- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel im landestypischen "bayerischen" Stil am Rande Murnaus gelegen. Das Hotel ist nicht zu groß und bietet eine sehr angenehme Atmosphäre. Nach der Einfahrt auf das Grundstück führt ein kurzer Weg in den Innenhof und angeschlossener Tiefgarage, die einen direkten Zugang in das Haus bietet. Neben der Rezeption befinden sich mehrere Sofas, die zum Verweilen und zu einem Kaffee nach einem schönem Spaziergang einladen. Daneben findet sich eine offene Bar, vor der man direkt zu einem Aufzug und den Tagungsräumen gelangt. Die Einrichtung des Hauses ist farblich sehr gut abgestimmt, die Einrichtung sehr ansprechend. Für uns hat dieses Hotel zu einem perfekten Wochenende beigetragen ! Diese Hotel bietet (wahrscheinlich) bezüglich seines Personals und der Gaumenfreude kaum eine Alternative - unsere Meinung ! Die beste Reisezeit sind die Tage an denen man frei und Zeit hat.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf die Berge. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, farblich äußerst angenehm gestaltet, verfügt über ein schönes großes Badezimmer und, für uns Männer, über einen der besten Fernseher den ich bisher in einem deutschen Hotelzimmer hatte ( hergestellt von einer großen deutschen Firma - will ich auch haben! ). Das Zimmer bietet noch eine kleine Sitzecke mit zwei Sesseln, einen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen, leider aus Plastik. Das Bett hätte ein kleines bisschen breiter sein können (oder meine Statur vielleicht ein wenig schmaler:-), die Matratze, die Kissen und das Leinen waren dafür aber sehr gut. Alles sehr sauber und aufgeräumt - hervorzuheben sind noch die zur Verfügung gestellten Lotionen und Duschgels im Badezimer die von sehr guter Qualität sind.
Der Hammer ! Am ersten Abend waren wir zum Abendesen im Alpenstübl, einem kleinen, rustikalem, im bayerischen stil gehaltenen Restaurant. Dort findet man eine relativ kleine Speisekarte vor - das Essen ist nichtsdestotrotz sehr lecker gewesen. Das Frühstücksbuffet lässt in keinster Weise Wünsche offen. Es wurde uns alles geboten was wir brauchen um den Tag zu beginnen, inklusive einer Tageszeitung. Am zweiten Abend erlaubten wir uns im Retaurant Hofmann`s zu dinieren - was wir so schnell nicht vergessen werden. Wir gönnten uns ein vier Gänge Menue und überliessen es dem Personal, passende Weine für unser Essen auszusuchen. Das alles haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut, ganz im Gegenteil. Das Essen war hevorragend und die Weine einfach phantastisch - es ist wirklich nicht anders zu beschreiben. Das hat wohl damit zu tun, dass in dem Hotel ein drittes Gourmet Restaurant beheimatet ist, welches mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde. Auch über das Personal können wir nur das Beste sagen - exzellenter Service !!!
Wir haben in Deutschland selten einen solchen Service erlebt - die Mitgliedschaft bei den "small luxury hotels of the world" ist absolut angemessen und das Personal kann sich ohne Zweifel mit den Top Hotels weltweit messen lassen - "outstanding" sozusagen. Wenn Sie in Ihrem Hotel an die Rezeption kommen und einem Mitarbeiter (der Sie bisher noch nicht zu Gesicht bekommen hat) nur Ihre Zimmernummer sagen und dieser Sie dann, ohne nachzuschauen, mit Ihrem Namen anredet wissen Sie, dass Sie in einem Haus zu Gast sind, dass bestens trainiertes Personal hat. Alle Mitarbeiter (ausnahmslos) haben uns zu jedem Zeitpunkt freundlich begrüßt, lächelten und waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Am Stadtrand Murnaus gelegen. Die Innenstadt mit der kleinen Fussgängerzone ist zu Fuss in knapp zehn Minuten zu erreichen. Vom Hotel aus kann man auch direkt einen Spaziergang mit wunderbaren Ausblicken unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet einen Wellness- und Saunabereich. Drei kleinere Saunen befinden sich im unteren Stockwerk des Hauses in dem auch die Wellnessanwendungen vorgenommen werden. Wir haben an zwei Tagen jeweils eine Anwendung gebucht und waren auch hier vom Preis- Leistungsverhältnis überzeugt. Ein recht großer Pool befindet sich auf der Parterre und bietet einen direkten Zugang zum Garten, in dem sich auch ein finnisches Saunadorf befindet. Diese Aussensauna ist wirklich schön und der Saunameister versteht, wie auch die Mitarbeiter im Wellnessbereich, sein Handwerk.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 45 |