Alle Bewertungen anzeigen
René (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Februar 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Erwartungen an das Intercontinental in Davos wurden nicht erfüllt. Es hat einfach nicht "klick" gemacht. Es gab auch nicht den einen Grund, am Ende waren es ganz viele kleine, die im Vergleich zu anderen Intercontinental Hotels den Ausschlag gaben. Dennoch liefert das Hotel eine grundsolide Leistung ab.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben dank unseres Statusses ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie bekommen und so durften wir den Blick auf das Dorf aus dem vierten Stock geniessen. Das Zimmer, eine wunderbare Grösse bot alles erwartete. Das Badezimmer bot Dusche, Badewanne und Waschtisch. Uns war das Zimmer insgesamt, bzw. eigentlich das ganze Hotel viel zu warm. Im Zimmer bekamen wir die Temperatur trotz laufender Klimmaanlage nicht in den Griff. Die Matratzen entsprachen nicht uns und dementsprechend schlecht waren die beiden Nächte für uns.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war zu jeder Mahlzeit gut. Die Eierspeisen am Buffet während des Frühstücks lediglich, waren regelmässig kalt und es lag nicht am langen Weg zu unserem Tisch.


    Service
  • Eher gut
  • Immer im Hinterkopf, was die Kollegen in Asien leisten und dass wir uns hier in der Schweiz befinden, dem Land der Hotellerie, konnte der insgesamt nicht herausstechen. Eine soldige Leistung, aber grosse Abzüge gibt es für die Leistung während der beiden Frühstücke. Unaufmerksam und keinem Luxushotel würdig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Davos Dorf. Eine Bushaltestelle unten an der Hauptstrasse gelegen sorgt für den ÖV. Zu Fuss zum Bahnhof sind es rund 20 Minuten, auf die nächste Langlaufloipe rund 10 Min. Für Wintersportler daher eine gute Ausgangslage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben das Spa genutzt. Leider nur einmal, da wir von der Leistung masslos enttäuscht waren. Zu dem Zeitpunkt, als wir vor Ort waren, hatten wir leider keinen Handtuchservice und auch ist die Kleideretikette im Spa nicht bei allen angekommen. Für unser Empfinden war das Spa ziemlich verbaut und gab nur mangelhafte Ablagemöglichkeiten. Weiterhin gab es einen Indoor- und einen Outdoorpool. Das Tauchbecken draussen für den Sprung nach der Sauna befand sich leider komplett im Dunklen. Licht war nirgends zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:36-40
    Bewertungen:159