel. Mangels Abschottung ist es nicht möglich nackt abzukühlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita & Ernst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Rita und Ernst, ich bedanke mich für Ihre Bewertung Erfahrungsgemäß werden die schlechten Bewertungen sehr oft gelesen, so dass ich hier die Möglichkeit nutze, allen zukünftigen Gästen gleich zu helfen, dass ihnen so etwas nicht bei uns passiert: Es hilft Ihnen persönlich nicht, Reklamationen über das Internet im Nachhinein veröffentlichen. Tun Sie sich selbst etwas Gutes und sprechen Sie Dinge sofort an, dann kann man diese sogar verändern! Wenn Ihnen die Essensauswahl nicht zusagt, können Sie nach Ihren Wünschen ein Menü zusammenstellen. Wenn Ihnen die Portion zu klein sind, bekommen sie kostenlos Nachschlag. Und wenn Ihnen das Essen nicht schmeckt, so sollten Sie uns eine Chance geben, es zu verändern. Oder wurden Sie vom netten Service nie gefragt, ob alles Recht war? Es stimmt, dass unser erster Eindruck schrecklich ist, bitte lassen Sie sich davon nicht erschrecken. Wir haben mit der Renovierung erst einmal im Haus begonnen, wie auch Ernst und Rita bestätigten, die neuen Zimmer sind sehr schön. Wir bestätigen dies immer wieder, das Schwimmbad ist renovierungsbedürftig. In unseren teuersten Zimmerkategorie ist das Carport incl. So ist es doch nur fair, das Gäste, die deutlich weniger bezahlen, sich diesen Komfort dazukaufen müssen! Die schönsten , neuesten und teuesten Zimmer bei uns kosten unter der Woche durchschnittlich 61,00€ pro Person incl. Halbpension. Finden Sie das wirklich unanngemessen? Wir haben keinen Aufzug, darauf verweisen wir auch bei jeder Buchungsbestätigung. Einen Ausblick kann man nur haben, wenn das Hotel auf dem Berg, nicht im Tal steht. Auch dafür gibt es keinen Lift. Übrigens: Bei uns arbeiten jungePraktikantinnen, keine Dinger. Was in unserem Hotel geboten wird, kann man nachlesen. Wenn jemand ein Tauchbecken möchte, muss er dafür ein anderes Hotel buchen, von denen es tatsächlich noch weitere 14 in Bodenmais gibt. Somit gebe ich Ernst und Rita recht: wir sind ein unkonventionelles, persönlich geführtes Hotel, bei dem auch mal 5 gerade sind (und wir tatsächlich 3 Tage übersehen hatten, dass Gäste Kaffee und Sekt mit auf die Liegewiese genommen hatten). Das ist das Besondere an uns und das lieben 95% unserer Gäste. Für die anderen 5% empfehlen auch wir ein anderes Hotel.