- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren öfter als 10 mal in diesem kleinen famiengeführten Hotel. Zuerst hat uns die wunderschöne Landschaft gefangen genommen - aber was liegt näher, als nach einem erlebnisreichen Wandertag in eine geborgene, saubere und kulinarische Herberge zurückkommen zu können. Genau diesen guten Griff haben wir auch bei der damaligen Hotelauswahl mit dem Alpenhof machen können. Ein gutes, reichhaltiges Frühstück erlaubt einen guten Start in den Tag und am Abend verwöhnt die Küchencrew die Gäste ganz außergewöhnlich gut. Der Altersdurchschnitt der Gäste hat sich aus unserer Sicht in den Jahren mehr verjüngt -Wandern steht auch bei jüngeren Leuten höher im Kurs. Handy-Erreichbarkeit: stes gelungen. Bisher sind wir auf Grund der Schulferien im Sommer nach Südtirol gereist. Im Tal ist es mitunter sehr warm, aber das ist eben Sommer. An diesen Tagen führte der Weg in ein Schwimmbad (sehr sauber, schön angelegt) oder am Folgetag hoch auf den Berg. Es hat gepasst!
Die Zimmer bewerten wir für unsere Ansprüche mit gut. Alles ist ausreichend, Balkon vorhanden, die Sauberkeit absolut gut. Nach einem langen Wandertag, einem guten Essen, dem anschließenden Ausklang mit einem Glas Wein in der Bar oder draußen am Haus, legt man sich gewöhnlich zur Ruhe - und das kann man gut in einem gebuchten Zimmer.
Der Koch des Hause ist ein kleiner Künstler! Er versteht es, jedem schönen Tag mit seinem Abendmenü den Punkt auf das "i" zu setzen. Und dazu tragen mit Sicherheit auch seine Helfer mit bei. Das Essen ist einfach sehr gut, die Tische stets einladend eingedeckt, und dass es dazu auch sauber ist muss nicht gesondert erwähnt werden. Die Getränke werden rasch serviert - keiner muss auf dem Trocken sitzen.
In den vielen Jahren unserer Aufenthalte im Hause gab es nie den Grund für eine Beschwerde. Das Personal ist herzlich und freundlich und hat stets ein Wort für die Gäste übrig. Wie beobachtet beherrschen Mitarbeiter Fremdsprachen. Das Zimmer und Bad waren stets sauber, die Wäsche wurde nach dem Rhythmus gewechselt. Anlass für Beschwerden hatten wir in den Jahren nicht. Eine notwendige Reparatur wurde von uns angezeigt und danach umgehend erledigt.
Neben den vielen Wandermöglichkeiten ermöglicht eine gute Busanbindung, die nächsten Orte (Meran, Tirol u. a. ) über den ganzen Tag gut zu erreichen. Das Auto kann stehen bleiben. Ebenso führt ein sehr schöner Radweg entlang der Passeier. Auch Busreisen zum Gardasse, zu den Dolomiten, nach Verona und Venedig sind möglich. Es ist noch nie lange Weile für uns aufgekommen. Man muss natürlich auch selbst aktiv sein und nicht auf Animation warten. Aber das ist eh nicht unser Ding.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Freizeitangebote sind vorhanden. Zwei sehr schöne Schwimmbäder in den Nachbarorten, Räder vor Ort, ein kleines Bad einschließlich Sauna im Hause, Liegestühle stehen zur Verfügung, Raftingmöglichkeit im Nachbarort, Tandemflüge quasi nebenan u. a. m. Animation ist nicht unser Ding und man findet es auch nicht, aber einmal in der Woche wird eine Hauswanderung durchgeführt und hier kann sich jeder anschließen. Ebenso kann man Konzerte von Musikkapellen besuchen bzw. sich von Reiseführern, die am Anreisetag zur Verfügung gestellt werden, inspirieren lassen. Die Chefin des Hauses hat ebenso viele Tipps parat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sonja! Ja Ihr gehört schon lange zu unseren Stammgästen und habt auch schon die 10 jährige Urkunde als Treuegeschenk erhalten. Wir haben gemeinsam viele schöne und lusitge Stunden verbracht. Vielen Dank für die ausführliche und ehrliche Bewertung. Wir wünschen Euch eine gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen. Liebe Grüsse aus Saltaus Gerda mit Familie und Team