Alle Bewertungen anzeigen
Irene (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nichts für den feinen Geschmack,kein guter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Hotel aus dem "Tesla"-Katalog ausgesucht, weil wir früher mit den empfohlenen Hotels sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Das Hotel sieht auf den ersten Blick sehr hübsch aus. Das Zimmer war nicht gut. Mittlerweile haben wir gelesen, dass es auch frisch renovierte Zimmer gibt. Wir hatten wohl noch ein "älteres Model" erwischt: Alte in die Jahre gekommene Möbel - nichts, was den Preis von 300,-€ pro Nacht rechtfertigen könnte. Wir reisen sehr viel und gerne und sind bei solchem Preis etwas anderes gewöhnt. Wir hatten das Gefühl, dass das Servicepersonal noch nie etwas vom "guten Service" gehört hat. Und das innerhalb von 3 Tagen fast ohne eine Ausnahme. Wir nahmen alles mit Humor, da wir von Natur aus positive Menschen sind und nannten die Beschäftigten einfach "Weltmeister im Wegschauen". Beim Frühstück mussten wir ohne vom zahlreichen Personal bemerkt zu werden 33 Minuten warten, bis wir nach mehrmaligen winken endlich mal einen Cappuccino bestellen konnten. Frischgepresste Säfte sind in diesem Hotel Fehlanzeige. Für €7,50 haben wir nach 45 Minuten endlich unseren frischgepressten O-Saft bekommen, bei dem die Servicedame mehrmals nachgefragt hat, ob "wir die Unterschrift schon geleistet hätten". Na dann... Guten Appetit... Der Koch am Frühstücksbuffet war sehr unfreundlich und schaute die ganze Zeit weg als auf die Gäste. So was haben wir auch noch nie erlebt. Was macht er dann überhaupt dort? Nach zwei Warteminuten (mich hat es wirklich interessiert, ob er mich doch noch von alleine bemerkt und anschaut, wenn ich 50 cm neben ihm stehe) habe ich mich getraut, ihn vom wegschauen abzulenken und 2 Rühreier zu bestellen. Die Beschwerde an der Rezeption blieb auch ohne Erfolg. Somit stimmt in diesem Hotel vermutlich der Servicegedanke überhaupt nicht. Wenn man in die Gegend reisen sollte, dann lieber auf wunderschöne umliegende Hotels ausweichen. Die gibt's zu genüge.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksauswahl ist eher ungewöhnlich klein. Abendessen sollte wohl den "Sterneansprüchen" genügen (es hat nicht schlecht ausgeschaut und auch sehr schön geklungen), ist aber geschmacklich sehr weit von der guten Küche entfernt: Fisch viel zu trocken, Fleisch genauso. Wir bestellten immer verschiedene Menüs, um möglichst viele Sachen auszuprobieren.


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich war in Ordnung. Fitnessbereich dagegen eine Katastrophe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Irene, vielen Dank für Ihre Rezension. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausstattung der gebuchten Zimmerkategorie nicht zufrieden waren. Lassen Sie uns Ihre Zimmerpräferenzen bei einem weiteren Aufenthalt gerne im Voraus wissen. Schade, dass Sie den Eindruck hatten, unser Frühstücksbuffet habe eine kleine Auswahl. Dies können wir auch gemäß der sonstigen Rückmeldungen von unseren Gästen nicht nachvollziehen. Wir entschuldigen uns in aller Form, wenn Ihnen nicht mit der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit begegnet wurde, die Sie von uns erwarten dürfen. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Standard und wir werden dies im Team ansprechen. Herzliche Grüße aus Murnau, Sarah Vorsmann