Alle Bewertungen anzeigen
Andre (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Bitte von den 5 Sternen 2 abkleben
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für ein Ferienhotel vor den Toren von München eine angenehme Gesamtgröße mit guter Verkehrsanbindung. In der Außenanlage gab es kleine Baustellen die aber nicht weiter gestört haben. Am Außenpool könnte bei 5 Sternen öfter nachgesehen werden ob Gäste Wünsche haben, bzw. ob leere Gläser abgeräumt werden können. Gästestruktur viele Gäste 50+ bzw. Tagungsgäste. Gebucht hatten wir 2 Übernachtungen mit Frühstück. Preis/-Leistung stimmt an keiner Ecke, es ist ein 3 Sterne Haus mit dem 5 Sterne Anspruch aus vergangenen Jahren- lediglich die Preisstellung wurde in allen Bereichen rechtzeitig angepasst. Man hat uns einen Gutschein für eine Übernachtung geschenkt, diesen am wir am Abreisetage wieder zurück gegeben mit der Bitte, für eine soziale Einrichtung zu spenden und uns den Spendenbeleg zuzusenden. Mal sehen was passiert. Wir werden allerdings noch nicht einmal mit Gutschein den Alpenhof wieder betreten. Kundenservice geht anders!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gute Größe, aber man merkt das in den letzten Jahren Handwerker ggf. nur als Gäste im Hause waren. Alter Teppichboden - im Bad ein Duschvorhang im Stil der 70iger - da hilft auch die Minibar nichts die täglich kostenfrei wieder aufgefüllt wird. Leider war unser Zimmer unmittelbar neben der Mitarbeiter Jahresveranstaltung am Montag, den 16.07.2012 mit Lifemusik usw. Bettruhe Fehlanzeige!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es befinden sich 2 Restaurants und eine BAR im Haus. Das Sternerestaurant hatte am ersten Abend geschlossen. Wir waren im "normalen" Restaurant um eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen. Preise völlig abgehoben - Bier aus preiswerten 0,5l Gläsern, so stelle ich mir ein Brauereirestaurant vor. Preise allerdings auf Sternekurs


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier sind wir bedauerlicherweise eher auf 2 Sterne gekommen. Beim Abendessen hat der Kellner bereits Öl/Essig abgeräumt weil es am anderen Tisch gefehlt hat, obwohl wir noch am Essen waren. Auch die Geräuschkulisse dabei empfanden wir als störend. Personal beim Frühstück, teilweise überforderte Praktikantinnen oder Damen aus Osteuropa die keinerlei Fremdsprachenkenntnisse hatten. Beschwerdemanagement wird dem 5 Sterne Anspruch nicht gerecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Lage mit schönen Ausblick auf die Berge, angenehme Anbindung zur Autobahn. Zur Innenstadt von Murnau sind es ca. 2 KM Insgesamt ruhige Lage


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Bei der Ankunft wurde uns eröffnet, dass der Innenpool aktuell renoviert wird und ab Mittwoch, den 18.07.2012 wieder zur Verfügung steht, schade nur das wir am Dienstag, den 17.07.2012 wieder abgereist sind. U.a hatten wir auch wegen der Poollandschaft das Haus gewählt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier Ihre Kritik online zu stellen. Vor Ort war es ja schon schwierig mit Ihnen zu reden. Daher wollen wir auch hier keinen 2. Versuch starten. Sie schreiben ja bereits, dass Sie den Alpenhof nicht wieder betreten. In diesem Sinne, Ihr Alpenhof-Team