Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erholung pur
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht so groß, schön überschaubar, wird familiär betrieben. Der Zustand des Hotels ist sehr gut, es wird ,obwohl schon älter sehr gut in Schuss gehalten. Alle Bereiche sind sehr sauber, selbst die Chefin staubt mit ab. Tägliche Reinigung ohne die Gäste zu stören, nach einem super Frühstück ist das Zimmer bereits gemacht. Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. Wir waren schon in " besseren " Hotels, aber an dieses Frühstücksbuffet konnte selten eines hinreichen.(später mehr). Gäste waren soweit wir gesehen haben überwiegend deutsch, von 2Jahren bis über 70 alles dabei. Es gibt einen Speisesaal mit Nebenzimmer, für größere Familien, einen Barbereich mit Kaminzimmer, sehr schön zum Sitzen, einen Welnessbereich mit Sauna ,Schwimmbad , Massagen , Kosmetikbehandlungen nicht übermäßig groß, aber allemal ausreichend. Außerdem einen Hobbyraum mit Tischfußball, Billard und Tischtennis und in jedes Stockwerk einen Lift. Bei schönem Wetter kann man draußen auf einer sehr sonnigen Terrasse sitzen. Wir hatten sehr schönes Wetter, auch konnte man noch Skifahren. Erreichbar waren wir außer auf dem Königsee jederzeit.Preise sind auf jeden Fall angemessen. Dieses Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Wenn dem Schwimmbadbereich noch ein Whirlpool zugefügt wird, bleiben keine Wünsche offen. Soweit ich weis, gibt es auch größere Zimmer, aber die habe ich leider nicht gesehen .


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren nicht sehr groß, aber ausreichend für 2 Personen,es gab einen schönen großen Schrank mit eingebautem Safe, der kostenlos war.Die Möbel waren neu, das Sofa etwas älter. Bett sehr bequem und auf Anfrage gab es verschiedene Kissen . Wir hatten einen Balkon dabei und eine Minibar, die wir nicht nutzen. Telefon ,kleiner Flachbildschirm und Radiowecker gab es auch.Auch hier gibt es bei der Sauberkeit nichts zu bemängeln. Das Badezimmer war in allen unseren Zimmern leider etwas klein, aber auch hier sehr sauber. Das einzige Manko war das Einzelzimmer unserer Tochter, veraltet, winzig und nicht gerade schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war perfekt, es gab 5 verschiedene Säfte, frisches Obst, (sogar schon Erdbeeren) ,Quark (3 Sorten), Wurst, Käse Marmelade, Honig, Nutella. Müsli ,Cornflakes ,Tee, Sonntags Sekt, Einen super guten Kaffee, Cappucchino, viele verschiedene Brötchen, Brote Toast,Kuchen,einfach alles. Das Abendessen bestand aus einer Salatbar, einer Suppe, einem Hauptgericht , aus mehreren wählbar (auch Vegetarisch), einem Dessert und einer Käseplatte. Es war immer für alle etwas dabei, und wenn doch mal nicht ,wurden sogar Sonderwünsche erfült. Alles war geschmacklich sehr gut. Die Küche konnte Alles zaubern,Saubekeit wie im ganzen Hotel perfekt. Getränkepreise sind angemessen und Trinkgelder werden selbstverständlich gerne genommen, da sie auch verdient sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Eigentümer , sowie das gesamte Personal haben ein rießiges Lob verdient. Alle waren super freundlich, immer gut gelaunt und jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Fremdsprache keine Ahnung , unseren Dialekt haben alle verstanden.Zur Zimmerreinigung habe ich oben schon was geschrieben, aber um es wirklich deutlich zu machen ; Wir hatten 3 DZ und ein EZ und einen Hund dabei. Nach dem Frühstück waren alle Zimmer ,bis auf das in dem der Hund war(das war so gewollt) schon sauber gemacht und wir konnten in irgendein Anderes mit dem Hund gehen. Alles war perfekt sauber. Wenn man wollte, konnte man einen Wäscheservice nutzen .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Berchtesgarden, es sind ca 4min zur nächsten Bushaltestelle oder wenn man gut zu Fuß ist ca. 15. min bis zur Stadtmitte über eine schöne Fußgängerüberführung allerdings etwas bergig. Auch das Hotel liegt leicht am Hang , aber man kann mit dem Auto bis vor die Türe fahren und durch die Garagen ohne Treppen zu laufen direkt den Lift erreichen. In der Stadt gibt es einige Shoppingmöglichkeiten, keine 5 min vom Hotel entfernt ist ein Edeka und weitere 5 min später erreicht man Lidl und Rewe. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele , wir waren am Königssee Schifffahren und an der BOB Bahn. Einige waren Skifahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Hobbyraum habe ich schon erwähnt, aber nicht den Fitnessraum mit verschiedenen Geräten, da ich ihn nicht benutzt habe, aber andere dafür um so lieber. Wellnessbereich hatte ich auch schon beschrieben, es gab ein paar bequeme Liegen am Pool und im Ruhebereich der Sauna. Freier Internetzugang war im Ganzen Hotel, in jedem Zimmer.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:7