- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
DIe neue Leitung tut dem Alpenhof gut. Wir kommen auch gerne wieder. ABER- 2 Kritikpunkte haben wir dennoch: 1. Weshalb werden immer noch 9,00 Euro Parkgebühren berechnet? Man könnte dies doch gleich auf die Zimmerpreise draufschlagen. Im preisgünstigeren, zum Alpenhof gehörenden "Haus Moosberg" ist das Parken umsonst. Für uns nicht überhaupt nicht nachvollziehbar. 2. In der Beschreibung des Hauses sollte darauf aufmerkam gemacht werden, dass der Alpenhof ein Hundehotel (geworden) ist. Vorne weg: Wir mögen Hunde. Mit Hunden auf der Hotelterrasse haben wir kein Problem. Hunde aber im Restaurant ist ein absolutes No Go!!! Auch gut erzogene Hunde jaulen auf, wenn sie vom Tischnachbarn ausversehen auf den Schwanz getreten werden oder schütteln das nasse Fell, wenn sie vor dem Essengehen noch kurz Gassi waren und gleich ins Restaurant (mit Teppichboden) mitdürfen. Vom appetitlichen Geruch mal ganz abzusehen. Einer Rezeptionistin taten wir unser Befremden kund, Antwort: "Wir dürfen das. Es gibt keine offenen Salate." Oha, am Frühstücksbüfett stehen offene Salate und daran werden die Hunde (nicht nur die Kleinen) vorbeigeführt! Wenn der vierbeinige Liebling dann noch ausgiebig gestreichelt wird, bevor man sich wieder am Büfett bedient, kommt schon leichtes Befremden auf (für Hundebesitzer nicht nachvollziehbar).
Schöne Zimmer, kostenlose Minibar, SKY, gute Pflegeprodukte, Fliegengitter (unbedingt erforderlich). Nur die Deluxe Zimmer haben Holzböden, alle anderen Kategorien haben Teppichböden! Dass sich Hunde da sicher wohlfühlen ist uns klar. Nichthundebesitzer oder Allergiker würden aber mit Sicherheit einen viel hygienischeren Holzfußboden vorziehen. Unser Tipp: Einige Zimmer hundefrei halten, analog früher rauchfrei.
Das Frühstücksbüfett war sehr gut und reichhaltig. Auffallend wieder einmal, dass manche Gäste vom "Moosberg" mit leeren Taschen kamen und mit vollen wieder gingen. Sogar die Mitnahme eines Salzstreuers haben wir beobachtet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... Wir hatten Halbpension, d.h. ein abendliches 3-Gänge Menü. Wenn natürlich am selben Abend eine Hochzeit sowie ein größerer Geburtstag gefeiert wird und der Wintergarten auch voll belegt ist, ist der Abend gelaufen: 3 Stunden sind einzuplanen. V.a. beim Dessert hatten wir den Eindruck, dass etwas "gestreckt" werden musste, dass jeder noch etwas abbekam. An einem Abend wurde uns als Highlight das "südafrikanische Büfett" angepriesen. Südafrika als kulinarisches Erlebnis? Wir waren gespannt. Als Fleischgang wurde Strauss, dessen Fleisch nicht zart, aber essbar war angeboten. Das Krokodil hätte man wohl besser zu einem Reisekoffer verarbeitet, alt und somit groß genug war es sicherlich allemal. Beim Warzenschwein haben wir uns überlegt: "Ist das noch Fleisch oder schon Leder?". Interessant für uns an diesem Abend die Kommentare unserer Tischnachbarn. Erwähnenswert noch Herr Tugnoli, der stets freundliche und sehr kompetente Sommelier, den wir schon seit unserem 1. Aufenthalt 1995 kennen.
Freundlich und stets bemüht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr erfreut stellten wir fest, dass man mit dem Aufbau eines Fitnessprogramms begonnen hat. Leider wurde in der Zeit, in der wir da waren, nichts dergleichen angeboten (erst in der darauffolgenden Woche gings wohl los). Als wir darüber etwas enttäuscht waren, bot man uns sofort eine Trainingseinheit mit der Personaltrainerin an-kostenlos. Sigrid zog alle Register, es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank, Sigrid!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vielreiser |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Vielreisender, vielen Dank für diese ausführliche Rezension. Wir werden Ihre angemerkten Kritikpunkte intern besprechen. Das Parkplatzreglement wird zu Gunsten unserer Gäste im nächsten Jahr angepasst. Wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen mit dem Verhalten einiger Hundebesitzer. Wie Sie schon erwähnten, sind Hunde im Bereich des Buffets generell nicht gestattet, doch durchaus im Hotel willkommen. Mit freundlichen Grüßen Marc Jaeschke Sales Manager