Alle Bewertungen anzeigen
Margret (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Wie ein Schiff ohne Kapitän
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wirkt auf den ersten Blick sehr gepflegt. Bei näherem Hinschauen muss man jedoch leider feststellen, dass der sehr schöne Garten/Park v.a. auf der Terrasse und noch schlimmer am Pool sehr ungepflegt ist: abgestorbene Rosenbäumchen und Unkraut zwischen den Beeten direkt an der Terrasse, am Pool sind die Stauden teilweise ganz von Winden überwuchert, die Brennnesseln und Disteln wachsen meterhoch in den Beeten. Der Rasen direkt am Pool war nicht gemäht, d.h. überall blühender Klee, wo sich sehr gerne die vielen Bienen niedergelassen haben (unbedingt Badeschuhe anziehen). Unser Tipp an die Hoteldirektion: Machen Sie mit offenen Augen einen täglichen Rundgang durch das Haus, v.a. durch das Restaurant und den Gartenbereich. Grüßen Sie Ihre Gäste. Wie wäre es mit einem kleinen Small talk.? Auch in großen Hotels dieser Kategorie wird man von der Direktion bei der Abreise persönlich verabschiedet Dies alles ist nicht aus der Luft gegriffen: wir haben genau dies erst im Frühjahr erlebt im "Eden Roc" in Ascona. Die oben aufgeführten Negativ-Punkte wären problemlos zu beheben. Der Alpenhof hätte es verdient!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß, die Minibar ohne Berechnung, Fliegengitter an der Balkontüre (ist auch wegen der Stechmücken dringend notwendig), eine Auswahl an Radiosendern wie wir es noch nie erlebt haben, gute Kosmetikartikel. Die Polstermöbel sollten nach 11 Jahren mal erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was uns sehr gestört hat waren die Hunde am Pool zwischen den Liegen, auf der Terrasse (unangeleint) und im Restaurant beim Frühstück. Die großen Hunde lagen unter oder neben den Tischen, ein kleiner wurde sogar im Hundekörbchen auf das Fensterbrett direkt neben den Tisch gestellt. Und das in einem 5 Sterne S Hotel. So etwas geht überhaupt nicht!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war teilweise total überfoerdert. Da die Gäste vom "Moosberg" auch im Alpenhof frühstücken, kann es schon mal vorkommen, dass man beim Frühstück länger auf einen Tisch warten muss, am Büffet herrscht dann Chaos, Vollkornbrot war öfters keins mehr da, die Butter war aus. Wenn sich mal ausnahmsweise jemand von der Hotelleitung ins Restaurant verirrt, dann nicht etwa um die Gäste zu begrüßen oder gar dem überforderten Personal im Service zu helfen (wie wir es von anderen Hotels gewöhnt sind), nein man holt sich dann schnell etwas vom Büffet und verschwindet sofort wieder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage mit dem herrlichen Blick auf die Berge ist wunderschön. Zu Fuß ist man in 10 Min. im Ort, viele Wanderwege direkt vom Hotel weg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner Wellnessbereich. Auch bei schönem Badewetter konnte es passieren, dass die Auflagen für die Liegen erst zur Mittagszeit - und nach mehrmaligem Nachfragen - aufgelegt wurden. Dafür stehen dann die leeren Kaffegedecke schon mal 2 Tage am Pool zwischen den Liegen herum bis sie abgeräumt werden. Manchmal kommt auch jemand vom Service vorbei und man kann sich etwas an den Pool bringen lassen. Tipp: ein Schild am Pool: "BItte vor dem Schwimmen unter die Dusche" wäre angebracht. Die Hundebesitzer streicheln ihre vierbeinigen Lieblingen, lassen sich gerne auch abschlecken und gehen dann unabgeduscht ins Wasser... Wir haben dies mehrmals beobachtet und dann gerne auf das Schwimmen verzichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus hier zu bewerten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und wir werden unser Bestes geben, die Punkte zu verändern, die in unseren Möglichkeiten liegen. Mit freundlichen Grüßen aus Murnau, Ihr Alpenhof-Team