- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Ausschreibung des Hotels wird als eindrucksvoll und hochklassig beworben und dargestellt. Doch leider sieht die Realität in einigen Bereichen anders aus! Die Enttäuschung war groß. Es sollte ein i-Punkt zum Abschluss unseres Urlaubes sein.
Auch wenn wir die kleinste Zimmerkategorie gebucht haben, (was wir meist tun, da es ausreicht), entsprechen diese nicht einem 5 Sterne Standard. Das Bad ist viel zu klein und Teppichboden im Zimmer!
Zwischen Preis und Leistung klafft eine große Lücke. Ein Salatbuffet was als ersten Gang zählt, 5 Sterne? Nein keineswegs. Ein 5-Gang Candle-Light Dinner sollte aus der normalen Karte der Halbpension ausgewählt werden. Selbst diese Karte ist sehr übersichtlich. Beim Dessert konnte man lediglich zwischen einem süßen Dessert oder einem Käseteller wählen. 1 Flache Mineralwasser 9.50 ist zu teuer. Die Möglichkeit Leitungswasser oder Quellwasser in Karaffen zu bekommen wurde uns nicht angeboten. Wir haben es am letzten Tag bei anderen Gästen auf den Tischen gesehen. Ansonsten war das Essen gut. Das Frühstücksbuffet sehr gut. Hund dürfen mit in den Gastraum, kennen wir von anderen Hotels auch nicht.
Auch hier sind große Schwächen! Es gibt kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter, aber auch lustlos und angespannt wirkende Mitarbeiter. Es wird auch beworben, dass mit viel Auszubildenden gearbeitet wird, was auch hervorzuheben ist, diese geben sich auch sehr viel Mühe. Wir saßen am 2ten Tag mit dem Hotelmanager zusammen und haben all unsere Kritikpunkte angesprochen. Auch wenn wir eine Einigung für unseren Aufenthalt treffen konnten, hatten wir nicht das Gefühl das die Kritikpunkte angekommen sind. Im übrigen zeigte er auch keine Präsenz!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Spa Bereich entspricht ebenso keinem 5 Sterne Niveau! Der Außenpool ist recht klein, bei 5 Personen wird es eng und man muss genau schauen wo man schwimmen kann. Der Einstieg über eine Badeleiter ist für ältere Menschen eine Zumutung. Zu dieser Badeleiter muss man auch wieder über eine Stufe erst zum Beckenrand . Diese Stufe ist recht provesorisch mit einem Holztritt gelöst. Die Gartenanlage mit Liegen wirkt sehr ungepflegt der Rasen viel zu hoch. Der Verbindungsgang zum Innenbereich könnte einladender gestaltet werden. Das gibt es in vielen Hotels, auch kein Problem durch Erweiterungen usw. Der Innenpool wirkt auch sehr kühl und hat nicht viel mit Wellness und Erholung zu tun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Daniela, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Dieses Feedback bedauern wir sehr und es überrascht uns auch zeitgleich. Wie Sie selber schreiben, gab es vor Ort ein gutes Gespräch, genau genommen waren es sogar 2 Gespräche, in denen wir sehr wohl Ihre Kritikpunkte angenommen haben. Dies so dachten wir, wäre auch durch die doch sehr großzügigen Zugeständnisse unsererseits für Sie deutlich geworden. Dass Sie sich über die Höhe unseres gemähten Rasens echauffieren können wir nicht nachvollziehen, so sind wir doch ein Naturresort und auf die Pflege sehr bedacht. Wir sind ein geschichtsträchtiges Haus, gerade dies macht auch den Charme bei uns aus, was viele unserer Gäste zu schätzen wissen. Auch unsere Mitarbeiter mit ihrer natürlichen und freundlichen Art werden sehr häufig gelobt. Auf sie alle sind wir ganz besonders stolz, denn sie sind die Seele des Hauses. Sie tragen keine Maske, wie es vielleicht in manchen Häusern mit vielen Credos und Standards abverlangt wird. Bei uns arbeiten Menschen die eine Persönlichkeit haben und ihren Beruf mit Leidenschaft und Freude sowie als Team miteinander ausüben. Schade, dass wir Sie offensichtlich nicht von uns und unserem Haus überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass Sie bei der nächsten Urlaubsplanung den passenden i-Punkt finden. Mit freundlichen Grüßen Anja Junghans Communication & Media Manager